png icons in win xp

  • #1
B

Brillu

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Ort
HH/Weinböhla
hallo,

ist es irgendwie möglich, in windows xp png bilder als icons zu nehmen? ich habe keinen bock, jedesmal aus den png dateien ico dateien zu machen. vielleicht gibt es ja ein upgrade für xp, damit man png dateien verwenden kann und nich jedesmal eine fehlermeldung bekommt, dass die angegebene datei keine symbole enthält??!?
danke
 
  • #2
Bin mal neugierig... für was sind denn die Icons?
 
  • #3
Also ob's auf dem normalen Desktop geht, weiß ich auch nicht so auf die Schnelle, aber im Stardock Object Dock funktioniert das zumindest - sieht noch dazu ganz gut aus (finde ich zumindest)

Guckst Du hier:

Nick
 
  • #4
genau, das benutze ich auch schon und da funzt es richtig gut mit den pngs als icons. aber auf dem desktop will es nicht richtig funktionieren...
 
  • #5
Brillu schrieb:
genau, das benutze ich auch schon und da funzt es richtig gut mit den pngs als icons. aber auf dem desktop will es nicht richtig funktionieren...
Was daran liegen mag, daß XP im Gegensatz zu Vista keine PNG's verarbeiten kann, zumindest nicht als Shortcut.
 
  • #6
ja is klar, und dafür suche ich ein update, so dass xp damit klar kommt ;D
 
  • #7
Guckst Du hier



In wie fern dir das behilflich ist, kann ich nicht sagen. So wie es aussieht, gibt es wohl nix, daß die Darstellung von PNG-Symbolen unter XP auf dem normalen Desktop erlaubt. Wenn es nicht mal das Brico Pack kann, wer dann wohl.

Nick
 
  • #9
danke, ich werde es mir auch mal anschauen...
 
Thema:

png icons in win xp

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben