Platte Defekt?

  • #1
W

Walhalla

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.12.2002
Beiträge
557
Reaktionspunkte
0
Ort
Erftkreis / Köln
Hallo, ich habe heute meinen PC umgebaut:

vorher Elitegroup K7S5A -->> jetzt MSI K7 Delta N........
vorher AMD 1,6 XP Adlon -->> jetzt AMD 2,5 XP Ahtlon Barton
vorher DDR 256 PC266 -->> jetzt DDR 512 PC333 Infinion

Jetzt zu meinem Problem, als der Umbau fertig wurde beim Starten von Win XP Pro immer abgebrochen mit einem Blue Screen.

Ich soll meine Platte oder die Controller testen.

Kennt jemand das Prob?
 
  • #2
Hast Du Win neu installiert?
 
  • #3
Nein habe es nicht neu installiert. Habe gerade die Platte bei meinem Schwager eingebaut und sie läuft ohne Probleme.

Es ist übrigens eine

Matrox DiamontMax16 ´80GB
 
  • #4
Nein habe es nicht neu installiert.
Dann brauchst Dich auch nicht wundern!

Nach nem Boardwechsel speziell dann wenn sich auch noch der Chipsatz ändert grundsätzlich Win neu installieren.
 
  • #5
Und wieder etwas dazu gelernt!

Danke
 
  • #6
Kann ich XP eigentlich drüber installieren? sonst verliere ich ja all meine Daten
 
  • #7
Kannst Du Deine Daten nicht bei Deinem Schwager kopieren und sichern?
 
  • #8
HHHIILLLFFEEEEEEEEEE

Also ich habe eben meine alte Festplatte genommen um die Daten zu speichern die ich von der in den oben erwenten Platte zu holen.

Dazu musste ich erst einmal XP installieren. ich habe nur DLS treiber, Grafik und Soundtreiber drauf gepackt um so viel platz wie möglich zu haben.

Als ich den PC neustarten wollte hatte ich mit dieser Platte das selbe Problem wie mit der anderen. Der rechner will XP starten bricht dann ab und führt einen platten scan durch. dabei werden keine fehler gefunden aber der Rechner startet neu. und es passiert wieder genau das selbe.

Ich habe nun Win98 auf meinem PC installiert, komischerweise klappt es hiermit ich komme wieder ins Netz.

Aber wie zum Teufel bekomme ich meien alte Platte wieder ans laufen?
 
  • #9
Ähm ... hast Du Deine Daten jetzt gesichert, oder nicht?

Wenn ja, dann mach die Festplatte platt (formatieren) und installiere XP komplett neu. Mit dem Drüberinstallieren ist das so eine Sache - da kann es immer Probleme geben.
 
  • #10
Ok nach dem ich bis heute morgen um 3 Uhr am PC gearbeitet hab habe ich ihn wieder ans laufen bekommen. Um es kurz zu machen es war ein Treiberproblem. Wobei es nicht um einen Defekten oder veralteten Treiber verursacht wurde sondern um die Reihenfolge in der die Treiber auf die Platte installiert werden. Habe etwas 20 Versuche gebraucht um die Richtige Reihenfolge zu finden.


Es gibt eben Dinge zwischen User und Programm die keiner versteht.
 
  • #11
Tach auch.
ich kämpfe hier auch gerade mit xp.
irgendwie hab ich irgendwas eingefangen,auf jeden fall friert mir der rechner ständig ein.
sp1 und alle updates sind installiert,aber ich scheue mich vor der neuintallation.
wie ist das mit drüber installieren?
wie bei 98 und alles bleibt erhalten?
ich würde gern erst alles probieren bevor ich von vorne anfange...
bdp. :-\

( * dieses Posting ist ein Doppelposting und wird hier: http://www.wintotal-forum.de/?board=12;action=display;threadid=24283
weitergeführt * )
 
  • #12
man kann xp drüberinstallieren, hab ich zumindest vor ein paar tagen noch gelesen. aber ein risiko bleibt immer.

Ich rate dazu die wichtigen daten zu sichern und den rechner platt zu machen. ist natürlich radikal aber immer noch am besten.

UPS NICHT BEACHTET DAS HIER NICHT WEITER GESCHRIEBEN WIRD

HIER IST DIE ANTWORT NOCH MAL


http://www.wintotal-forum.de/?board=12;action=display;threadid=24283
 
Thema:

Platte Defekt?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben