Plextor 708A

  • #1
S

SchUFT_Pinky

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.07.2001
Beiträge
9.134
Reaktionspunkte
0
Ort
Nürnberg
So wie es aussieht hat sich mein heissgeliebter und hochgelobter Plex verabschiedet :'(

Das Teil verweigert jegliche CD-R/CD-RW, nur noch DVDs lassen sich wie gewohnt brennen.
Firmware rauf- und runter gepatched, Nero und RecordNow neu installiert und zu guter letzt im anderen Rechner eingebaut, dort verweigert auch die Schaf-Software ihren Dienst.

Nix, keine CD wird mehr erkannt.
Werd morgen mal Plextor kontaktieren.

to be continued ...
 
  • #2
Oje, sieht nach Kurzlebigkeit aus. Wie hast du gebrannt? Immer volle Pulle?
 
  • #3
Immer volle Pulle?
Na klar 8), soweit ein dementsprechender Rohling verfügbar war.

Scheint wohl, als hätt sich der Laser für CDs falsch justiert.

Mal sehn, ob ich im Netz noch andere Leidensgenossen finde , das würde dann aber kein gutes Bild auf Plextor werfen.
 
  • #4
Im not alone ???

I had the same problem. I did request a RMA and send the PX-708A to Plextor Belgium.
Yesterday I got a new one.
On the Dutch Tweakers.net forum there 4 other guys with the same problem.
You cannot solve the problem yourself.
Your drive is damaged.
Gefunden im CDFreaks-Forum

btw. ich kann auch nich mal mehr von CDs lesen :eek:
 
  • #5
Und genau dies selben Probs hatte ich auch mit meinem Plexor bzgl volle Pulle. Die Hälfte wäre besser gewesen haben die mir vom Support gesagt, genau wegen der Laserjustierung, die dann flöten geht :eek:
 
  • #6
Die Hälfte wäre besser gewesen haben die mir vom Support gesagt
Öhm sorry, wenn se 8x nich im Griff haben, soll se 4x bauen!

Bisher hatte ich sehr viel von Plextor gehalten und auch noch mit keinem Brenner Probleme.

Welcher Brenner war´s denn bei Dir?
 
  • #7
Ich hatte CD-RW den 40x und den 52x. DVD den 4x zum Test, aber der war nicht so der Bringer. Ich warte noch, bis ich zum einem die Kohle habe für den Brenner und zum anderen brauche ich noch ne Platte, da meine dicht ist.
 
  • #8
Immerhin hast Du es hingekriegt DVD's zu brennen. Mit meinem 708A konnte ich es bis heute nicht ! Habe Nero 6 & patches geladen - ohne Erfolg
 
  • #9
Der Brenner hat 2 Monate korrekt funktioniert, am WE hat er dann CD-technsich die Grätsche gemacht.
RMA hab ich schon über Plextor ausgelöst.

Ruf doch einfach mal den Support an (069/66984713)
 
  • #10
Moin,

ich will Plextor nicht in Schutz nehmen. Wenn sie Mist gebaut haben, dann müssen sie auch dafür gerade stehen und den Kopf hinhalten.
Wenn man jetzt bedenkt, welche Stückzahlen bisher verkauft wurden und dann nur 5 oder 6 Ausfälle zu bezeichen sind, ist das eigentlich nichts. OK, man soll es nicht schön reden. Defekte sind immer ärgerlich und sollten nicht sein.
Ich habe auch den 708A und schon.....*überleg*.......*angestrengt nachdenk*.....mindestens 150 DVD's (in allen Variationen und Spezifikationen) und mindestens 500 CD's (ebenfalls in allen Variationen und Spezifikationen) gebrannt. Immer volle Power und bisher.....toi toi toi *auf Holz klopf*.....keinerlei Ausfälle.
 
  • #11
Könnte es möglicherweise sein, dass diese Probleme hauptsächlich dann auftreten, wenn das Gerät nicht ausschliesslich/vorwiegend zum DVD-Brennen benutzt wird?
Wenn man z.B. nebenbei noch ein DVDROM hat und einen CD-Brenner - und diese weiterhin nutzt - und den Plextor für DVD-Brennen - könnt ich mir vorstellen, dass das die empfindlichen Teile schont............
 
  • #12
Also ich habe diesen Brenner 708A auch und habe ihn allerdings bisher ausschließlich zum DVD-Brennen benutzt. Davon mittlerweile bestimmt auch schon um die 50-60 Stück. Ich war am Anfang so begeistert, daß ich einfach sinnlos DVDs gebrannt habe. Aber das ist eine andere Geschichte. ;D
Da ich noch einen CD-Brenner habe, benutze ich diesen zum CD-Brennen, noch zumal dieser auch schneller ist als der DVD-Brenner.
Jedenfalls habe ich bisher auch noch keinerlei Probleme mit dem 708A feststellen können, aber wie gesagt, habe ich ihn bisher auch nur zum DVD-Brennen verwendet, wofür er ja im Grunde genommen auch gebaut ist, wenn ich ddas richtig verstehe...
 
  • #13
Früher gab es ja auch immer die Empfehlung, Brenner ( CD) nicht als Haupt-Leselaufwerke zu nutzen.........
 
  • #14
Das war früher mal so, aber heute nicht mehr.
Viele Notebooks habe z.B. so genannte Kombo-Laufwerke (CD-Brenner inkl. DVD-Rom) und da geht es ja auch.
 
  • #15
Stimmt natürlich auch wieder :-*
 
  • #16
Zum Lesen hab ich mein Toshiba-DVD, der Brenner wurde nur zum Brennen genutzt.
Das Teil hat wie gesagt anstandslos funktioniert und von heut auf morgen wusch, nix geht mehr.
Ob es nur 5 oder 6 betrifft wissen wir ja nicht, hab nach dem ersten Trefder aufgehört zu suchen. Plextor selbst scheint das Problem wohl auch nicht unbekannt zu sein, evtl. haben se halt einfach ne defekte Charge gehabt.

Wie dem auch sei, wozu gibt´s Garantie. Bin mal gespannt wie schnell der Austausch erfolgt.
 
  • #17
Leider nützt mir die Patches von Nero nicht.

Ich kriege immer noch keine DVD zum brennen hin.

Zudem kann ich den Support in Deutschland nicht anrufen - da dieser nur in D angerufen werden kann.

Gruss
Roger

Diese wird im Log eingetragen :

11:22:42#22 Text 0 File Cdrdrv.cpp, Line 7931
---- DVD Structure: Physical Format Information (00h) ----
Layer: 0, Address: 0 (0 h), AGID: 0; Length: 2050
Book Type: DVD-RW (3), Part Version: 2
Disc Size: 120 mm, Maximum Rate: 10.08 Mbps (2 h)
Number of Layers: 1, Track Path: Parallel Track Path (PTP), Layer Type: recordable
Linear Density: 0,267 um/bit, Track Density: 0,74 um/track
Starting Physical Sector Number of Data Area: 30000 h (DVD-ROM, DVD-R/-RW, DVD+R/+RW)
End Physical Sector Number of Data Area: 26122F h
End Sector Number in Layer 0: 0 h
Data in Burst Cutting Area (BCA) does not exist
Media Specific:
00 00 00 00 00 00 00 00 - 00 00 00 00 00 00 00 00 ................
02 FE 10 00 02 FF A0 00 - 00 00 00 00 00 00 00 00 .þ...ÿ..........
00 00 00 00 00 00 00 00 - 00 00 00 00 00 00 00 00 ................

11:23:28#23 SCSI -1093 File Cdrdrv.cpp, Line 1445
SCSI Exec, HA 2, TA 0, LUN 0, buffer 0x02E70000
Status: 0x04 (0x01, SCSI_ERR)
HA-Status 0x00 (0x00, OK)
TA-Status 0x02 (0x01, SCSI_TASTATUS_CHKCOND)
Sense Key: 0x03 (KEY_MEDIUM_ERROR)
Sense Code: 0x02
Sense Qual: 0x00
CDB Data: 0x2A 0x00 0x00 0x00 0x01 0xC0 0x00 0x00 0x20 0x00 0x00 0x00
Sense Data: 0xF0 0x00 0x03 0x00 0x00 0x00 0x00 0x0A
0x00 0x00 0x00 0x00 0x02 0x00
 
  • #18
Kleiner Nachtrag!

Hab es gestern endlich geschafft den Brenner von DHL kostenlos abholen zu lassen und eben bekam ich eine Mail von Plextor, dass mein alter Brenner eingegangen ist und mein neuer Brenner bereits an mich versandt wurde (inkl. Paketverfolgungsnummer).

Da fällt mir nix anderes ein als Absoluter Top-Service!
 
Thema:

Plextor 708A

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben