Plotter im Netzwerk anschließen!

  • #1
B

Boof

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.01.2007
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Wir haben folgendes Problem. Wir haben einen Plotter der keinen Netzwerkanschluss besitzt und nicht über einen Druckertreiber ausgeführt wird, sondern über eine Software namens Cutting Master, die in Adobe Illustrator als Zusatztool installiert wurde bzw. wird. Dieses Zusatztoll ist auf 5 verschiedenen PCs installiert. Jedes mal, wenn ein anderer Plotten möchte, müssen wir das USB-Kabel aus dem einen PC an den anderen PC umstecken, was sehr lästig ist.

Ist da ganze nicht besser realisierbar. Zum Beispiel mit einem USB-Hub oder oder übers Netzwerk, oder so?

Kann mir da einer helfen?? Wäre dringend!!!
LG Boof
 
  • #2
Kannst Du mal den Typ von diesem Plotter angeben, kann es mir fast nicht vorstellen das es keinen Druckertreiber gibt oder verwendet wird. Was sind sonst noch für Anschlüsse an diesem Plotter vorhanden.

Walter

???
 
Thema:

Plotter im Netzwerk anschließen!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben