Plötzlich kein Sound mehr

Dieses Thema Plötzlich kein Sound mehr im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Milchpüppi, 21. Juni 2005.

Thema: Plötzlich kein Sound mehr Hi, seid gestern hör ich keinen Sound mehr, wenn ich den PC runterfahre, bzw. wenn ich den PC starte. (Win2000,...

  1. Hi,

    seid gestern hör ich keinen Sound mehr, wenn ich den PC
    runterfahre, bzw. wenn ich den PC starte. (Win2000, Sound Onboard)
    Komischerweise kann ich unter Systemsteuerung meine
    Soundeinstellungen testen und höre den Sound der eigentlich
    beim runterfahren, hochfahren kommen sollte.
    Entweder ich hab mir einen Virus eingefangen, oder irgendwas
    hat sich bei mir automatisch verstellt, nur wo ist die Frage?
    Hatte vielleicht schon jem. das gleiche Problem?

    gruß

    Milchpüppi
     
  2. Hallo!

    Verstehe ich deine Ausführung richtig?!?:
    Wenn Du unter Systemsteuerung - Sounds und Multimedia nachsiehst, steht bei Sounds bspw. Windows beenden im Feld Name eine Wav-Datei ?

    LG

    Wenn Du einen Virus vermutest, hast schon mal gescannt?
    http://de.trendmicro-europe.com/consumer/housecall/housecall_launch.php

    LG
     
  3. HI Hansjürgen,

    ja, da liegst Du richtig! Der Playknopf daneben funktioniert
    auch super, nur wenn ich wirklich runter oder hochfahre erklingt
    kein Sound! Die Virussuche konnte keinen Virus aus seinem
    Versteck locken!

    gruß

    Milchpüppi
     
  4. Hast du schon mal andere Sachen probiert zB mp3 oder so????

    Hast du schon mal die einstellungen gecheckt wo man die sounds einstellen kann?????

    mfg
     
  5. Hi,

    ja das hab ich wohl! Alles läuft ausgezeichnet!
    Sound überall, nur nicht beim hoch und runterfahren!

    gruß

    Milchpüppi
     
  6. Hi zusammen,

    genau das gleich Problem habe ich auch seit gestern, alle anderen Sounds funktionieren einwandfrei, nur der Windows-Sound beim Anmelden und Beenden ist weg. In der Systemsteurung ist er allerdings aktiviert, und ich kann die jeweilige Sounddatei dort problemslos abspielen. Sehr merkwürdig ....

    Hat jemand das Problem lösen können?
     
  7. wurden irgendwelche Programme seit Entstehung des Problems installiert ?
     
  8. Hallo
    habe genau das gleiche Problem.
    Wäre froh wenn jemand eine Lösung hätte.
     
  9. giebt es in der Registry einen Eintrag um alle Windows Töne zu deaktivieren?
     
  10. Schonmal versucht, den Sound in der Systemsteuerung zu de- und dann wieder zu aktivieren ?

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Plötzlich kein Sound mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kann unter Windows 8.1 plötzlich keine USB Datenträger mehr lesen ... Windows 8 Forum 25. Aug. 2014
Lenovo laptop plötzlich kein sound mehr! Hardware 30. März 2014
Plötzlich keinen Sound mehr Hardware 10. Apr. 2013
plötzlich kein Sound mehr Hardware 28. Okt. 2011
Pinacle 72e Dvbt Stick Windwows media Center sagt ganz plötzlich seit 2tagen kein tuner wurde erkan Windows XP Forum 12. Juli 2011