Planung

  • #1
D

Don_Yamaha

Guest
Wollt bei mir zu hause ein paar dosen in verschiedenen Räumen anbringen da hab ich mal ein Bild gemacht. Könnt ihr mal drüber gucken ob das überhaupt geht!!!

my.php
 
  • #3
Hi

Da jetzt auch das Bild da ist könnte man ja schon mal was drüber sagen.
Die Verkabelung sieht so schon nicht schlecht aus, bis auf die zweite Gruppe der PC´s.
Dort ist nicht ganz klar wie dann die Kabelführung sein soll (oder willst Du bei jeder PC-Gruppe einen Switch hinstellen ?)

Dann solltest Du uns noch sagen, welche FritzBox es sein soll.
Wenn es eine mit 4 LAN-Anschlüßen werden soll, dann wäre die einfachste Lösung zu jeden PC-Standort (ich nehme mal das immer 2 zusammenstehen >> lt.Zeichnung) ein LAN-Kabel hinzuziehen und jeweils ans Ende eine LAN-Dose mit 2 getrennt belegbaren Anschlüßen anzuschließen.
Hintergrund:
Für eine 100 MB/s Verbindung braucht man nur 4 Adern (LAN-Kabel hat 8).
Am Standort der FritzBox dann alle vier Ausgänge mit den LAN-Dosen (mit normalen Patchkabel) verbinden und die PC´s dann ebenfalls.
Man sollte aber beachten, das die Adernpaare beibehalten werden und jeweils die Kontakte 1 und 2 sowie 3 und 6 jewiels ein Adernpaar benötigen.

Mfg Micha
 
  • #4
Erst mal Danke für deine Antwort.

So ich hab eine FritzBox WLan 3030 Ver.2.
So zum Bild. Ich möchte gern die einzelnen Anschlussdosen in Reihe schalten(wenn das möglich ist). In einem Zimmer an einer der Dosen
soll dann der Router hängen und an den anderen Dosen sollen dann die PCs hängen.
Verkabelung soll RJ45 werden.
 
  • #5
Hi

Ich möchte gern die einzelnen Anschlussdosen in Reihe schalten(wenn das möglich ist).
Ist nicht möglich !!

Mit dieser FritzBox (hat 2 LAN-Anschlüße) hast Du nur noch zwei Möglichkeiten:
1.
Du besorgst dir einen Switch (mind. 5 Port) und schließt diesen an einen LAN-port der FritzBox an.

Die restlichen Ports des Switch verbindest Du über die Verkabelung mit den PC´s.
Hierbei gilt aber auch:
Du kannst über normales Lan-Kabel zwei Rechner anschließen (pro LAN-Anschluß 4 Adern).
2.
Du löst das ganze über DLAN ( Netzwerk über die Steckdosen )
Beispiel für ein Starterkid .
Dann brauchst Du pro PC einen DLAN-Adapter und an der FritzBox auch noch einen.
Vorteile: Einfach zu installierten, keine lästiges Kabelverlegen
Nachteil: In der Anschaffung recht teuer

Mfg Micha
 
  • #7
Hi

Sieht schon besser aus !

Bedenke aber bitte, das wie ich es schon geschrieben habe, du das LAN-Kabel in 2x4 Adern aufteilen kannst, aber Du musst die gleiche Anzahl LAn-Steckplätze unten am Switch sowie oben an den PC haben.
So wie Du das aufgezeichnet hast geht es nicht.
Wenn Du an einer LAN-Dose zwei PC´s betreiben willst musst Du auch am Switch zwei Steckplätze belegen !
Also es geht nicht, das Du am Switch einen Stecker reinsteckst und am anderen Ende des Kabels dann jeweils 4 Adern auf jeweils 2 getrennte Anschlüße verteilst.

Ich könnte dir ja mal ne Zeichnung machen, aber ich hab keine Möglichkeit das Bild dann hochzuladen.
Wenn Du mir ne Email schreibst könnte ich Dir dann darauf antworten und das Bild mitschicken.

Mfg Micha
 
  • #8
Jo Danke.

Könntest du mir bitte dann mal deine e-mail adresse geben.
 
  • #9
Hi

Klick einfach meinen Benutzernamen an.
In der Visi findest Du dann die Email

Mfg Micha
 
  • #10
Wollt mich jetzt erst mal hier anmelden. Hab mich registriert und hab auf den Link geklickt der mir per mail geschickt wurde aber wenn ich mich anmelde dann steht immer folgendes da:
Ihre E-Mail Adresse muss vor dem Einloggen überprüft werden.
 
  • #12
Ja Danke für deine Hilfe muss morgen überlegen wie ich es machen werd.
Wenn ich noch ein problem habe meld ich mich noch einmal.
 
Thema:

Planung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben