Plötzlich haufenweise Treiberbezogene Bluescreens

Dieses Thema Plötzlich haufenweise Treiberbezogene Bluescreens im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von GotNoClue, 18. Sep. 2007.

Thema: Plötzlich haufenweise Treiberbezogene Bluescreens Hallihallo, Um nicht lange um den heißen Brei herumzureden versuch ich mich kurz zu halten: Seit letztem Freitag...

  1. Hallihallo,

    Um nicht lange um den heißen Brei herumzureden versuch ich mich kurz zu halten:

    Seit letztem Freitag (14.9) läuft mein PC alles andere als stabil. Ich bekomme seitdem diverse BsoD's (u.a Plug&Play hat einen durch einen beschädigten Treiber verursachten Fehler festgestellt, DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL, Stop codes mit dem Verweis auf cmuda.sys, fastfat.sys, win32k.sys, partmgr.sys). Außerdem funktionieren seitdem Winamp, VLCplayer und Media Player nicht mehr richtig (Crashs mit Meldungen die auf ntdll.dll, divx codecs, in_mp3.dll etc verweisen). Desweiteren hatte ich einen Vorfall, bei dem der Bildschirm einfach in den Standby Modus gewechselt ist (der Rechner lief weiter) und ich ihn nicht wieder zurückholen konnte, sowie einen Vorfall bei dem der PC (nach dem Neustart durch einen Bluescreen) direkt eingefroren ist (sprich keine Reaktion auf Tastatur oder Maus).

    Was ich bis jetzt (nach langen google Recherchen) probiert habe:

    Systemwiederherstellung zu einem Punkt vor dem 14.9
    Neuinstallation von Grafik und Soundtreibern
    Neuinstallation von SP2
    Viren-, Spyware- und Rootkit-scans
    Scandisk auf allen Laufwerken

    Was ich auch ausschließen kann:

    Temperaturschwankungen (Überhitzung)
    Wackelkontakte an den Steckern
    Netzteilbedingte Stromschwankungen


    Alle genannten Probleme traten plötzlich wie aus dem Nichts auf (nein, ich habe im nahen Zeitraum davor nichts neues installiert and Soft- oder Hardware, nichts geupdated, gepatcht o.ä.).

    Aktuelle Konfiguration:

    AMD Athlon XP 3200+
    Asrock K7VT4Apro
    1gb PC3200 DDR SDRam
    Radeon 9500 (64mb Ram)
    VIA AC'97 enhanced audio controller on-board
    1x Maxtor 6Y080L0
    1x SAMSUNG SP1654N
    Windows XP Professional mit SP2


    Ich danke für jede Hilfe im Vorraus. Vielleicht kann mir hier jemand Tipps zur Fehlersuche finden bevor ich über eine Neuinstallation von Windows nachdenke.
     
  2. Hallo,

    besteht das Problem noch? Wenn nicht, was hast Du gemacht, um es zu beheben? Ich hatte auch mal das gleiche Problem (BSODs von diversen Treibern), bei mir hat es am RAM gelegen. Nach dem Austausch lief wieder alles stabil...

    Gruß
    Leon
     
Die Seite wird geladen...

Plötzlich haufenweise Treiberbezogene Bluescreens - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 Updates hängen plötzlich - Avast schuld? Windows 7 Forum 25. Sep. 2016
PC neu aufgesetzt plötzlich Bild verzogen Windows 7 Forum 14. Sep. 2016
Plötzlich Petya Ransomware auf dem desktop. Viren, Trojaner, Spyware etc. 9. Apr. 2016
Plötzliche Internetabstürze Windows 10 Forum 15. Jan. 2016
Treiber- Meldung Realtek RTL8187B tauchte plötzlich auf Treiber & BIOS / UEFI 30. Dez. 2015