Platte perfekt partitionieren für WinXP + Linux + Daten (mit Bootloader GRUB)

Dieses Thema Platte perfekt partitionieren für WinXP + Linux + Daten (mit Bootloader GRUB) im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von zeiman, 20. Juli 2007.

Thema: Platte perfekt partitionieren für WinXP + Linux + Daten (mit Bootloader GRUB) Hallöle! Das ist momentan meine Partitionierung: [img] C: Primäre Partition F. & H: Primäre Partitionen in...

  1. Hallöle!

    Das ist momentan meine Partitionierung:
    [​IMG]

    C: Primäre Partition
    F. & H: Primäre Partitionen in einer Erweiterten Partition (Türkiser Rahmen)

    Letztens wollte ich auf der H: Partition Ubuntu installieren, wobei sich normalerweise GRUB installiert um es bei Neustart dann starten zu können. Aber kein Grub ist erschienen und startete nach wie vor ganz normal in Windows...

    Meine Frage:
    Was wäre eine Gute partitionierung? Und was mache ich falsch weil GRUB nicht in den Bootsektor geschrieben wird?

    Als Programme benutze ich Norton Partition Magic für partitionieren & GRUB - oder auch Acronis OSSelector zum Booten. Wobei ich mit beiden letzteren keine Erfahrung habe.

    Vielen Dank im Voraus für eure Tipps!
     
  2. Keine Ahnung was Du falsch machst. Du brauchts nur die Ubuntu-Installations-CD einlegen u. den Anweisungen folgen. Du brauchst keine anderen Programme dafür. Auf der Ubuntu-Installations-CD ist alles enthalten, was Du brauchst. Einfach den Anweisung folgen, das wars. Viel Glück!

    Gruß Volker
     
Die Seite wird geladen...

Platte perfekt partitionieren für WinXP + Linux + Daten (mit Bootloader GRUB) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche leise SATA-Festplatte mit 8 TB Hardware Vor 33 Minuten
Backup auf Festplatte Windows 8 Forum Heute um 18:07 Uhr
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum Donnerstag um 10:43 Uhr
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe SATA-Platte wird nicht richtig erkannt Windows 10 Forum 26. Okt. 2016