platte nicht erkannt

  • #1
D

der_stevie

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
232
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hi Comm,
ich wollte gestern eine Festplatte von WD/20 Gb in einen alten P3/500 hängen, ums verrecken nicht zum laufen zu bekommen. Wird einfach nicht erkannt, im BIOS rumgewürgt uns so, alles gemacht, andere Platten erkennt er, nur die nicht. Kann es sein, das bestimmte Boards mit einigen Platten grundsätzlich nicht um können?

Greetz
 
  • #2
Wie ist die Platte denn gejumpert ?!?
Einzige Idee wäre, das das Board evtl. mit einer Jumperung auf Cable Select nix anfangen kann oder aber, das das BIOS generell keine 20GB-Platten (und grösser) erkennt. Dann hilft ein BIOS-Update (falls verfügbar) oder der Einsatz eines PCI-IDE-Controllers.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Platte ist auf Master gejumpert und wird in anderen Rechnern ohne Probs. erkannt ?!

Greetz
 
  • #4
Das die Platte in anderen Rechner erkannt wird, zeigt, das sie ok ist und laufen sollte, Jumperung stimmt auch, soweit so gut.

Dann würde ich darauf tippen, das das Board so grosse Platten nicht ansprechen kann - poste doch mal die genaue Bezeichnung des Boards.

Laufen denn andere Platten gleicher Grösse an dem Board ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Original ist auch ne 20er drin, hab die nu auch dringelassen und läuft.
Ich wollte ja nur mal wissen ob es Boards gibt die pauschal mit bestimmten Platten nicht können.

Greetz und THX für die Antworten
 
Thema:

platte nicht erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben