Plötzliches runterfahren! Hardwaredefekt?

  • #21
Tjo bei mir war es auch ein Hardware-Problem, wie schon befürchtet :-\
Aber nich das Netzteil, sondern auch die Graka.
Hab ma zum Test ne alte ATI Rage 128 Pro eingebaut und die läuft ohne Probleme, also isses die 9800pro...

Zum Glück hab ich garantie auf die Radeon 9800Pro ;)
 
  • #22
@micone: check mal, ob unter windows agp noch aktiviert ist

bei mir war das so: bf-v blieb hängen - aber sobald agp deaktiviert war (unter win - nicht unter bios), klappte es komischerweise ... andere spiele liefen MIT agp, wenn auch ohne schatten und so komische sachen ...

an meiner sapphire hatte es nicht direkt gelegen - sie ist einfach inkompatibel mit meinem fleischkäse-mobo (asus p4s800) welches nicht mal fast write unterstützen tut :-[

... bei nem kumpel in seinem asus k8v deluxe hat sie funktioniert ... nun denn, da muss ich wohl oder übel auf das neue mobo sparen (was ich eh vorhatte ... 939 ... ::)!)
 
  • #23
Jo seltsamerweise war in letzter zeit agp unter windows deaktiviert.. aber er ist halt trotzdem abgestürzt und vorher gab es nie Kompatiblitätsprobleme zwischen board und graka... Wenn sowas ganz plötzlich passiert spricht das jedenfalls nich gerade für ein solches Problem oder?! :eek:

PS: Mein Rechnerdaten stehen in der Signatur ;)
 
  • #24
Leider hat sich der thread doch noch nich ganz erledigt :( ( wäre nett, wenn ihr den Haken wieder entfernen könntet )
Habe heute meine Graka ( Reklamation/Garantie) wieder bekommen, doch anstatt eienr neuen hat man mir meine alte wieder eingepackt Von L. ohne Fehler zurück. Das hat mich erst mal verwundert :eek:
Habe die Graka auch gleich eingebaut und den 4.7 Catalyst Treiber insatlliert. So, dann lief alles ca. 9 Stunden stabil, auch in Spielen.
Doch jetz hat sih der Pc wieder einfach so abgeschaltet.

Da die Graka anscheinend NICHT defekt ist, glaube ich jetz eher an zu wenig Strom (habe das in eienem anderen thread scho gelesen :

Frage: Wie kann ich die V der Graka erhöhen (z.b. von 1,5 V zu 1,6 V)?
 
  • #25
Langsam verdächtige ich auch mein NetzTeil. Anscheinend funktoniert die Stromverteilung nicht einwandfrei. Ich hatte schon mehrmals Stromstecker umgesteckt oder mit andern Komponenten geteilt ( z.b. bei neue Lüfter ) Darauf hin kam es einige Male vor, dass meine Festplatte beim b00ten nicht mehr erkannt wurde! Erst nach einigen->Umsteck-aktionen' wurde meine Festplatte wieder erkannt...
Ausserdem hatte ich in der Zeit wo meine R9800 der->Prüfung' unterzogen wurde eine ati rage pro im Kasten die keinen zusätzlichen Stromanschluss brauchte und da lief alles einwandfrei..
 
  • #26
hallo

die spannung für den agp-port stellt man normalerweise im bios ein.

Xcross
 
  • #27
Das Problem hat sich nun (hoffentlich) gelöst! Habe jetzt ein neues NT im Rechner (be quiet 400 Watt) und bis jetz ist der PC noch nicht abgestürtzt. Ich hoffe das bleibt so...

mfg mic :)
 
Thema:

Plötzliches runterfahren! Hardwaredefekt?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben