plase HELP! rechner stürzt immer wieder ab bei installation von xp

Dieses Thema plase HELP! rechner stürzt immer wieder ab bei installation von xp im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von corby84, 7. Dez. 2007.

Thema: plase HELP! rechner stürzt immer wieder ab bei installation von xp moin! erstma vorweg : bin nich so der crack aber hab schon einiges probiert...... hier mein problem : habe nalten...

  1. moin!

    erstma vorweg : bin nich so der crack aber hab schon einiges probiert......

    hier mein problem :

    habe nalten 750er pentium mit 512mb sd-ram arbeitsspeicher und ner 64mb grafikkarte,1 cd-rom laufwerk,1 brenner und diskettenlaufwerk

    die kiste wollte ich für meine mom zum inet surfen fertig machen,der rechner hatte vorher das betriebssystem windows 98SE,lief auch immer...irgendwann hatte ich das problem das der rechner wenn er den desktop geladen hat wieder abgestürzt is und neu gestartet hat!das hat der so 2-3 mal hintereinander gemacht und dann konnte man normal arbeiten!

    jetzt wollte ich windows xp installieren und habe die festplatte formatieren lassen,doch bei der installation stürzt der wieder und wieder ab!

    habe schon ne andere festplatte eingebaut,die grafikkarte rausgenommen und graik on board probiert,die ram-riegel getestet,jeweils ein cd laufwerk abgeklemmt und das disk. lw auch schon abgeklemmt....

    keine der varianten funzt....

    kann mir einer von euch helfen?????

    mfg und danke schonmal im vorraus!
     
  2. Meistens macht der Arbeitspeicher beim WINXP Probleme wenn das Installieren nicht richtig funktioniert, hast Du 2x 256 MB Riegel dann probiere mal nur mit einem.

    Walter

    ???
     
  3. hab ich schon ! erst den einen dann den anderen riegel...klappt nich
     
  4. Hi,

    Hast du das Board mal überprüft wenn er schon was älter is, sind manchmal die elkos ausgebeult/geplatzt (kaputt)... oder das netzteil hat nen hau...

    cu
     
  5. Es kann auch sein dass dieser PC nicht für WINXP geeignet ist !

    Vor der Installation wird empfohlen die REAME.HTM auf der CD-ROM im Root-Verzeichnis zu lesen, die alles Wissenswerte über die Installation und die Überprüfung auf Hardware-Kompatibilität enthält.


    Walter

    ???
     
  6. kann denn dieses board acpi? sonst installierst du xp mit eingabe von f5, wenn unten mit f6 spez. treiber abgefragt werden. auf die, nach kurzer zeit erscheinende frage, welche art von computer du installieren möchtest, willst du einen standard-pc installieren.
    vorsichtshalber noch im bios das powermanagement ausschalten. wenn xp drauf ist, sollte das dann wieder aktiviert werden können.
     
  7. Hallo

    Wie ist die Platte eingerichtet?

    NTFS = Maximale Partitionsgröße möglich, aber BIOS abhängig (Biosupdate wenn Nötig), nachsehen auf der Herstellerseite, oder im Handbuch des Boards.
    FAT32 = Maximale Partitionsgröße unter WindowsXP 32GB möglich, mehrere 32GB Partitionen auf Platte jedoch möglich, aber nicht größer.
     
Die Seite wird geladen...

plase HELP! rechner stürzt immer wieder ab bei installation von xp - Ähnliche Themen

Forum Datum
Help: Windows Live Mail auf Teufel komm raus nicht zu entfernen... Windows 7 Forum 7. Nov. 2014
Downloadhelper Qualität von youtubevideos einstellen Web-Browser 16. Jan. 2014
XUID ändern?? pls help!! Windows 7 Forum 25. Okt. 2011
XUID ändern?? pls help!!! Windows XP Forum 25. Okt. 2011
Grafikkarte help Hardware 3. Jan. 2011