Plötzlich Anmeldung erforderlich W2K

Dieses Thema Plötzlich Anmeldung erforderlich W2K im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Stefan_Lieb, 19. Apr. 2004.

Thema: Plötzlich Anmeldung erforderlich W2K Hallo @all, wär schön wenn hier jemand helfen könnte. Die Lage : Unser PC will plötzlich ein Anmeldekennwort !!!...

  1. Hallo @all,
    wär schön wenn hier jemand helfen könnte. Die Lage :
    Unser PC will plötzlich ein Anmeldekennwort !!! (Windows anmeldung)
    Meine Frau hat unseren Familienpc im laufenden Betrieb ausgeschaltet.
    Wir hatten die Einzelbenutzeranmeldung ausgeschaltet und es wurde
    immer der Benutzer User automatisch angemeldet. Nach dem Neustart verlangt nun der PC für den Benutzer User ein Kennwort.
    Da wir nie eins angelegt haben habe ich keine Ahnung was wir nun tun können. Der PC kann garnicht mehr benutzt werden. Was ist passiert, wie kann ich das reparieren ???
    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe,
    Grüsse von Stefan
     
  2. Starte mal den PC neu ....... manchmal funktioniert danach die automatische Anmeldung wieder...... :eek:
     
  3. Schon mal versucht, kein Kennwort anzugeben ?
     
  4. Hi,
    bei der Installation wird auch der Benutzer Administrator angelegt. Für den wurdest du auch aufgefordert ein Passwort einzugeben (was auch leer sein kann). Versuche dich ansonsten mit diesem Benutzer anzumelden und dann die automatische Anmeldung wieder zu aktivieren.
     
  5. Hallo,
    vielen Dank für die Info. Habe auch das versucht. Aber der PC will immer ein Kennwort, das es garnicht geben kann, weil eben auch für Administrator nie
    eins angelegt wurde.

    Ich weiss mir nicht mehr zu helfen. Aber muss ich nun tatsächlich alles von vorn Aufspielen ?

    Wär Super wenn noch jemand eine Idee hätte.

    Schöne Grüsse
    Ralf
    Zitat korrigiert
     
  6. Hi,
    wenn du dich nicht mehr anmelden kannst, dann ja. Dann bleibt dir nichts anderes übrig als neu zu installieren.
     
  7. Mach mal folgendes :

    1) PC runterfahren und neu starten

    2) Während des Bootens F8 drücken

    3) Im abgesicherten Modus starten

    4) In der Systemsteuerrung den Kontoty löschen/ändern etccc..

    5) Runterfahren und normal starten

    Grüße ITM4
     
  8. Hi,
    wenn er sich anmelden könnte, dann kann er dies auch im normalen Windows machen und braucht nicht in den abgesicherten Modus starten. Da er sich aber nicht anmelden kann, hilft auch der abgesicherte Modus nciht weiter :)
     
  9. hmmmm....

    Also beim Starten im abgesicherten Modus ist nur als Admin möglich
    Standartmäßig ist dies im abgesModus >leer< !!

    Genau das ist DIE Sicherheitslücke bei Win !Jetzt in die SysSteuerung
    und in die Benutzerkonten

    Jetzt beliebeiges Kennwort aussuchen und dann den Kontostatus ändern

    ITM4
     
  10. Hallo, genau da ist das Problem !!!

    Wie soll ich die Einstellungen wieder in Ordnung bringen wenn ich garnicht
    reinkomme ??

    Nebenfrage : Wie warum was ist bei dem einfachten ausschalten passiert ?
    Meine Frau hat definitiv den Netzschalter betätigt und damti das laufende
    System erschossen. Aber wie kann ein System das schon immer auf Anmeldung ohne Kennwort stand jetzt eines erwarten ?

    LG Ralf

    Zitat korrigiert
     
Die Seite wird geladen...

Plötzlich Anmeldung erforderlich W2K - Ähnliche Themen

Forum Datum
Outlook verlangt urplötzlich nach Anmeldung Windows XP Forum 27. Juli 2004
Windows 7 Updates hängen plötzlich - Avast schuld? Windows 7 Forum 25. Sep. 2016
PC neu aufgesetzt plötzlich Bild verzogen Windows 7 Forum 14. Sep. 2016
Plötzlich Petya Ransomware auf dem desktop. Viren, Trojaner, Spyware etc. 9. Apr. 2016
Plötzliche Internetabstürze Windows 10 Forum 15. Jan. 2016