Plötzlich keine drahtlose Netzwerkverbindung mehr da

Dieses Thema Plötzlich keine drahtlose Netzwerkverbindung mehr da im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von calamitas, 22. Juli 2005.

Thema: Plötzlich keine drahtlose Netzwerkverbindung mehr da Gestern ging´s noch tadellos und heute morgen schalte ich den PC an und das Internet geht nicht. Habe WLAN,...

  1. Gestern ging´s noch tadellos und heute morgen schalte ich den PC an und das Internet geht nicht. Habe WLAN, Verbindung zum Router ist nicht herstellbar, pingen funzt nicht. Der gleiche Funkadapter am Laptop angeschlossen - funktioniert tadellos (sonst könnte ich hier ja nix schreiben). USB-Kabel ist in Ordnung, das Lämpchen am Adapter leuchtet ja auch. Habe die Router-Software upgedatet - auch nix. Neustart bringt nix, Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung in den Diensten neu starten bringt auch nix. Wenn ich USB-Kabel trenne und wieder einstecke, kommt (wie früher auch) die Meldung Hochgeschwindigkeits... an Nicht-Hochgeschw..., also der USB-Anschluss kann damit ja auch nicht hinuüber sein.
    Hatte jemand schon mal so ein Problem?
     
  2. Hast Du vieleicht ein XP SP2 Update gemacht und ist dabei vieleicht die interne Firewall vom XP wieder mal aktiviert worden?
     
  3. Nein, nichts dergleichen. Wie gesagt, gestern gings noch, seither habe ich nichts weiter getan, als den PC aus und heute morgen wieder anzuschalten.
     
  4. Das ist nicht schön. Aber weitere Ideen habe ich nicht. Hast Du es mal auf einem alten Wiederherstellungspunkt versucht. Vieleicht hast Du ja doch beim letzten Arbeiten etwas im System verstellt oder eingetragen. Zum Beispiel durch eine Programminstallation.
     
  5. Danke für Deine Antwort. Jetzt hat´s geklappt, obwohl ich es nicht verstehe. Das Netzwerk habe ich über Win konfiguriert mit festen IP-Adressen, bin also nie über den Monitor des Funkadapetrs gegangen. Jetzt habe ich den Monitor geöffnet und zunächst ging auch nix. Das Funknetzwerk wurde zwar im Scan angezeigt, trotzdem hatte ich keine Verbindung zum Router. Dann habe ich einmal auf Funk aus und dann auf Funk ein geklickt - und plötzlich gings!
     
  6. Man muss ja nicht alles erklären können. Hauptsache es läuft wieder. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Plötzlich keine drahtlose Netzwerkverbindung mehr da - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kann unter Windows 8.1 plötzlich keine USB Datenträger mehr lesen ... Windows 8 Forum 25. Aug. 2014
Plötzlich keinen Sound mehr Hardware 10. Apr. 2013
Plötzlich keine Berechtigung Microsoft Office Suite 2. Feb. 2011
Wlan Verbindung - plötzlich keine Verbindung mehr ,hilfe?? Hardware 9. Jan. 2011
plötzlich keine LAN und 1394 verbindung mehr möglich Netzwerk 9. Jan. 2011