Plötzliches Einfrieren des Systems

  • #1
U

Uhlgum

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.01.2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe das Problem, dass mein PC aus heiterem Himmel einfach einfriert. Meist so nach ein paar Minuten des Hochfahrens. Habe schon alle externen Geräte entfernt, Speicher gecheckt, Temperatur. Ich dachte es würde dann an Windows updates liegen, aber irgendwie bekomme ich das Problem nicht hin. Hat einer eine Idee? Könnte da ein Hardware-Problem vorliegen?

Danke schon mal vorab und lieben Gruß
 
  • #2
Gut möglich..was sagt Ereignisanzeige bzw. Zuverlässigkeitsverlauf?
 
  • #3
Ich habe da mal geschaut, kann aber wenig damit anfangen. Hier der Bericht:Ereignisanzeige.jpg
Ich wollte gerade eine Datei hochladen, das scheint hier nicht so richtig zu funktionieren oder?
 
  • #4
Ah doch, funktioniert. Man lernt ja nie aus :)
 
  • #5
Uhlgum schrieb:
Ich habe da mal geschaut, kann aber wenig damit anfangen. Hier der Bericht
Das ist ein Screenshot von der Übersicht der ereignisanzeige aber kein Bericht. Du mußt schon in die einzelnen Fehler die dort aufgeführt sind reinklicken und lesen was da als Fehler gemeldet wird. Diese Fehler dann soweit wie möglich bereinigen und schauen ob das Einfrieren noch auftritt ...
 
  • #6
Moin, ich klink mich mal ein denn ich habe seit gestern das gleiche Problem. Am Vortag lief alles einwandfrei und nun hängt sich der PC nach dem starten sofort auf "freeze" kein bluescreen. Wenn ich beim anmeldescreen etwas trödele friert er sogar dort schon ein, sonst erst ca 30 Sekunden nachdem Windows gestartet ist. Habe auch bereits Grafikkartentreiber deinstalliert, Ram getauscht, nichts half.

Im abgesicherten Modus kann ich einwandfrei arbeiten, es passiert nur sobald ich windows im normalen Modus starte. Ich habe bereits alle nicht windows dienste deaktiviert und alle autostarts ausgeschaltet. Vielleicht gibt es hier ja eine Verbindung.
 
  • #7
@ TS
in der Ereignisanzeige stehen bei Fehler Disk 2 - ebenso bei Error 41 (Kaltstart durchgeführt)

Wenn der Zeitpunkt aufeinanderfolgend ist sieht es nach einer Verabschiedung der Festplattte aus...

@ scidi90
bittte einen Thread eröffnen, sonst kommt es zu Kuddel-Muddel!
 
Thema:

Plötzliches Einfrieren des Systems

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben