Plötzlich kein Sound mehr...

Dieses Thema Plötzlich kein Sound mehr... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Karamanga, 11. Dez. 2004.

Thema: Plötzlich kein Sound mehr... Hallo Leute, vorweg meine Angaben : WinXP (inkl. SP2) Nforce 2 Ultra (Nforce-Treiber 5.10) Logitech...

  1. Hallo Leute,

    vorweg meine Angaben :
    WinXP (inkl. SP2)
    Nforce 2 Ultra (Nforce-Treiber 5.10)
    Logitech 560-Sound-System (4.1)

    Wollte heute mal wieder eine DVD anschauen.
    Dazu benutzte ich in der Regel den PowerDVD5.0-deluxe (war bei der Grafikkarte dabei).
    Als ich nicht hörte, stellte ich fest, dass bei Audio SPDIF eingestellt war. Ändern konnte ich das nicht.
    Eine Neuinstallation von PowerDVD hat nix gebracht.

    Ein Blick in die Sound-Einstellungen (Systemsteuerung -> Sound und Audiogeräte -> Register Stimme) hat ergeben, dass unter Stimmenwiedergabe kein Eintrag war.
    Diesen konnte ich nun wieder manuell auf Nvidia(R) Nforce(TM) Audio ändern.
    Allerdings war dieser Eintrag bei neuem Aufrufen wieder weg (?!?). Eine Neuinstallation der Nforce-Treiber hat nicht geholfen.

    Außerdem ist der Sound beim starten und beenden von Windows weg. Unter Systemsteuerung -> Sound und Audiogeräte -> Register Sounds kann man sich ansich ja das Soundchema und die entsprechenden Sound auswählen und vorab anhören. Hier ist der Button für das abspielen der Sounds deaktiviert.

    Außerdem ist der Sound im I-Explorer weg.
    Wenn ich z.B. ein Flash abspielen möchte, war vor ein paar Tagen noch was zu hören. Nun nix mehr (?!).

    Das komische :
    Obwohl ich keinen Sound bei DVD-Videos, im IExplorer und unter Windows habe, so kann ich in Spielen den Sound hören.
    Auch wenn ich ein Audio-File direkt im Explorer anwähle (z.B. Mp3's oder Videos) habe ich Sound.



    WAS KANN ICH TUN ?
    FEHLT MIR EIN CODEC ?
    WARUM GEHEN DIE TREIBER NICHT MEHR (benutzt diese konstellation schon immer) ?!?

    P.S.: kann man das evtl. in der Registry oder der Computerverwaltung neu festlegen ?!?
     
  2. kann dir nicht weiter helfen. leider.

    habe jedoch ein ähnliches problem.

    mit dem onboard sound vom asus a7v266-e.
    kann den sound treiber nicht installieren. mit xp sp2.

    hast du dein problem schon gelöst?

    ohne sp2 hat es immer funktioniert.
     
Die Seite wird geladen...

Plötzlich kein Sound mehr... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kann unter Windows 8.1 plötzlich keine USB Datenträger mehr lesen ... Windows 8 Forum 25. Aug. 2014
Lenovo laptop plötzlich kein sound mehr! Hardware 30. März 2014
Plötzlich keinen Sound mehr Hardware 10. Apr. 2013
plötzlich kein Sound mehr Hardware 28. Okt. 2011
Pinacle 72e Dvbt Stick Windwows media Center sagt ganz plötzlich seit 2tagen kein tuner wurde erkan Windows XP Forum 12. Juli 2011