Plötzlicher Stillstand von Win XP

Dieses Thema Plötzlicher Stillstand von Win XP im Forum "Hardware" wurde erstellt von Hellhammer, 28. Apr. 2004.

Thema: Plötzlicher Stillstand von Win XP Hallo, ich habe in letzter Zeit das Problem, dass mein Rechner stehen bleibt! Ohne das das System heruntergefahren...

  1. Hallo,

    ich habe in letzter Zeit das Problem, dass mein Rechner stehen bleibt!
    Ohne das das System heruntergefahren wird, bleibt alles stehen und auch der Mauszeiger rührt sich nicht mehr.
    Ich höre vorher manchmal ein leises Arbeiten und ein Klicken der Festplatte!
    Ich muss dann immer resetten!
    Was kann das sein???

    Herzlichen Dank

    verschoben von Windows XP
     
  2. Guck zuerst bitte mal, ob in der Ereignisanzeige etwas zu finden ist.
    Und hast Du kürzlich etwas verändert?
    Platte und Speicher würde ich dann auch prüfen.......
    Diagnose kann aber sehr schwierig werden.......
     
  3. Wie komme ich zur Ereignisanzeige?
    Ich habe vor zwei Tagen Hotfixes von der Microsoft Seite installiert, für die Sicherheit.
    Ansonsten habe ich aber nichts installiert.

    Ich hatte es eben auch wieder, direkt nach dem Hochfahren, die Platte hat sehr häufig diese Geräusche abgegeben und dann konnte ich immer mal was machen und zu guter letzt nix mehr!
     
  4. Da werden so einige Fehler und Warnungen angezeigt!
    Z.B. Das Gerät \Device\Ide\IdePort0 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet.

    Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk0\D.

    Und so weiter.
    Die Startdiskette zum checken des RAM funktioniert nicht, read error!
    Die Disk muss aber ok sein.
    Ich muss jetzt noch versuchen das Programm von Maxtor zu bekommen.
     
  5. Dann auch noch Kiste aufmachen und Kabel und Stecker der Laufwerke prüfen.......
     
  6. Tja, leider hat das Programm von Maxtor einen Fehler angezeigt!
    Der Fehler soll angeblich nicht zu beheben sein!
    Fehler: dea 79779
    Keine Ahnung was das zu bedeuten hat.

    Herzlichen Dank an Dich, muss wohl die Festplatte umtauschen, ist grad mal zwei Monate alt.
    Shit!!!!!!

    Danke
     
Die Seite wird geladen...

Plötzlicher Stillstand von Win XP - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 (64Bit) plötzlicher Fehler beim starten Windows 7 Forum 27. Juli 2010
Plötzlicher Absturz. Windows 7 Forum 23. Feb. 2009
Plötzlicher Reboot des Rechners Hardware 16. Juni 2009
Plötzlicher Blue Screen Windows XP Forum 8. Aug. 2007
plötzlicher performance einbruch... Windows XP Forum 10. Dez. 2006