Plextor 716A Treiber

  • #1
W

Wolf_R._Voigt

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.05.2002
Beiträge
325
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo, irgendwann ist bei der Installation meines Plextor-Brenners PX 716A etwas schiefgelaufen.
Einige Programme (Droppix, Nero z.B.) erkennen das LW als Lightscribe-Laufwerk und starten erstmal mit einer entsprechenden Fehlermeldung.
Nero 7 funzt danach problemlos, Droppix bricht dann die Suche nach den Druckern ab und erkennt daher keinen angeschossenen Drucker.

Mein Problem: Ich würde ja gerne den Plextor-Treiber deinstallieren, finde aber keinen Ersatz im Netz. Auch auf der Plextor-Site wird nur ein Firmware-Upgrade angeboten, einen aktualisierten Treiber finde ich dort nicht. Scheint fast so, als ob die Brennerserie outdatet ist und nicht mehr gepflegt wird.
Auch auf Treiber.de finde ich nichts Entsprechendes.

Hat jemand eine Idee, was man da machen könnte? (ausser verschrotten natürlich ;D ).

MfG, Wolf
 
  • #2
Der brauch keinen Treiber, da alle Laufwerke mit dem Windows-Standard-Treiber arbeiten können. Ich vermute es liegt an einem softwaretechnischen Problem
 
  • #3
Die allerersten Plextor 716 waren so, dass der Hersteller sie gleich wieder zurückgezogen hat.
Jetzige sollten ok sein.
Und die Plextorseiten werden immer gut gepflegt/sind immer up-to-date.
Nero 7 macht allerdings sehr sehr vielen Leuten Probleme..........
Und wie Beethoven schon sagte: optische Laufwerke benötigen in der Regel keinen Treiber - den bringen die Bs mit.
Einige wenge Hersteller haben noch DOS-Treiber zum Downlooad - aber du wirst ja nicht unter DOS arbeiten?
 
  • #4
Hallo Athene, Hallo Beethoven - vielen Dank für euer Interesse!!
Wenn das Teil keinen eigenen Treiber benötigt, wird mir auch einiges klar. Ich könnte dann den Treiber deinstallieren und das LW neu installieren?
Gibts irgendwo ne Freeware, mit der man den Treiber sauber deinstalliert?
Das PX 716A ist von 2004 - könnte also aus der Schrottserie von Plextor sein.

MfG, Wolf
 
  • #5
Frage: Hast du vorher Nero 6 installiert und Nero 7 darüber gebügelt. Es kann sein, dass dadurch die Probleme auftreten
 
  • #6
Hi Beethoven, genau das war das Problem - ich hatte den Fehler schon mal gefixt und Droppix (Label-Software) lief einwandfrei. Dann hab ich Nero 7 wieder draufgespielt und es ging von vorn los.

MfG Wolf
 
  • #8
Ich könnte dann den Treiber deinstallieren und das LW neu installieren?
Nö!
Wenn - dann geht man in den Gerätemanager und deinstalliert das gerät dort - nach Neustart sollte es wieder neu erkannt werden.
Und die Treiber werden von den Brennprogrammen installiert.........
 
Thema:

Plextor 716A Treiber

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben