Plötzlich keine Berechtigung

  • #1
B

BigWoelfi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.01.2003
Beiträge
878
Reaktionspunkte
0
Ort
Salzwedel, Altmark
Hallo,

bekomme seit heute Morgen plötzlich die MeldungSie besitzen nicht die erforderliche Berechtigung, um diesen Vorgang auszuführen!, wenn ich Mails abholen möchte.

Automatische Abholung beim Start von Outlook wird, ohne Fehlermeldung, ebenfalls nicht ausgeführt.

Auf der Karte Senden/Empfangen hatte ich unter Senden-Empfangen-Gruppen eine Gruppe eingerichtet, wo die Konten entsprechend eingerichtet waren. Diese Gruppe wird mir nicht mehr angezeigt.

Auf die Konten habe ich aber über Datei-Kontoeinstellungen weiterhin Zugriff und die Datendateien sind ebenfalls vorhanden.

Wer weiß Rat?
Dringend Hilfe benötigt.

Nachtrag:
Unter Senden-Empfangen-Gruppen werden mir auch die einzelnen Konten nicht angezeigt, so dass ich auch ein einzelnes Konto nicht abholen könnte.
Bei der Erstellung neuer Mails wird mir die Kontoauswahl aber angeboten, so dass ich von jedem Konto senden könnte und das Versenden über alle versenden auf Karte Senden/Empfangen funktioniert ebenfalls.
 
  • #2
Niemand eine Idee, wie oder wo man das Problem beheben könnte? ???
Oder seid Ihr allesamt in Urlaub? ???

Ich habe jetzt ein neues Profil angelegt und natürlich alle Mail-Konten neu erstellen müssen.
In diesem Punkt ist Windows 7 einfach blöd organisiert. Man kann einfach nicht erkennen, wo welche Daten zu suchen sind. Darin wird auch das Problem liegen, denke ich. Wüsste man, wo die Daten zu den Kontoeinstellungen genau liegen, könnte man vermutlich auch das Berechtigungsproblem lösen.

Es kann ja nicht richtig sein, jedes Mal, wenn so etwas auftritt, seine Konten neu anlegen zu müssen. :|
 
Thema:

Plötzlich keine Berechtigung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben