Pixelgrösse für PPS

Dieses Thema Pixelgrösse für PPS im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von KeineAhnunghat, 22. März 2005.

Thema: Pixelgrösse für PPS Hallo Ihr Lieben, wieviel Pixel sollten die Bilder für eine PPS haben? Meine werden leider immer sau groß. Lieben...

  1. Hallo Ihr Lieben,

    wieviel Pixel sollten die Bilder für eine PPS haben?
    Meine werden leider immer sau groß.

    Lieben Gruß KeineAhnunghat
     
  2. hallo,

    welche bildformate benutzt du?

    bmp dateien sind bei gleicher auflösung bspw. meißtens größer als jpg etc.

    gruß,
    kath.hundefriseursalon
     
  3. Wenn Bitmap-Bilder in Word oder PP reinkopiert sind, sind die Word- oder PP-Dateien nachher kleiner als mit flächenmäßig gleich großen JPEG-Bildern. Das schein widersprüchlich zur Dateigröße der reinen Bilddateien, is aber so. Keine Ahnung, warum. Wahrscheinlich kenn Word ein BMP besser verdauen als ein JPEG.
    Da BMP-Dateien qualitativ besser sind, würde ich nie was anderes nehmen.

    Bei den Pixeln würde ich mal einen Probedruck bzw. eine Probeansicht machen und danach gehen. Da kommt es immer auf deine Erwartungen an.
     
  4. Also. bisher habe ich immer JPG genommen, da sie ja eigentlich kleiner sind als BPM, werde es aber mal nach Ostern testen, da habe ich mehr Ruhe. Erstmal vielen Dank für die Tips.

    Ich wünsche allen ein frohes Osterfest.

    Lieben Gruß

    KeineAhnunghat
     
Die Seite wird geladen...

Pixelgrösse für PPS - Ähnliche Themen

Forum Datum
Software für Partition Verwaltung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Nov. 2016
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Drucker für Gast freigeben Netzwerk 7. Nov. 2016
Welches Programm für mkv unter Windows? Audio, Video und Brennen 23. Aug. 2016
Software für DVD-Kopien on the fly Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Juli 2016