Plötzlich blauer Bildschirm!

Dieses Thema Plötzlich blauer Bildschirm! im Forum "Hardware" wurde erstellt von SimonXP, 13. Nov. 2005.

Thema: Plötzlich blauer Bildschirm! Moin Seit gestern bekomm ich des öfteren einen Bluescreen! :o Ich hab gestern versuchsweise die Maxtor SATA Platte...

  1. Moin

    Seit gestern bekomm ich des öfteren einen Bluescreen! :eek:
    Ich hab gestern versuchsweise die Maxtor SATA Platte vom Kollegen eingebaut, welche nicht immer vom BIOS erkannt wurde und komische Geräusche von sich gegeben hat.
    Daraufhin hat mein PC einen auf Master-Error gemacht und eine Konsistenzprüfung oder wie das heisst durchgeführt. XP konnte dann auch nicht mehr gestartet werden. Es kamen zwei Fehlermeldungen, dass irgendeine ....32.dll fehlt und dann wurde der PC neu gestartet. Ich kam also nicht mehr ins XP.
    Zum Glück hatte ich ein Backup von True Image und konnte XP wiederherstellen.
    Ich hab aber nu das Gefühl, dass noch ein Fehler vorhanden ist. Er bringt ganz willkürlich Bluescreens. Mal beim Musik hören, manchmal beim Surfen, also ohne wirklichen Grund.

    Der sieht so aus:
    [​IMG]


    Zudem musste ich vorhin den PC etwa 10x ein und ausschalten, bis die Systemplatte wieder normal angezeigt wurde!
    [​IMG]


    Ich vermute, dass der Bootsektor einen abbekommen hat, wenn das nicht mal mit einem Backup weg geht, oder was meint ihr?

    EDIT: In der Ereignisanzige ist übrigens nichts zu diesem Zeitpunkt zu finden.
     
  2. Moin,

    wenn ich mir dein BIOS-Bild so anschaue, dann liegt es nicht nur am Bootsektor. Denn das BIOS erkennt Platten auch ohne Bootsektor. Hier könnten nun folgende Fehler vorliegen:
    1. Fehlerhaftes/lockeres Daten-/Stromkabel der Festplatte
    2. Ein kommender Festplattendefekt. Mal die Platte mit http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2204 testen.
     
  3. 1. Hab ich schon 2x nachgesehen. Ist alles richtig eingesteckt.

    2. Beide Platten sind fehlerfrei. ???
     
  4. Schon wieder ein Bluescreen!
    Diesmal beim Aufnehmen von der TV-Karte (Pinnacle).
    Erst gabs Störstreifen und Pünktchen im Bild, dann der Bluescreen und der Ton lief weiter.
    Was ist da los?? Ich hatte bis jezt noch nie einen Bluescreen, geschweige denn gerade so viele!

    [​IMG]
     
  5. kuck, wer klif.sys geschrieben hat. ev. deinstall und neu. und mit'm image kannste ja low level formatieren und dann wieder image zurückschreiben.
    PCDRonny hat's ja schon angesprochen, sieht wirklich komisch aus.
     
  6. Ich werd noch verrückt! klif.sys gehört zum Kaspersky Antivirus! :eek:
    Das wird mir ja immer mysteriöser, die Sache... ???

    Mit Low Level würd ich mal ganz vorsichtig sein. Im schlimmsten Fall kanns nachher nur noch schlimmer werden...
    Ich versuch erst mal C zu formatieren und das Image wieder zurückzuspielen. (True Image macht ja nur so ne Schnell-Formatierung.)
     
  7. Vielen Dank für den Link! ;)
    Aber ich kann kaum Englisch. Kannst du mir vielleicht in etwa übersetzen, wie die dort das Problem behoben haben?
    Dat wär doll! :D
     
  8. ich kann das hier natürlich nicht nachvollzehen, die reden davon, dass kasperski probleme macht (in mehreren versionen) mit geräten, die exklusiven zugriff auf das disk-laufwerk haben. in einem fall wurde erstmal kasperski deinstalliert, hätte ich dir auch so geraten, wenn ein treiber von dem ding ärger macht. sieh dir mal zonealarm suite an, hat antivirus und antispy und is->ne gute firewall. täglich auto-update und einstellbar die scans im hintergrund.
     
  9. Schon wieder ein Bluescreen.
    Nach dem Neustart wurde die Systemplatte dann wie anfangs schon geposted angezeigt und er blieb während dem starten hier stehen und brachte die Meldung: NTLDR fehlt
    Man beachte, dass die Sytemplatte unvollständig angezeigt wird und die Primär Slave ganz fehlt:
    [​IMG]

    Dann ein paar mal Aus und wieder eingeschaltet (Reset bewirkt nichts).
    Schliesslich kam noch eine andere Variante der Systemplatte. Und zwar wurde die Bezeichnung in abwechselnd Gross- und Kleinbuchstaben angezeigt.


    Ich denke, sowas gravierendes kann nicht nur am Kaspersky liegen. Er lief bis jezt ja auch etwa 2 Jahre ohne Probleme...

    Die Platte ist ja nichtmal so alt (April 2004).
    Dass die schon über den Jordan geht, glaube ich eigentlich kaum...
     
Die Seite wird geladen...

Plötzlich blauer Bildschirm! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 Updates hängen plötzlich - Avast schuld? Windows 7 Forum 25. Sep. 2016
PC neu aufgesetzt plötzlich Bild verzogen Windows 7 Forum 14. Sep. 2016
Plötzlich Petya Ransomware auf dem desktop. Viren, Trojaner, Spyware etc. 9. Apr. 2016
Plötzliche Internetabstürze Windows 10 Forum 15. Jan. 2016
Treiber- Meldung Realtek RTL8187B tauchte plötzlich auf Treiber & BIOS / UEFI 30. Dez. 2015