Plattencrash...Wer kann Daten retten?

  • #1
T

TomDD

Guest
Hallo,

meine USB-Platte (250GB) ist heute kaputt gegangen. Mein Fehler, denn sie ist von meinem Tower im laufendem Betrieb auf den Boden (ca. 40cm) runtergefallen.
Sie wird jetzt nicht mehr erkannt, wenn ich sie über usb anschließe. Wenn Strom drauf ist, läuft sie ruhig, keine merkwürdigen geräusche, bis auf einmal heute, da hats dreimal laut geknackt (wars der lesekopf, der sich verabschiedet hat?).

hab die platte dann mal direkt im PC als slave angeschlossen....wird zwar im bios erkannt, aber der rechner bleibt beim windows (XP) startbildschirm stehen und nichts geht mehr.

hat jemand eine idee, wie ich meine daten darauf retten kann? dummerweise ist das meine platte, wo ich alle backups drauf hab....aber für diese gibts kein backup irgendwo (schön blöd wa)!

brauch also dringend eure hilfe!!!!

danke

*** verschoben aus Hardware ***
 
  • #2
Thema:

Plattencrash...Wer kann Daten retten?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben