Platte gelöscht und nicht gesäubert

  • #1
Y

yogybear4444

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Habe interessantes WinXP-Phenomen.

Die Explorer-Funktion bereinigen unter Eigenschaften eines Laufwerks löscht alle Dateien von dem entsprechenden Laufwerk!!! Gemeinerweise werde alle Verzeichnisse erhalten gelassen, sodas man es erst einmal nicht bemerkt und weiterarbeitet ... hierdurch wird natürlich einiges verändert und dadurch wiederum funktiert kein file recovery programm mehr. clever!!!! :mad: :mad: :mad: :mad:

Witzigerweise wird auch noch der eigentliche Müll auf der Platte gelassen ... :-[

Ich habe nun versucht mittels Teilinstallation (Service-Pach 2) den Ärger zu beseitigen, aber alles ist beim alten geblieben. Der Explorer löscht und löscht ... :'(

AntiVir und Ad-Aware finden keinen Virus, Trojaner usw. Mein System scheint clean zu sein.

Irgendeine Idee wo ich noch suchen könnte?
 
  • #2
Im Normalfall macht die Datenträgerbereinigung so etwas nicht. Hast Du irgendwelche Optimierungstools laufen? Mit XP-CLean 5.5 gab es da mal ein Problem, wenn man es vor der Bereinigung laufen lassen hat.

Greetz, Trispac
 
  • #3
Danke für den Tip!!! Ja, das hatte ich mal testweise installiert, aber dann wieder deinstalliert.

Ich habe auch gerade festgestellt das irgend jemand den Eintrag Katalogdateien für den Idexinhalt so geändert hat das dort alle!!! Dateien der Platte gelöscht werden. Sobald man diesen Punkt ausschaltet passiert nichts mehr.

Wo kann ich das wieder bereinigen? Dank im vorraus
 
Thema:

Platte gelöscht und nicht gesäubert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben