"Platzhalter" in Bildschirmschonerliste entfernen - wie?

Dieses Thema "Platzhalter" in Bildschirmschonerliste entfernen - wie? im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von SusanneB, 19. März 2010.

Thema: "Platzhalter" in Bildschirmschonerliste entfernen - wie? Ich habe einen Bildschirmschoner, der unter W7 nicht funktionierte, wieder deinstalliert. Nun ist aber in der Liste...

  1. Ich habe einen Bildschirmschoner, der unter W7 nicht funktionierte, wieder deinstalliert. Nun ist aber in der Liste der Schoner das Wort Leer hängengeblieben. Nichts drin, alles schwarz.
    Gibt es eine Möglichkeit, in diese Liste einzugreifen? Mit rechter Maustaste funktioniert leider nichts an der Stelle...
    Wo könnte man denn hier eingreifen (umbenennen der Bildschirmschoner-Bezeichnungen wäre ja auch schick.. geht das überhaupt?)
     
  2. schau erst mal unter Systemsteuerung - »Anpassung« oder
    Darstellung und Anpassen -> «Anpassung«, ob dort der Schoner noch liegt.
    Die Standard-Bildschirmschoner von Windows liegen im Verzeichnis »system32« mit der Endung *.scr.
    Wie hast du deinstalliert? Über Systemsteuerung - Programme und Funktionen?
    War der Schoner nicht kompatibel zu Windows 7 oder warum funktionierte der Schoner nicht?

    pan_fee
     
  3. Der Versuch, den runtergeladenen Screensaver unter Systemsteuerung, Anpassen, Bildschirmschoner aktiv zu setzen führte zu einer Fehlermeldung sinngemäß, daß der nur 16 Bit hat (ich habe W7 Home premium...)
    Deinstalliert habe ich das Ganze dann wie es sich gehört unter Systemsteuerung, Programme deinstallieren, aber seitdem steht in der Liste der Bildschirmschoner (unter Systemst., Anpassen usw.) halt anstatt des Namens des deinstallierten Savers Leer. Und das stört meinen Ordnungssinn. ::)

    Ich habe Dir einen screenshot gemailt, das macht das Problemchen ev. etwas deutlicher.

    Meine Idee war, daß es da irgendeinen Eintrag in der Registry geben müßte, aber wo ich da gucken müßte, um genau den zu identfizieren.... da gibt es 5 Ordner, die alle mit H_KEY anfangen und sich unendlich weiterverzweigen.
    Ich habe dort schon nach Leer gesucht, und kriegte da ein Ergebnis, das wie folgt lautet

    Name: Standard
    Typ: REG_SZ
    Daten: (Wert nicht festgelegt)


    Aber um zu beurteilen, ob genau dieses Teil das Gesuchte ist und was passiert, wenn ich das einfach lösche, da kenne ich mich auf der Ebene einfach zu wenig aus....
     
  4. also unter unter Systemsteuerung - »Anpassung« oder
    Darstellung und Anpassen -> «Anpassung« ist der Schoner mit dem Namen Leer zu finden?
    Kannst du da einen Rechtsklick auf Leer machen und ihn löschen?

    pan_fee

    Hier der Screenshot von SusanneB:

    [​IMG]
     
  5. Nein, Rechtsklick passiert gar nichts... auf die Idee, mit Rechtsklick an der Stelle das Ding zu löschen (oder auch mir unpassend erscheinende Bezeichnungen zu ändern) war ich auch schon gekommen, aber das geht leider nicht.

    Und ja: das ist unter Anpassung - Bildschirmschoner ändern.
     
  6. nicht unter Bildschirmschoner ändern - unter ANPASSUNG
    Ändern der virtuellen Effekte und der Sounds auf dem Computer
    unter Eigene Designs (heißt meistens nicht gespeichertes Design)
    das Letzte oder Vorletzte löschen mit Rechtsklick, da wo der Bildschirmschoner im Design drin war.
    Das Letzte ist immer links davon. Löschen kannst du die Designs nur, wenn du sie gespeichert hast.

    pan_fee
     
  7. Da ist nix, was ich löschen könnte:
    ich schicke noch mal->ne mail mit screenshot; ich habe keine Ahnung, wie ich hier ein Bild einfügen kann. :-\
     
  8. [​IMG]

    du mußt erst das Design speichern, schrieb ich doch, sonst kannst du es nicht löschen.
    Ausserdem mußt du dir erst einmal ein neues Design erstellen, da du nur eins Design hast.
    Du kannst erst ab zwei Designs eins löschen.

    [​IMG]

    pan_fee
     
  9. Ich glaube, jetzt fangen wir an, aneinander vorbei zu reden. Ich möchte noch mal auf meinen Eingang zurückkommen: Ich hatte einen Bildschirmschoner runtergeladen, den wieder deinstalliert und statt des Namens des deinstallierten Schoners ist da dieses Leer in der Liste hängen geblieben. Normalerweise sollte bei einer Deinstallation wohl auch die Auswahlbezeichnung verschwinden, aber das hat hier anscheinend nicht geklappt (siehe screenshot in Antwort Nr. 3). Ich möchte nichts speichern und wieder löschen, ich möchte lediglich dieses Leer weghaben. Ich verstehe nicht ganz, was ich wo speichern soll, um dieses bereits irgendwo vorhandene Leer wegzubekommen... :'(.
     
  10. Ich habe jetzt versucht herauszufinden, wie man ein Design speichert und dann durch löschen dieses Designs den überflüssigen Eintrag in der Bildschirmschonerliste eliminiert, ich habe leider keinen Erfolg... gibt es noch irgendeine Idee, wo ich mich da ev. noch mal darüber schlauer machen könnte?
     
Die Seite wird geladen...

"Platzhalter" in Bildschirmschonerliste entfernen - wie? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Icons durch Platzhalter ersetzt - Abhilfe ? Windows XP Forum 6. Aug. 2012
OL 2003: Serienmails mit Platzhalter-Feldern? Microsoft Office Suite 25. Aug. 2005
Platzhalter im Download-Tipps-Archiv Windows XP Forum 23. Jan. 2005
platzhalter bei webcam Sonstiges rund ums Internet 21. Juni 2003