plus minus

  • #1
N

np

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.05.2003
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
ich möchte evtl. auch DVD's brennen und habe mich heute nach einem DVD-Brenner erkundigt und dabei etwas von plus- und minus-Formaten gehört. Was bedeutet das, worauf muss man da achten?
Danke, für allgemein verständliche Antworten!
 
  • #2
Hi,

ich versuch's mal ganz kurz und hoffentlich verständlich.

Die Brenner der neueren Generation können beide Formate verarbeiten, sowhl DVD-R als auch DVD+R(natürlich auch noch -RW/+RW). Einen solchen würde ich empfehlen. Dann muß man sich auch nicht mehr drum kümmern ob man -R oder +R -Rohlinge hat.

Zu den Formaten selbst: Das +R-Format ist das neuere Format und hat einige bessere Features, wie z.B. Fehlerbehandlung während des Brennvorgangs.
Ich persönlich bin mit beiden Formaten bis jetzt gut gefahren.

Tja, war das noch zu oberflächlich oder genügt es für den Anfang?

_drakon
 
Thema:

plus minus

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben