Playlist

Dieses Thema Playlist im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von domiko, 12. Feb. 2008.

Thema: Playlist hallo, wie ist es möglich, dass eine playlist auf einem anderen rechner mit dem winamp abgespielt werden kann? bei...

  1. hallo, wie ist es möglich, dass eine playlist auf einem anderen rechner mit dem winamp abgespielt werden kann? bei mir geht das nicht. liegt es daran, dass die externe festplatte einen anderen laufwerksbustaben erhalten hat auf dem anderen rechner.? danke für die antwort
     
  2. der kandidat hat 100 punkte ;)
    gib der platte, wenn möglich, dort denselben buchstaben, dann kannste dein ersatzradio wieder ausschalten....
     
  3. danke für die schnelle antwort. wie kann man den buchstaben verändern, wenn ich mal so fragen darf.

    danke
     
  4. denke mal: ja.

    ich tausch nich so oft playlisten aus, aber so weit ich weiss, gibt es mehrere arten die playlisten zu speichern.
    einmal absolut; spricht es wird GENAU der pfad zu dem titel gespeichert ([genau der laufwerksbuchstabe:\pfad\dateiname]) und einmal relativ (also in etwa [aktuelles laufwerk]:\[aktuelles verzeichnis]\dateinname).
    wenn die playlist absolut gespeichert wird, musst du die songs der playlist auch in genau der selbsen hirarchie gespeichert haben, wie bei dem system auf dem die liste gespeichert wurde (X:\Lieder\song1.mp3 ...). bei der relativen methode muss die playlist nur in dem selben ordner sein, wie sie songs (in der selber verzeichnis-hirarchie).

    [br][br]Erstellt am: 12.02.08 um 20:38:01[hr][br]zum ändern mal die playlist im editor laden.
    da solltest du die pfade im klartext sehen. mit suchen/ersetzen kannst du die pfade so schnell an dein system anpassen
     
  5. hallo, das fällt mir ein bisschen schwer zu verstehen. ich kann die playlist als m3u, als pls oder als m3u8 abspeichern. was meinst du genau?? danke
     
  6. du nimmst m3u. das ist ne normale textdatei - mit'm editor zu öffnen.
    was bis jetzt nicht rauskam, seine platte oder deine platte. wo wurde die playliste erstellt? bei ihm und soll jetzt bei dir funktionieren? habt ihr unterschiedliche anzahl von partitionen? wenn bei dir der buchstabe, den die platte dort bekam, noch frei ist, gib ihr denselben buchstaben.

    verwaltung > computerverwaltung > datenträgerverwaltung > rechts auf dieses laufwerk klicken > lw-buchstaben ändern
     
  7. Wie gesagt, so genau weiss ich das auch nicht, aber versuch mal die Playlist mit einem Editor zu öffnen.
    (der normale Windowseditor sollte dafür schon reichen)

    Hier kannst du jetzt die Pfad zum Song (X:\Verzeichnis\Unterverzeichnis\):
    a) Durch den Pfad auf dem neuen Rechner ersetzen
    b) komplett löschen (bei suchen/ersetzen nur das Ersetzenfeld leer lassen) so dass nur noch die Dateinamen drinstehen, dann müssen sich die Songs aber alle in einem Verzeichnis befinden und auch die Playlist dort gespeichert sein.

    €:
    hab grad mal rumgespielt und es klappt doch mit Verzeichnissen.
    Ma gucken, ob ich mich verständlich machen kann:
    bspw. hast du diese Hierarchie in der deine Songs gespeichert sind:

    A:\Verz1\Verz1.1
    A:\Verz1\Verz1.2
    A:\Verz1\Verz1.2\Verz2.1

    Der andere Rechner hat:

    B:\VerzA\Verz1.1
    B:\VerzA\Verz1.2
    B:\VerzA\Verz1.2\Verz2.1

    In deiner Playlist sollte es dann so aussehen:

    A:\Verz1\Verz1.1\song1.mp3
    A:\Verz1\Verz1.1\song2.mp3
    A:\Verz1\Verz1.2\song1.mp3
    A:\Verz1\Verz1.2\song2.mp3
    A:\Verz1\Verz1.2\Verz2.1\song1.mp3

    Damit auch der andere Rechner was damit anfangen kann,
    musst du sie nur so ändern:

    Verz1.1\song1.mp3
    Verz1.1\song2.mp3
    Verz1.2\song1.mp3
    Verz1.2\song2.mp3
    Verz1.2\Verz2.1\song1.mp3

    Diese Playlist musst du dann in A:\Verz1 bzw. auf dem anderen Rechner in B:\VerzA
    speichern.
     
  8. der buchstabe ist natürlich mit dem cd-laufwerk vergeben! kann ich das auch dort ändern. hab mal geschaut, wüste aber nicht wie. danke
     
  9. same procedere as every year, james. ;)

    heisst: ja, kannst meinen obigen tipp auch aufs cd-rom-lw anwenden. voraussetzung ist, dass dieser buchstabe auf deinem system noch nicht benutzt ist. dann musst du natürlich die cd zum einlegen haben....

    schreib doch mal genau, was sache ist - wir müssen hier doch mal zu potte kommen...
    eingangs hast du nämlich von einer festplatte geschrieben, jetzt isses plötzlich n cd-rom....
     
  10. Achso, die Musik is auf CD?
    Müsste dann aber trotzdem mit dem löschen des Pfads funktionieren. Die Playlist muss dann natürlich auch auf der CD sein.

    Ich habs übrigens mit .m3u und .m3u8 Listen versucht. Bei .fpl hab ich nur ne Menge kryptischen Code.
     
Die Seite wird geladen...

Playlist - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wie erstelle ich eine Playlist? Audio, Video und Brennen 5. Nov. 2011
Winamp .m3u Playlisten in WMP 11 importieren Windows XP Forum 6. Aug. 2009
suche MediaPlayer der mit zentral gespeicherten Playlisten Bibliotheken arbeite Audio, Video und Brennen 11. Juli 2008
Playlist in .Wav umwandeln, aber wie?? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 30. Jan. 2007
Media Player 10 per Tastendruck mit bestimmter Playlist starten Windows XP Forum 30. Sep. 2006