Plötzlich Anmeldung erforderlich W2K

  • #1
S

Stefan_Lieb

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo @all,
wär schön wenn hier jemand helfen könnte. Die Lage :
Unser PC will plötzlich ein Anmeldekennwort !!! (Windows anmeldung)
Meine Frau hat unseren Familienpc im laufenden Betrieb ausgeschaltet.
Wir hatten die Einzelbenutzeranmeldung ausgeschaltet und es wurde
immer der Benutzer User automatisch angemeldet. Nach dem Neustart verlangt nun der PC für den Benutzer User ein Kennwort.
Da wir nie eins angelegt haben habe ich keine Ahnung was wir nun tun können. Der PC kann garnicht mehr benutzt werden. Was ist passiert, wie kann ich das reparieren ???
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe,
Grüsse von Stefan
 
  • #2
Starte mal den PC neu ....... manchmal funktioniert danach die automatische Anmeldung wieder...... :eek:
 
  • #3
Schon mal versucht, kein Kennwort anzugeben ?
 
  • #4
Hi,
bei der Installation wird auch der Benutzer Administrator angelegt. Für den wurdest du auch aufgefordert ein Passwort einzugeben (was auch leer sein kann). Versuche dich ansonsten mit diesem Benutzer anzumelden und dann die automatische Anmeldung wieder zu aktivieren.
 
  • #5
Hallo,
vielen Dank für die Info. Habe auch das versucht. Aber der PC will immer ein Kennwort, das es garnicht geben kann, weil eben auch für Administrator nie
eins angelegt wurde.

Ich weiss mir nicht mehr zu helfen. Aber muss ich nun tatsächlich alles von vorn Aufspielen ?

Wär Super wenn noch jemand eine Idee hätte.

Schöne Grüsse
Ralf
Hi,
bei der Installation wird auch der Benutzer Administrator angelegt. Für den wurdest du auch aufgefordert ein Passwort einzugeben (was auch leer sein kann). Versuche dich ansonsten mit diesem Benutzer anzumelden und dann die automatische Anmeldung wieder zu aktivieren.

Zitat korrigiert
 
  • #6
Hi,
wenn du dich nicht mehr anmelden kannst, dann ja. Dann bleibt dir nichts anderes übrig als neu zu installieren.
 
  • #7
Mach mal folgendes :

1) PC runterfahren und neu starten

2) Während des Bootens F8 drücken

3) Im abgesicherten Modus starten

4) In der Systemsteuerrung den Kontoty löschen/ändern etccc..

5) Runterfahren und normal starten

Grüße ITM4
 
  • #8
Hi,
4) In der Systemsteuerrung den Kontoty löschen/ändern etccc.
wenn er sich anmelden könnte, dann kann er dies auch im normalen Windows machen und braucht nicht in den abgesicherten Modus starten. Da er sich aber nicht anmelden kann, hilft auch der abgesicherte Modus nciht weiter :)
 
  • #9
hmmmm....

Also beim Starten im abgesicherten Modus ist nur als Admin möglich
Standartmäßig ist dies im abgesModus >leer< !!

Genau das ist DIE Sicherheitslücke bei Win !Jetzt in die SysSteuerung
und in die Benutzerkonten

Jetzt beliebeiges Kennwort aussuchen und dann den Kontostatus ändern

ITM4
 
  • #10
Hallo, genau da ist das Problem !!!

Wie soll ich die Einstellungen wieder in Ordnung bringen wenn ich garnicht
reinkomme ??

Nebenfrage : Wie warum was ist bei dem einfachten ausschalten passiert ?
Meine Frau hat definitiv den Netzschalter betätigt und damti das laufende
System erschossen. Aber wie kann ein System das schon immer auf Anmeldung ohne Kennwort stand jetzt eines erwarten ?

LG Ralf

Cledith schrieb:
Hi,
ITM4 schrieb:
4) In der Systemsteuerrung den Kontoty löschen/ändern etccc..
wenn er sich anmelden könnte, dann kann er dies auch im normalen Windows machen und braucht nicht in den abgesicherten Modus starten. Da er sich aber nicht anmelden kann, hilft auch der abgesicherte Modus nciht weiter :)

Zitat korrigiert
 
  • #11
... es wurde
immer der Benutzer User automatisch angemeldet. ...

korrigiert mich, aber wenn ein automatisches anmelden bestand, dann muß für das autologin ein paßwort vergeben werden/worden sein, welches ein durchstarten bis zum desktop ermöglicht. sonst wird doch spätestens beim anmeldefenster gestoppt - zwecks paßwortabfrage (auch wenn keins vergeben worden ist).
oder ist dies nur bei xp so? ???

ich meine dies hier:

HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows NT\ CurrentVersion\ Winlogon

  • AutoAdminLogon REG_SZ 1 Autologin Ein/Ausschalten
  • DefaultUserName REG_SZ <Benutzername> Anmeldename des Anwenders
  • DefaultPassword REG_SZ <Passwort> Passwort des Anwenders (es muss ein Passwort vorhanden sein)
 
  • #12
mit dem tool hier kannst du das admin passwort umgehen/ändern (du musst dazu mit dem CIA Commander eine bootdiskette auf einem anderen rechner erstellen)

hier der link zum CIA Commander
http://download-tipp.de/shareware_und_freeware/3726.shtml
 
Thema:

Plötzlich Anmeldung erforderlich W2K

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben