Plötzlich 4 CD-Laufwerke

Dieses Thema Plötzlich 4 CD-Laufwerke im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Hansjürgen, 13. Okt. 2004.

Thema: Plötzlich 4 CD-Laufwerke Schönen guten Morgen. Auf meinem Arbeitsplatz befinden sich plötzlich 4 CD-Rom Laufwerke obwohl (wie in meiner...

  1. Schönen guten Morgen.

    Auf meinem Arbeitsplatz befinden sich plötzlich 4 CD-Rom Laufwerke obwohl (wie in meiner Signatur ersichtlich) nur 2 drinnen stecken. Hab schon versucht die Laufwerke per Geräte-Manager zu deinstallieren und neu zu booten. Immer mit dem gleichen Ergebnis: 4 CD-Rom laufwerke

    auf 2 kann ich nicht zugreifen wenn sich keine CDs im Laufwerk befinden

    auf die beiden anderen kann ständig zugegriffen werden, es befinden sich aber dann keine Daten im Laufwerk

    Wie kann ich diese Laufwerke entfernen? Was muß ich tun?

    Danke für die Hilfe!!!!

    lg
     
  2. hi,
    ich vermute mal du hast so ein prog wie Alcohol 120%, oder deamon tool.
    Den diese erstellen immer wieder neue virtuelle laufwerke.
    Bei alcohol passiert des automatisch und du hast dann die laufwerke bei jedem start.
    Entferne einfach den plugin bzw. das brenn prog und des müste das dann gewessen sein.

    Wenn ich mich irre must du mal in den abgespeicherten modus hochfahren von dort aus die laufwerke löschen und net starten, den win 2k bzw. winxp hollen sich solche informationen meist aus der system wiederherstellung.

    So ich hoffe i konnt nen bissel helfen.

    MfG
    Tohji
     
  3. Danke für den Post!

    Ich hatte keines von den gennannten Programmen installiert

    Diese Virtuellen Drives entferne ich ständig mittels Reg-Seeker aus den Autostarteinträgen der Registry! Daher konnte es das auch nicht sein!

    Dem Tipp mit dem abgesicherten Modus werd ich mir merken - is schon notiert und in der Tricks-Kiste (sollte mal ein Problem auftauchen und das internet nicht zugängig ist)

    Das Problem hat sich jetzt erledigt - frag mich nicht wie!!! Auf einmal waren sie weg!

    Danke und LG
     
Die Seite wird geladen...

Plötzlich 4 CD-Laufwerke - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 Updates hängen plötzlich - Avast schuld? Windows 7 Forum 25. Sep. 2016
PC neu aufgesetzt plötzlich Bild verzogen Windows 7 Forum 14. Sep. 2016
Plötzlich Petya Ransomware auf dem desktop. Viren, Trojaner, Spyware etc. 9. Apr. 2016
Plötzliche Internetabstürze Windows 10 Forum 15. Jan. 2016
Treiber- Meldung Realtek RTL8187B tauchte plötzlich auf Treiber & BIOS / UEFI 30. Dez. 2015