Plötzlich alles Schreibgeschützt!!!

  • #1
L

Lingoman

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe mal wieder ein kleines Problem!

Seit ein paar Tagen stürzen mir die Programme seltsamer Weise unter Vista Ultimate täglich mehrfach ab. Seit dem gleichen Zeitpunkt sind auch plötzlich fast alle meine Dateien auf dem PC mit einem Schreibschutz versehen. Wenn ich dann von einer Festplatte alles markiere und den Schreibschutz aufhebe, macht er dass auch brav - aber nur für einen Augenblick. Mache ich die Datei wieder von Vorne auf, hat sie wieder :| einen Schreibschutz. Das wird doch sicher an irgendeiner Einstellung unter Vista liegen, oder???

Kann mir da einer :'( helfen???
Gruß Lingoman
 
  • #2
Auch Hallo! zusammen! :D

Ich habe seit heute dasselbe Problem wie Lingoman - zumindest ein ähnliches.
Gestern noch kopierte ich Dateien zwischen zwei Computern mittels eines PC-Link-Kabels. Heute nun scheitert das Kopieren mit der meldung: Das Medium ist schreibgeschützt.

Dabei fiel mir auf, dass nur die Ordner selbst schreibgeschützt sind; in den Eigenschaften der einzelnen Dateien der Ordner ist der Schreibschutz nicht aktiviert.

Was ist da passiert?

Ich habe seit gestern nichts am System verändert. Zuletzt habe ich Acronis True Image 11 Home installiert. Außerdem heute vormittag pcwArbeitsplatz (Erweitert das Kontextmenü des Arbeitsplatz-Icons bzw. Computer-Icons auf dem Desktop).

Wie es aussieht, sind alle Ordner und Unterordner betroffen. - Das ist gar nicht gut! Überhaupt nicht! Wenn das so bleibt, kann ich meine Computer wegschmeißen. *heul*

Wieder einmal hoffe ich auf die große WinTotal-Gemeinschaft! :1

Viele Grüße
Wolfgang

PS: Noch zur Information: Unter Windows XP Professional sind die Ordner auch alle als schreibgeschützt markiert. Doch ein Kopieren von dem XP-Computer zum Vista-Computer funktioniert problemlos. Warum aber nicht mehr umgekehrt?
Ich habe gerade festgestellt, dass ein Kopieren von Dateien von Ordnern zu Ordnern in Vista funktioniert.
Womöglich stimmt irgend etwas mit der PC-Verbindung nicht.
Ich glaub, ich krieg die Krise... :|

Noch'n PS: Also das Kopieren vom Vista-PC zu einer externen Festplatte funktioniert. Nur nicht das Kopieren über das PC-Link-Kabel. Nun ja, vielleicht klappts irgendwann ja mal wieder... :(
 
  • #3
Also ich hab jetzt so ziemlich alles probiert, was das Tool Easy Copy betrifft (zum Kopieren zwischen zwei PCs mittels PC-Link-Kabel) - daran kann es wohl nicht liegen, da es kaum Einstellungen gibt.

Aber nichts genaues weiß man nicht...

Es ist zum Verrücktwerden!
Ich brauche diese Kopiermöglichkeit von PC zu PC unbedingt!

Was nun?[br][br]Erstellt am: 07.10.07 um 12:07:08
[br]Schon wieder ich... ???

Ich habe in den Weiten des Internet eine mögliche Ursache für das problem gefunden, leider keine Lösung:

Ich hatte gestern Abend die USB-Verbindung (PC-Link-Kabel) von meinem Vista-PC getrennt, ohne Hardware sicher entfernen zu benutzen.
Das heißt, ich habe mehrmals über das Systray-Icon Hardware sicher entfernen versucht, die USB-Verbindung zu trennen, aber es kam immer die Meldung, dass noch ein PÜrogramm darauf zugreifen würde. Dann wurde es mir einfach zu bunt, und ich trennte die USB-Verbinung einfach so vom PC.

Sollte es daran liegen - wie krieg ich das wieder hin? ???
 
Thema:

Plötzlich alles Schreibgeschützt!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben