Plötzlich kein Sound mehr

  • #1
M

Milchpüppi

Guest
Hi,

seid gestern hör ich keinen Sound mehr, wenn ich den PC
runterfahre, bzw. wenn ich den PC starte. (Win2000, Sound Onboard)
Komischerweise kann ich unter Systemsteuerung meine
Soundeinstellungen testen und höre den Sound der eigentlich
beim runterfahren, hochfahren kommen sollte.
Entweder ich hab mir einen Virus eingefangen, oder irgendwas
hat sich bei mir automatisch verstellt, nur wo ist die Frage?
Hatte vielleicht schon jem. das gleiche Problem?

gruß

Milchpüppi
 
  • #2
  • #3
HI Hansjürgen,

ja, da liegst Du richtig! Der Playknopf daneben funktioniert
auch super, nur wenn ich wirklich runter oder hochfahre erklingt
kein Sound! Die Virussuche konnte keinen Virus aus seinem
Versteck locken!

gruß

Milchpüppi
 
  • #4
Hast du schon mal andere Sachen probiert zB mp3 oder so????

Hast du schon mal die einstellungen gecheckt wo man die sounds einstellen kann?????

mfg
 
  • #5
Hi,

ja das hab ich wohl! Alles läuft ausgezeichnet!
Sound überall, nur nicht beim hoch und runterfahren!

gruß

Milchpüppi
 
  • #6
Hi zusammen,

genau das gleich Problem habe ich auch seit gestern, alle anderen Sounds funktionieren einwandfrei, nur der Windows-Sound beim Anmelden und Beenden ist weg. In der Systemsteurung ist er allerdings aktiviert, und ich kann die jeweilige Sounddatei dort problemslos abspielen. Sehr merkwürdig ....

Hat jemand das Problem lösen können?
 
  • #7
wurden irgendwelche Programme seit Entstehung des Problems installiert ?
 
  • #8
Hallo
habe genau das gleiche Problem.
Wäre froh wenn jemand eine Lösung hätte.
 
  • #9
giebt es in der Registry einen Eintrag um alle Windows Töne zu deaktivieren?
 
  • #10
Schonmal versucht, den Sound in der Systemsteuerung zu de- und dann wieder zu aktivieren ?

Cheers,
Joshua
 
  • #11
ja.
Nützt aber auch nichts.
Ist es möglich dass durch verwenden des Programmes TweakXP etwas ausgeschaltet wurde?
Leider habe ich keine Ahnung wo ich etwas verstellt habe.
 
  • #12
Kann jemand noch nützliche Tips geben?
 
  • #13
hat noch keiner eine Lösung?????
 
  • #15
Verstehe das nicht so richtig.
Im HKEY_CURRENT_USER sind bei mir zwei Einträge:
(Standart) ohne einen Wert
und
Current Directory mit Wert: E:\Urs Daten\

Dies ist doch richtig so, oder?
 
  • #16
Hi !
Du brauchst doch nur mit der suchen Funktion in der Registry den Wert no name in dem Reg Zweig HKEY_CURRENT_USER suchen lassen schauen das kein Wert zugewiesen wurde und diesen dann löschen. Zur Sicherheit kannst du dir den Reg.Zweig auch noch sichern bevor du was löschst.
Grettings Uwe
 
  • #17
habe alles durchsucht und leider nichts gefunden :mad:
 
  • #18
da andere das gleiche Problem haben, muss es doch eine Lösung geben.
:mad:
 
  • #19
Seit zwei Tagen habe ich so ein ähnliches Problem ich habe nur den Rechner mittags herunter gefahren und abends wieder angeschaltet nur das bezieht sich nicht nur auf die Windows sounds sondern auch bei mp3, Spielen, Videos u.s.w. ich habe auch schon meine soundkarte onboard ausgeschaltet und eine andere soundkarte ausprobiert aber das gleiche problem habe ich auch bei der soundkarte dann hatte ich formatiert und neu installiert alles und das problem bleibt!!! Ich habe die neusten Treiber heruntergeladen aber daran lag es auch nicht!!!
Im Geräte manager sind alle Treiber betriebs bereit!!!
Ich hoffe einer kann dieses Problem lösen!!!
 
Thema:

Plötzlich kein Sound mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben