Playerliste (Audio) ausdrucken

  • #21
man das sind probleme ^^ kann denn nicht einer mal herkommen und helfen :D ^^ LOL
 
  • #22
Hallo bildchen,

tut mir leid, daß ich mich erst jetzt melde, aber ich muß sagen, daß ich zu diesem Thema nichts Vernünftiges gefunden habe.

Der Winamp wäre die beste Möglichkeit (Version 2.90 oder so). Da kannst Du Dir die Playlist im HTML-Format ausgeben lassen und anschließend (mit dem Internet Explorer) abspeichern.

Das mit dem Cover-Editor von Nero hat bei mir am Besten funktioniert. Ich verstehe nicht, warum das bei Dir nicht geht, wenn Du doch den Nero Burning ROM hast.

Mit dem Programm mp3tag habe ich es auch versucht, aber damit komme ich garnicht zu recht, was das Exportieren angeht.
Allerdings kannst Du Dir m3u-Dateien erstellen lassen. Das sind Textdateien wo die Titel drin stehen. Kannst ja dann diese drucken. Aber warscheinlich wird die Dateiendung mit drin stehen (.mp3).

Wie gesagt, tut mir leid, aber hier muß ich wohl passen. :-(

Gruß

Zweistein
 
  • #23
:'( Hallo Zweistein,
ich habe so sehr auf dich gehofft.
Ich möchte die Liste gerne auf DIN A4 ausdrucken, und da geht es leider nicht mit Nero Inlay.
Mit mp3tag habe ich mich auch herumgeärgert. Ebenso mit Winamp. Eines von den beiden Files hat meinen Computer durcheinandergebracht.
Die Liste ging nicht zu löschen und ich habe dabei aus Versehen die Audio-Aufnahmen gelöscht.
Gott sei dank habe ich dielben auf einer DVD-RW gesichert.
Wie meinst du das mit den m3u-Dateien? Die Endung würde mich nicht stören. Wie geht das vor sich?

Gruß
bildchen
 
  • #24
Hallo bildchen,

wegen den m3u-Dateien:
m3u-Dateien sind mehr oder weniger ein Standard für Playlisten. Zumindest werden sie von vielen Musikplayern unterstützt.

Ich habe aber gemerkt, daß die M3U-Datei doch nicht so eine gute Idee ist. Ich habe eine erstellt und die sieht wie folgt aus:

#EXTM3U
#EXTINF:44,Buffy The Vampire Slayer - The Parking Ticket
G:\Soundtracks\Buffy - Once More, With Feeling\06 - The Parking Ticket.mp3
#EXTINF:165,Buffy The Vampire Slayer - Rest In Peace
G:\Soundtracks\Buffy - Once More, With Feeling\07 - Rest In Peace.mp3
#EXTINF:78,Buffy The Vampire Slayer - Dawn's Lament
G:\Soundtracks\Buffy - Once More, With Feeling\08 - Dawn's Lament.mp3
#EXTINF:72,Buffy The Vampire Slayer - Dawn's Ballet
G:\Soundtracks\Buffy - Once More, With Feeling\09 - Dawn's Ballet.mp3
#EXTINF:181,Buffy The Vampire Slayer - What You Feel
G:\Soundtracks\Buffy - Once More, With Feeling\10 - What You Feel.mp3
#EXTINF:130,Buffy The Vampire Slayer - Standing
G:\Soundtracks\Buffy - Once More, With Feeling\11 - Standing.mp3
#EXTINF:94,Buffy The Vampire Slayer - Under Your Spell / Standing / (Reprise)
G:\Soundtracks\Buffy - Once More, With Feeling\12 - Under Your Spell-Standing- Reprise.mp3
G:\Soundtracks\Buffy - Once More, With Feeling\13 - Walk Through The Fire.mp3
G:\Soundtracks\Buffy - Once More, With Feeling\14 - Something To Sing About.mp3
G:\Soundtracks\Buffy - Once More, With Feeling\15 - What You Feel - Reprise.mp3
G:\Soundtracks\Buffy - Once More, With Feeling\16 - Where Do We Go From Here.mp3
G:\Soundtracks\Buffy - Once More, With Feeling\17 - Coda.mp3
G:\Soundtracks\Buffy - Once More, With Feeling\18 - End Credits (Broom Dance-Grr Arrgh).mp3
G:\Soundtracks\Buffy - Once More, With Feeling\19 - Main Title.mp3
G:\Soundtracks\Buffy - Once More, With Feeling\20 - Suite From -Restless-- Willow's Nightmare-First Rage-Chain Of Ancients.mp3
G:\Soundtracks\Buffy - Once More, With Feeling\21 - Suite From -Hush-- Silent Night-First Kiss-Enter The Gentlemen-Schism.mp3
G:\Soundtracks\Buffy - Once More, With Feeling\22 - Sacrifice (From -The Gift-).mp3
G:\Soundtracks\Buffy - Once More, With Feeling\23 - Something To Sing About (Demo).mp3
G:\Soundtracks\Buffy - Once More, With Feeling\01 - Overture-Going Through The Motions.mp3
G:\Soundtracks\Buffy - Once More, With Feeling\02 - I've Got A Theory-Bunnies-If We're Together.mp3
G:\Soundtracks\Buffy - Once More, With Feeling\03 - The Mustard.mp3
G:\Soundtracks\Buffy - Once More, With Feeling\04 - Under Your Spell.mp3
G:\Soundtracks\Buffy - Once More, With Feeling\05 - I'll Never Tell.mp3

Das steht zwar alles drin, aber noch ein Haufen Zeug, was Du ja nicht brauchst.

Frage: Kennst Du Dich mit DOS aus? Wenn ja, könntest Du eine Verzeichnisauflistung machen und diese in eine Datei umleiten, die Du dann drucken kannst.
Problem: Der Ausdruck wird dann in einer kleinen Schrift auf die DIN A4-Seite geschrieben. Das heißt, es wird bei 20 Titeln ca. nur das obere linke Sechstel der Seite einnehmen. Ich glaube, daß ist nicht in Deinem Sinn. Außerdem würde trotsdem die Datei-Endung mitgedruckt.

Langsam habe ich wirklich keine Ideen mehr.
 
  • #25
:)~ hallo Zweistein,
das ist mir doch zu viel.
Ich mache jetzt die Auflistung mit Excel. Ich habe dabei einen trick entwickelt, mit kopieren und einfügen.
Gleich bei der Aufnahme stelle ich gleichzeitig die Auflistung auf.
Ich wollte es auf die ganz einfache Tour, habe jedoch vom Computer etwas zu viel verlangt.
Recht herzlichen dank noch für Deine Hilfe.
Gruß, bildchen
 
  • #26
Hallo bildchen,

ich denke das ist ein guter Kompromiss. Da Du ja sowieso mit der Aufnahme Arbeit hast, kannst Du auch gleich nebenbei Excel-Listen führen. Ich würde es genau so machen.

Bei diesem Thema mußte ich leider passen, sorry.

Gruß

Zweistein
 
Thema:

Playerliste (Audio) ausdrucken

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben