Plötzliche Internetabstürze

Dieses Thema Plötzliche Internetabstürze im Forum "Windows 10 Forum" wurde erstellt von Gamertex1304, 15. Jan. 2016.

Thema: Plötzliche Internetabstürze Guten Abend, seit heute Abend habe ich an meinem Rechner mit Windwos 10 plötzliche Internetabstürze. An meinem...

  1. Guten Abend,

    seit heute Abend habe ich an meinem Rechner mit Windwos 10 plötzliche Internetabstürze. An meinem Handy, Tablet und Receiver funktioniert allerdings alles noch. Ist das Internet weg und starte ich den PC neu, dann hilft das nichts. Schalte ich allerdings komplett den Strom ab (an dem auch meine FritzBox hängt) und starte dann den Pc neu, nachdem sich die FritzBox neu gestartet hat, dann funktioniert es wieder. Mehr konnte ich "leider" noch nicht herumprobieren...

    Ich habe leider auch keine Erfahrung, woran das liegen könnte.. Kennt sich da zufällig jemand mit aus?

    MfG
     
  2. Ich habe ein paar neue Erkenntnisse:
    Es reicht, den Netzstecker vom PC zu ziehen - nach dem Neustart funktioniert es wieder.
    Fahre ich den PC allerdings ganz normal runter und trenne dann ihn für ne Minute vom Netz, dann hilft das nichts. Ich muss ihn im laufenden Betrieb "killen", damit es was bringt..

    Meine Vermutung bisher ist, dass es etwas mit dem Mainboard zu tun haben muss, vielleicht sogar ja auch nur mit dem Treiber..
     
Die Seite wird geladen...

Plötzliche Internetabstürze - Ähnliche Themen

Forum Datum
Plötzliches Einfrieren des Systems Windows 7 Forum 28. Jan. 2015
Windows 7 (64Bit) plötzlicher Fehler beim starten Windows 7 Forum 27. Juli 2010
Plötzlicher Absturz. Windows 7 Forum 23. Feb. 2009
Monitor-Anzeige: Plötzliche Verkleinerung (bis zur Unlesbarkeit) der Schrift Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 30. Dez. 2010
Plötzliche Verkleinerung / Vergrösserung (bis zur Unlesbarkeit) der Schrift Microsoft Office Suite 7. Aug. 2010