Plötzlich Offlinedateien-Symbol in der Taskleiste

  • #1
P

Pharinse

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Mannheim
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Netzwerk

Schon seit längerem habe ich mit Windows ein kleines Heimnetzwerk installiert das bisher auch wunderbar funktioniert hat.

Ein Rechner läuft im Keller als Server und verbindet das Internet auf den Rechner im Wohnzimmer.
Außerdem habe ich auf dem Kellerrechner Bonavista und TVcentral 3 laufen. als Fernsehrecorder laufen.
Vom Wohnzimmer aus greife ich dann auf die Festplatte im Keller zu und schau die aufgenommenen Filme.
Lief auch alles ganz Prima bisher.
Außerdem benutze ich Remotdesktop um den Kellerechner zu bearbeiten.

Auf einmal konnte ich nicht mehr auf die Festplatte im Keller zugreifen, und in der Taskleiste tauchte besagtes Symbol auf.

Nach einer Systemwiederherstellung bei dem Rechner im Keller funktionierte alles wieder.
In der Nacht gab es ein Windosupdate, und wieder war es da.

Also wieder Systemwiderherstellung --> Automatisches Update auf manuell umgestellt und Update abgelehnt (Dateien gar nicht erst downgeladen)

Nach zwei Tagen war es wieder soweit .

Außerdem habe ich:
- Alle Firewalls mal abgestellt und gecheckt ob irgendwas falsch konfiguriert ist.
- Mit XP-Antispy geschaut, ob Computer im Netzwerk angezeigt wird (er wird angezeigt)
- Mehrfach das kleine Heimnetzwerk neu installiert (hat nie was gebracht)
- Beim Kellerrechner die Netzwerkkarten für Internet und Heimnetzwerk getauscht und neu eingerichtet.
- Die Netzwerkkarten (im Keller und im Wohnzimmer) im Gerätemanager gelöscht und frisch gebootet und neu eingerichtet.

Remotdesktop, Internet und Ping auf den Rechner im Keller funktionieren noch wunderbar Nur in der Netzwerkumgenung kann ich nicht mehr auf die freigegebenen Laufwerke im Keller zugreifen.

So Ich hoffe es war nicht zu viel Text bis hier her

Wäre nett wenn einer von Euch mir helfen könnte

Gruß Hellmuth
 
  • #2
Ich hab's juhu

kaum zu glauben ich hatte auf dem Kellerrechner ein Verzeichnis gelöscht, das ich freigegeben hatte und auf dem Wohnzimmerrechner als Netzlaufwerk verbunden hatte. Und das hat alle durcheinander gebracht.

Konnte ich mit Scannet light rauskriegen.

Und sowas kostet einen 8-10h rumsuchen :) :-o :) .
Bis bald Hellmuth
 
Thema:

Plötzlich Offlinedateien-Symbol in der Taskleiste

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben