Plötzlicher Stillstand von Win XP

  • #1
H

Hellhammer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.01.2002
Beiträge
431
Reaktionspunkte
0
Ort
Elmshorn
Hallo,

ich habe in letzter Zeit das Problem, dass mein Rechner stehen bleibt!
Ohne das das System heruntergefahren wird, bleibt alles stehen und auch der Mauszeiger rührt sich nicht mehr.
Ich höre vorher manchmal ein leises Arbeiten und ein Klicken der Festplatte!
Ich muss dann immer resetten!
Was kann das sein???

Herzlichen Dank

verschoben von Windows XP
 
  • #2
Guck zuerst bitte mal, ob in der Ereignisanzeige etwas zu finden ist.
Und hast Du kürzlich etwas verändert?
Platte und Speicher würde ich dann auch prüfen.......
Diagnose kann aber sehr schwierig werden.......
 
  • #3
Wie komme ich zur Ereignisanzeige?
Ich habe vor zwei Tagen Hotfixes von der Microsoft Seite installiert, für die Sicherheit.
Ansonsten habe ich aber nichts installiert.

Ich hatte es eben auch wieder, direkt nach dem Hochfahren, die Platte hat sehr häufig diese Geräusche abgegeben und dann konnte ich immer mal was machen und zu guter letzt nix mehr!
 
  • #5
Da werden so einige Fehler und Warnungen angezeigt!
Z.B. Das Gerät \Device\Ide\IdePort0 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet.

Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk0\D.

Und so weiter.
Die Startdiskette zum checken des RAM funktioniert nicht, read error!
Die Disk muss aber ok sein.
Ich muss jetzt noch versuchen das Programm von Maxtor zu bekommen.
 
  • #6
Dann auch noch Kiste aufmachen und Kabel und Stecker der Laufwerke prüfen.......
 
  • #7
Tja, leider hat das Programm von Maxtor einen Fehler angezeigt!
Der Fehler soll angeblich nicht zu beheben sein!
Fehler: dea 79779
Keine Ahnung was das zu bedeuten hat.

Herzlichen Dank an Dich, muss wohl die Festplatte umtauschen, ist grad mal zwei Monate alt.
Shit!!!!!!

Danke
 
Thema:

Plötzlicher Stillstand von Win XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben