Plötzlich Offlinedateien-Symbol in der Taskleiste

Dieses Thema Plötzlich Offlinedateien-Symbol in der Taskleiste im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Pharinse, 24. März 2007.

Thema: Plötzlich Offlinedateien-Symbol in der Taskleiste Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Netzwerk Schon seit längerem habe ich mit Windows ein kleines...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meinem Netzwerk

    Schon seit längerem habe ich mit Windows ein kleines Heimnetzwerk installiert das bisher auch wunderbar funktioniert hat.

    Ein Rechner läuft im Keller als Server und verbindet das Internet auf den Rechner im Wohnzimmer.
    Außerdem habe ich auf dem Kellerrechner Bonavista und TVcentral 3 laufen. als Fernsehrecorder laufen.
    Vom Wohnzimmer aus greife ich dann auf die Festplatte im Keller zu und schau die aufgenommenen Filme.
    Lief auch alles ganz Prima bisher.
    Außerdem benutze ich Remotdesktop um den Kellerechner zu bearbeiten.

    Auf einmal konnte ich nicht mehr auf die Festplatte im Keller zugreifen, und in der Taskleiste tauchte besagtes Symbol auf.

    Nach einer Systemwiederherstellung bei dem Rechner im Keller funktionierte alles wieder.
    In der Nacht gab es ein Windosupdate, und wieder war es da.

    Also wieder Systemwiderherstellung --> Automatisches Update auf manuell umgestellt und Update abgelehnt (Dateien gar nicht erst downgeladen)

    Nach zwei Tagen war es wieder soweit .

    Außerdem habe ich:
    - Alle Firewalls mal abgestellt und gecheckt ob irgendwas falsch konfiguriert ist.
    - Mit XP-Antispy geschaut, ob Computer im Netzwerk angezeigt wird (er wird angezeigt)
    - Mehrfach das kleine Heimnetzwerk neu installiert (hat nie was gebracht)
    - Beim Kellerrechner die Netzwerkkarten für Internet und Heimnetzwerk getauscht und neu eingerichtet.
    - Die Netzwerkkarten (im Keller und im Wohnzimmer) im Gerätemanager gelöscht und frisch gebootet und neu eingerichtet.

    Remotdesktop, Internet und Ping auf den Rechner im Keller funktionieren noch wunderbar Nur in der Netzwerkumgenung kann ich nicht mehr auf die freigegebenen Laufwerke im Keller zugreifen.

    So Ich hoffe es war nicht zu viel Text bis hier her

    Wäre nett wenn einer von Euch mir helfen könnte

    Gruß Hellmuth
     
  2. Ich hab's juhu

    kaum zu glauben ich hatte auf dem Kellerrechner ein Verzeichnis gelöscht, das ich freigegeben hatte und auf dem Wohnzimmerrechner als Netzlaufwerk verbunden hatte. Und das hat alle durcheinander gebracht.

    Konnte ich mit Scannet light rauskriegen.

    Und sowas kostet einen 8-10h rumsuchen :) :-o :) .
    Bis bald Hellmuth
     
Die Seite wird geladen...

Plötzlich Offlinedateien-Symbol in der Taskleiste - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 Updates hängen plötzlich - Avast schuld? Windows 7 Forum 25. Sep. 2016
PC neu aufgesetzt plötzlich Bild verzogen Windows 7 Forum 14. Sep. 2016
Plötzlich Petya Ransomware auf dem desktop. Viren, Trojaner, Spyware etc. 9. Apr. 2016
Plötzliche Internetabstürze Windows 10 Forum 15. Jan. 2016
Treiber- Meldung Realtek RTL8187B tauchte plötzlich auf Treiber & BIOS / UEFI 30. Dez. 2015