Plötzlich kein WLAN mehr trotz Signal!!

Dieses Thema Plötzlich kein WLAN mehr trotz Signal!! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von willische, 20. Feb. 2005.

Thema: Plötzlich kein WLAN mehr trotz Signal!! Hallo zusammen, ich habe folgendes seltsame Problem: Mein Funknetzwerk (4 Rechner) funktioniert monaltelang...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe folgendes seltsame Problem:
    Mein Funknetzwerk (4 Rechner) funktioniert monaltelang problemlos. Plötzlich ohne irgendeine Software/HArdware Änderung bekomme ich eine keine Verbindung in s WLAN. Zwar meldet XP ein Drahtlos Netzwerk mit der richtigen SSID, aber wenn ich den Verbindungknopf (ohne Verschlüsselung) drücke, versucht XP eine Verbindung aufzubauen, jedoch ohne Erfolg. NAch 15 Sek. kommt wieder die MEldung: Drathlos Netzwerk gefunden, und das ganze kann man beliebig oft wiederholen. Hat jemand eine Ahnung was das sein kann ???

    SYSTEM:
    Linksys WRT54G Router, neuste Firmware
    1. PC mit PCI Linksys 54G Wireless KArte, Windows XP Prof. SP2 (Problem PC), Signal zw. 50-60%
    2. PC Laptop mit XP Home SP2, Centrino: ohne Probleme !!!
    3. PC LAptop mit Win2k SP3, ohne Probleme !!!
    4. PC mit Netgear PCI KArte und Win98SE: ohne Probleme !!!

    Ich habe ALLE Security Einstellungen ABGESCHALTET:
    Keine Windows oder Norton Firewall, keine Verschlüsselung, kein MAC Filter.

    Folgende Maßnahmen zur Problemlösung waren ohne Erfolg:

    - neuste Treiber und Utility eingespielt.
    - Wind XP mit SP2 drüberinstalliert (vorher war Win XP Prof mit SP1 installiert)
    - KArte aus Systemsteuerung entfernt und neu installiert
    - von dynamischer auf statische IP gewechselt und umgekehrt
    - Linksys Ulility abgeschaltet
    - Router resetet
    - Netzwerk von Infrastruktur auf alle verfügbaren Modi umgestellt

    HAT JEMAND NOCH EINE IDEE ????????????????????
     
  2. Es gibt manchmal Probleme mit WLAN wenn das SP2.0 installiert ist aber meistens in Verbindung mit WLAN Fremdsoftware, mit der eigenen WINXP WLAN Software funktioniert es. Es gibt noch die Möglichkeit unter WINXP Dienste den WLAN Dienst zu deaktivieren. (Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung).

    Mfg. Walter

    :-\
     
  3. Vielen Dank für den Hinweis.
    Ich habe nun die WPA Verschlüsselung aktiviert, jetzt funktioniert es wieder. Trotzdem kann ich den Fehler immer noch nicht nachvollziehen.
    Es kann doch nicht sein, dass Windows den Zugriff auf ein Netzwerk blockiert, nur weil keine Verschlüsselung aktiviert ist.
     
Die Seite wird geladen...

Plötzlich kein WLAN mehr trotz Signal!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kann unter Windows 8.1 plötzlich keine USB Datenträger mehr lesen ... Windows 8 Forum 25. Aug. 2014
Lenovo laptop plötzlich kein sound mehr! Hardware 30. März 2014
Plötzlich keinen Sound mehr Hardware 10. Apr. 2013
plötzlich kein Sound mehr Hardware 28. Okt. 2011
Pinacle 72e Dvbt Stick Windwows media Center sagt ganz plötzlich seit 2tagen kein tuner wurde erkan Windows XP Forum 12. Juli 2011