Pixelgrösse für PPS

  • #1
K

KeineAhnunghat

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.12.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr Lieben,

wieviel Pixel sollten die Bilder für eine PPS haben?
Meine werden leider immer sau groß.

Lieben Gruß KeineAhnunghat
 
  • #2
hallo,

welche bildformate benutzt du?

bmp dateien sind bei gleicher auflösung bspw. meißtens größer als jpg etc.

gruß,
kath.hundefriseursalon
 
  • #3
Wenn Bitmap-Bilder in Word oder PP reinkopiert sind, sind die Word- oder PP-Dateien nachher kleiner als mit flächenmäßig gleich großen JPEG-Bildern. Das schein widersprüchlich zur Dateigröße der reinen Bilddateien, is aber so. Keine Ahnung, warum. Wahrscheinlich kenn Word ein BMP besser verdauen als ein JPEG.
Da BMP-Dateien qualitativ besser sind, würde ich nie was anderes nehmen.

Bei den Pixeln würde ich mal einen Probedruck bzw. eine Probeansicht machen und danach gehen. Da kommt es immer auf deine Erwartungen an.
 
  • #4
Also. bisher habe ich immer JPG genommen, da sie ja eigentlich kleiner sind als BPM, werde es aber mal nach Ostern testen, da habe ich mehr Ruhe. Erstmal vielen Dank für die Tips.

Ich wünsche allen ein frohes Osterfest.

Lieben Gruß

KeineAhnunghat
 
Thema:

Pixelgrösse für PPS

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben