Plötzlich andere Schriftart unter Windows XP

  • #1
G

gsmiata

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo beinander,

ich könnt mal wieder die Krise kriegen :|
Arbeite heute nachmittag ganz normal am PC.
Wollte eine Excel Liste über einen PDF Drucker (pdf995) abspeichern, doch bei der 2. Liste funktionierte dies irgendwie nicht mehr. Ich denke mir also, Windows Allheilmittel wird schon helfen, also NEUSTART!

Funktionierte leider nicht.
Ok, hartnäckig, also fragen wir Onkel Google.
Hey, warum kann man die Schrift in Firefox so schlecht lesen?
Ok, nehmen wir den Internet Explorer, auch eine andere Schrift?!?!

Dann viel mir auf, das sich auch in Excel die Schrift verstellt hat!

Im Internet Explorer steht die Schrift auf Lateinischer Stamm, Times New Roman (links) und Courier New (rechts).
Im Firefox steht die Schrift auf Westlich, Serif, Times New Roman, Helvetica (hier stand was anderes, weiß natürlich nicht mehr genau was, hab es auf Helvetica umgestellt, weil in der Liste kein ARIAL vorhanden war), Courier New, Westlich (ISO-8859-1)

Auch in Excel und Word ist die Schriftart ARIAL nicht mehr vorhanden, ARIAL Narrow, etc sind aber noch da.

Habt Ihr ne Idee, wie ich das wieder hinbekomme?

Bin für jede Hilfe dankbar!

Danke und Gruß

Gavin
 
Thema:

Plötzlich andere Schriftart unter Windows XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben