Platte löschen, bestimmtes verzeichnis jedoch nicht

Dieses Thema Platte löschen, bestimmtes verzeichnis jedoch nicht im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von LinK, 22. Jan. 2005.

Thema: Platte löschen, bestimmtes verzeichnis jedoch nicht Hi! Kann man Die Festplatte Formatieren und dem Computer sagen, dass er z.B. Windows nicht löschen soll?? Mfg

  1. Hi!

    Kann man Die Festplatte Formatieren und dem Computer sagen, dass er z.B. Windows nicht löschen soll??

    Mfg
     
  2. Nein, Formatieren ist immer eine Komplettlösung.
     
  3. Und dass es vielleicht ein Tool gibt, dass man in das Windowsverzeichnis verschiebt, und dann alle anderen Verzeichnisse löscht?

    Oder Vielleicht gibt es ein Tool, dass es Erlaubt alles außer das Windowsverzeichnis auf eine andere Partition zu verschieben.

    MfG
     
  4. So ganz klar ist mir noch nicht, was du damit letzten Endes bezwecken willst und ob du z.B. Eigene Dateien und Programmordner nun löschen oder erhalten willst. Erklär doch mal.
     
  5. ich möchte meine Komplette Festplatte löschen, ohne Windows etwas anzuhaben.

    Hab noch nie Windows neu installiert... Hört sich nach sau viel arbeit an!
     
  6. Sorry, aber das kannste knicken. Das geht leider nicht.

    Dann frag am besten jemand, der sich damit auskennt. Das wäre für dich der einfachste Weg.
     
  7. wenn du als betriebssystem xp hast, ist es nicht schwer.
    das wichtigste ist, dass du erst mal alle deine daten sicherst. wenn du das gemacht hast, startest du von der xp-cd (im bios muss von cd starten als erste bootreihenfolge festgelegt sein), löschst die gefundene installation von xp und installierst es neu. nachdem alles fertig ist, musst du noch alle nötigen treiber installieren (die gängigsten sind grafikkarte, chipsatztreiber, soundkartentreiber) und das xp natürlich noch aktivieren. am besten lädst du dir die treiber schon vorher runter, dann suchst du im nachhinein nicht so lange.

    das war es dann auch schon.
     
  8. Wenn du mehrere Partitionen hast und auf C: deine Windows System Partition ist, kannst du alle anderen Partitionen ohne Bedenken formatieren.
     
  9. Häh? Alle anderen Partitionen? Na Prost Mahlzeit, dann ist alles weg außer Windows...

    Ich persönlich rate immer noch, setz dich mit einem Bekannten zusammen hin und schau ihm beim Installieren über die Schulter. Klar, für Leute, die das schonmal gemacht haben, ist das absolut kein Ding, aber wenn man es noch nie gemacht hat, dann kanns schon Probleme geben. Angefangen dabei, welchen Chipsatztreiber brauche ich überhaupt? Welchen Graka-Treiber? Warum gibt es nach diesen Installationen trotzdem noch gelbe Fragezeichen im Geräte-Manager etc.
     
  10. Hi!

    So, ich werds dann doch so machen: Hab ne externe Festplatte, da kopier ich alles rauf, was ich noch brauch!

    Bei meinem Notebookmanager kann ich festelegen, ob er von cd startet, oder Netzwerk, oder hdd.

    Treibercd und Xpcd hab ich auch!

    Also, dann is das in etwa wie eine normale Installation, oder?

    Gruß LinK
     
Die Seite wird geladen...

Platte löschen, bestimmtes verzeichnis jedoch nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Linux lässt sich nicht von der festplatte löschen um Windows7 zu installieren Linux & Andere 7. Dez. 2014
Externe Festplatte sicher Löschen Windows 7 Forum 23. Aug. 2010
Festplattenplatz - Freigabe nach Löschen ? Hardware 13. Sep. 2012
Dateien auf Netzwerkfestplatte vor Löschen schützen?! Windows XP Forum 28. Juni 2009
Festplatte komplett löschen Windows XP Forum 30. Sep. 2008