Plötzlich Boot-Problem !!

Dieses Thema Plötzlich Boot-Problem !! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von moosbroetchen, 2. Juli 2005.

Thema: Plötzlich Boot-Problem !! Guten Morgen meine Lieben, habe seit eben ein Boot-Problem. Es erscheint ganz am Anfang die Meldung: Warning!...

  1. Guten Morgen meine Lieben,

    habe seit eben ein Boot-Problem. Es erscheint ganz am Anfang die Meldung:

    Warning! Insert Key pressed or Clock GEN. Watch Dog Reset
    Please enter them in setup, and save the settings before exit!


    Wenn ich dann F1 drücke, fährt er weiter hoch.

    Was bedeutet das, was muss ich tun und warum tritt das Problem plötzlich auf?

    Gestern abend habe ich meinem Junior erlaubt, Diabolo II zu installieren um im Netz zu spielen. Kann das damit zusammenhängen?

    Danke moosbroetchen
     
  2. mit DEL oder F2 oder F12 ins Bios ghen und an einer Funktion namens Watch Dog auf Reset stellen und das BIOS mit Save & Exit verlassen
     
  3. Hai Hägar,

    das würde ich gerne probieren. Nur....ich finde den Wachhund im BIOS nicht..... :-[

    Gruß vom moosbroetchen, welches mit korrektem Namen eigentlich Michael Heinrich , genannt der Letzte (...dann Nachname) heißt  ;)
     
  4. der hat wahrscheinlich irgend welche probleme im frequency/voltage control. kann sein, wenn du da ankommst is alles ok, dann wieder raus und die meldung ist verschwunden oder eben neu einstellen. vielleicht hat einer auf kumpels rat hin übertakten gespielt.......
     
  5. Was wo wie auf welchen Wert einstellen?

    Mit Sicherheit nicht! :mad:
    Es wurde nichts verändert.

    Gruß moosbroetchen
     
  6. Clock GEN
    ??
    könnte schon auf (Über)Taktung hinweisen.
     
  7. Es steht da ganz sicher nicht noch etwas drüber?

    Bye,
    Freudi
     
  8. Hallo,

    wenn ich den PC anschalte, so meldet er mir eine CPU-Temperatur von 70 bis 80 Grad !!!! :eek:

    Das kann aber doch gar nicht sein, der geht doch nicht innerhalb von 5 Sekunden von Zimmertemperatur auf diesen Wert.... ???

    Aida32 meldet zwischen 50 und 60 Grad....

    Ich werde das Teil morgen oder übermorgen in die Werkstatt bringen. Irgendetwas ist da faul....

    Danke vom moosbroetchen
     
  9. nun das kann schohn sein ich selber habe mall bei einem kumpel nach dem reperatur versuche von seinem kumpel scheiterten eine neuen lüfter eingesetzt naja versucht einzusetzen nun das ging ca.6 monate gut nach dem dieser wieder zu viel weg gelöscht hatte HATTE ICH DAS TEIL WIEDERMALL DA nun gut neu aufgesetzt und wieder abholen lassen 2 tage schpäter hatte ich mall einen anruf der pc mag nicht ich dachte schohn der will mich veräplen nun gut die geschichte habe ich mir eingezogen

    nun was war passiert ??? den lüfter den ich damals mit paste eingesetzt habe hatte sich gelockert nach ca 45 sekunden natürlich überhitzung nun ich muste im bios sehr schnel um schalten um diesen phänomen auf die spur zu kommen nun nach dem halt die ursache bekant war habe ich diesen lüfter ausgebaut sauber gemacht den befestiguns sockel bearbeitet und siehe da nur noch 32 grad bei der gelegenheit habe ich noch hoch getacktet so das der 3000 er als 3200 leuft mit 38 grad

    nun bei der ersten befestigung habe ich anscheinend nicht den lüfter fest geschraubt sondern die paste bloss angeprest was natürlich durch den transport sich gelockert hatt
    ps:die schrauben waren bis zum anschlag angezogen aber bedingt durch den sockel ging nicht mehr naja vieleicht war ich damals zu faul mir das richtig anzu schauen

    naja mann lernt nie aus

    viel spass meldet euch wieder
     
Die Seite wird geladen...

Plötzlich Boot-Problem !! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 Updates hängen plötzlich - Avast schuld? Windows 7 Forum 25. Sep. 2016
PC neu aufgesetzt plötzlich Bild verzogen Windows 7 Forum 14. Sep. 2016
Plötzlich Petya Ransomware auf dem desktop. Viren, Trojaner, Spyware etc. 9. Apr. 2016
Plötzliche Internetabstürze Windows 10 Forum 15. Jan. 2016
Treiber- Meldung Realtek RTL8187B tauchte plötzlich auf Treiber & BIOS / UEFI 30. Dez. 2015