png icons in win xp

Dieses Thema png icons in win xp im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Brillu, 29. Mai 2007.

Thema: png icons in win xp hallo, ist es irgendwie möglich, in windows xp png bilder als icons zu nehmen? ich habe keinen bock, jedesmal aus...

  1. hallo,

    ist es irgendwie möglich, in windows xp png bilder als icons zu nehmen? ich habe keinen bock, jedesmal aus den png dateien ico dateien zu machen. vielleicht gibt es ja ein upgrade für xp, damit man png dateien verwenden kann und nich jedesmal eine fehlermeldung bekommt, dass die angegebene datei keine symbole enthält??!?
    danke
     
  2. Bin mal neugierig... für was sind denn die Icons?
     
  3. Also ob's auf dem normalen Desktop geht, weiß ich auch nicht so auf die Schnelle, aber im Stardock Object Dock funktioniert das zumindest - sieht noch dazu ganz gut aus (finde ich zumindest)

    Guckst Du hier: http://www.stardock.com/products/objectdock/

    Nick
     
  4. genau, das benutze ich auch schon und da funzt es richtig gut mit den pngs als icons. aber auf dem desktop will es nicht richtig funktionieren...
     
  5. Was daran liegen mag, daß XP im Gegensatz zu Vista keine PNG's verarbeiten kann, zumindest nicht als Shortcut.
     
  6. ja is klar, und dafür suche ich ein update, so dass xp damit klar kommt ;D
     
  7. Guckst Du hier

    http://www.aha-soft.com/ger/iconxp/index.htm

    In wie fern dir das behilflich ist, kann ich nicht sagen. So wie es aussieht, gibt es wohl nix, daß die Darstellung von PNG-Symbolen unter XP auf dem normalen Desktop erlaubt. Wenn es nicht mal das Brico Pack kann, wer dann wohl.

    Nick
     
  8. danke, ich werde es mir auch mal anschauen...
     
Die Seite wird geladen...

png icons in win xp - Ähnliche Themen

Forum Datum
Anordung der Icons auf dem Desktop verändert sich Windows 10 Forum 8. Apr. 2016
Desktop Icons lassen sich nicht mehr verschieben Windows 10 Forum 31. Okt. 2015
Icons fonktionieren nicht Windows 8 Forum 23. Sep. 2014
Virus, der meine Taskleiste & die Icons auf dem Desktop verschwinden gelassen hat?! Windows 7 Forum 12. Sep. 2014
Icons werden fehlerhaft dargestellt Windows 7 Forum 7. Juli 2014