Plötzlich 2tes Betriebsystem?!

Dieses Thema Plötzlich 2tes Betriebsystem?! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Saiien II, 18. Mai 2007.

Thema: Plötzlich 2tes Betriebsystem?! Hi Leute, Habe seid heute neuerdings beim Systemstart die abfrage welches Betriebsystem ich starten möchte, obwohl...

  1. Hi Leute,

    Habe seid heute neuerdings beim Systemstart die abfrage welches Betriebsystem ich starten möchte, obwohl ich nur eins installiert habe. (Die Abfrage kam früher garnicht) Abgesehen von dem normalem Microsoft Windows XP Professional erscheint eben seit heute noch Microsoft Windows XP Professional (TuneUp Backup). Wie man unschwer erkennen kann hat es irgentwas mit TuneUp 2006 zutun, jedoch habe ich das schon seid längerem nicht mehr benutzt und frage mich warum es dann ein Backup oder ähnliches erstellen sollte... Ausserdem kann ich in Tuneup nichts von irgenteinem system backup ect. finden... msconfig sagt das:

    http://img110.imageshack.us/img110/7733/bild1vl2.jpg

    Habt ihr ne Idee was das verursacht oder besser wie ich es wieder weg bekomme? Habe heute etwas am PC verändert, hauptsächlich Dienste deaktiviert (überflüssige natürlich nur ;P) und 2 Einträge in der Registry verändert. (nur die Zeit wielang Windows beim Herunterfahren wartet Programme zu beenden) Glaub mal nicht das es damit zutun hat~
    Habt ihr vielleicht nen Tip für mich?
    Danke schonmal im vorraus.

    MfG Saiien II
     
  2. hp
    hp
    das sieht doch stark nach einem eintrag durch die tuneup-utilities aus ... der untere eintrag ist der ursprüglich eingestellte (mit dem zusatz tunup backup), beim oberen wurde nach /fastdetect eine optimierungsoption durch tunup hinzugefügt. beide einträge starten aber das selbe windows, also kannst du es so lassen, oder du löschst einen der eineträge raus, je nachdem ob du den originalen oder den getunten beibehalten willst ...

    greetz

    hugo
     
  3. Original. Kannst du mir sagen wie ich den Eintrag lösche?

    MfG Saiien II
     
  4. !aN
    !aN
    C:\boot.ini mit dem Editor öffnen und die überflüssige Zeile entfernen.
    Bitte vorher eine Kopie der Datei machen!!!!! Damit du notfalls die alte wiederherstellen kannst, Windows mag es nämlich nicht, wenn was mit der boot.ini nicht stimmt :knuppel2:
     
  5. Jub, ist weg und funktioniert alles. Danke euch :)

    MfG Saiien II
     
Die Seite wird geladen...

Plötzlich 2tes Betriebsystem?! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 Updates hängen plötzlich - Avast schuld? Windows 7 Forum 25. Sep. 2016
PC neu aufgesetzt plötzlich Bild verzogen Windows 7 Forum 14. Sep. 2016
Plötzlich Petya Ransomware auf dem desktop. Viren, Trojaner, Spyware etc. 9. Apr. 2016
Plötzliche Internetabstürze Windows 10 Forum 15. Jan. 2016
Treiber- Meldung Realtek RTL8187B tauchte plötzlich auf Treiber & BIOS / UEFI 30. Dez. 2015