Platz schaffen? (z.B. User löschen?)

  • #1
E

excsda007

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Hej!

XP hat bei mir einen extremen Platzbedarf, der Zuwachs in 4 Monaten ist ca. 2 GB.

Ich speichere Programme auf F: (trotzdem geht ein Teil natürlich immer auf C:) und meine Dateien (docs, ...) auf D:. Trotzdem herscht mal wieder Überfüllung.

1) Wie kann ich Platz schaffen?

2) Kann ich z.B. User löschen?
die nehmen 5,6 GB ein!
Ich habe
- mich
- all users
- default user
- local service
- network service
- updatus user

3) Unter C:\Windows gibt es einen Pfad Installer mit 3 GB.
Kann ich den löschen?

4) Gibts noch irgendwo etwas zum Löschen?

Gr
Chr
 
  • #2
excsda007 schrieb:
3) Unter C:\Windows gibt es einen Pfad Installer mit 3 GB.
Kann ich den löschen?
4) Gibts noch irgendwo etwas zum Löschen?

Hey,

was ist denn das für ein Installer, da wäre ich etwas vorsichtig! Schau doch mal bitte nach was das für einer ist.

Löschen , bzw. etwas aufräumen , da könnte ich Dir den Ccleaner empfehlen, aber bitte etwas aufpassen und hier die Anleitung:

 
  • #3
excsda007 schrieb:
...
2) Kann ich z.B. User löschen?

- updatus user
...
Dieser Nutzer-Account wurde von dem Treiber deiner Nvidia-Grafikkarte erstellt und dürfte praktisch leer sein. Du kannst ihn natürlich löschen. Die restlichen Accounts solltest du nicht entfernen.
 
  • #4
Welche Programme verwendest Du? Bildbetrachter (ACDSee, XNView) und -bearbeiter legen oft Datenbanken an. Die kann man eventuell verlegen.

Wo liegen die Daten Deines eMail-Programmes? OE z. b. legt sie standardmäßig auf C ab. Die kann man auf jeden Fall verlegen.

Gruß
D.
 
  • #5
ditsche schrieb:
Welche Programme verwendest Du? Bildbetrachter (ACDSee, XNView) und -bearbeiter legen oft Datenbanken an. Die kann man eventuell verlegen.

Wo liegen die Daten Deines eMail-Programmes? OE z. b. legt sie standardmäßig auf C ab. Die kann man auf jeden Fall verlegen.

Gruß
D.

1.
Vorsicht: Datenbank-Speicherorte innerhalb vom jeweiligen Programm festlegen, nicht einfach verschieben.
2.
Der TO hat sich bisher noch nicht wieder gemeldet.
 
  • #6
Stell mal in den Ordneroptionen ein, dass alle Dateien angezeigt werden.

Das nicht machen - sondern alte Dateien komprimieren lassen!
Wenn alles gut läuft und Du keine Updates deinstallieren möchtest/musst:
Dann geh zu C:\Windows und lösche alle Dateien mit
$Nt am Anfang - nur die
$hf_mig$ in Ruhe lassen.
Dann noch Datenträgerbereinigung machen und Temp-Ordner leeren sowie Systemwiederherstellungspunkte bis auf den letzten löschen.
 
  • #7
Ich würde den Übeltäter, der die Überfüllung auslöst, eventuell auch mal bei den Einstellungen für die Windows-Sicherung suchen. Vielleicht finden hier regelmäßig automatisierte Sicherungen deines Rechners statt und Du weißt es nicht.

2GB in 4 Monaten, ohne dass man bewusst etwas dazu beiträgt, ist jedenfalls sehr auffällig und pauschal gesagt nicht unbedingt normal...
 
  • #8
Tipp mal unter Arbeitsplatz ins Adressfeld %temp%. Da sammelt sich meist auch recht viel Zeugs an (was gelöscht werden kann), da viele Hersteller immer noch nicht gelernt haben, diesen Ordner korrekt zu benutzen.
 
Thema:

Platz schaffen? (z.B. User löschen?)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben