PNG im IE dunkler

  • #1
W

WebWorker

Guest
Hallo,

in Mozilla und Opera werden PNG-Grafiken so angezeigt, wie diese erstellt wurden. Aber der Internet Explorer macht Bilder im PNG-Format etwas dunkler - warum?
Wie kann man das verhindern?
 
  • #2
Hi

Der IE hats bei PNGs nicht so mit der Transparenz, du kannst sie aber als 8bit PNG exportieren, dann frisst er es auch. Alles andere ergibt grau anstatt Tranparenz.

Gruß, Michael
 
  • #3
@ PCDReitz: Also ich meine ganz normale PNG-Grafiken ohne Transparenz, oder verstehe ich dich falsch?
 
  • #4
Hi

Die sollten eigentlich gleich aussehen. Unterschiede gibts halt eigentlich nur wenn man mit Transparenzen arbeitet.

Gruß, Michael
 
  • #5
Hmm, aber auch nur eigentlich.
Dann muss man/ich halt einen Kompromiss für die Helligkeit finden, sodass es in jedem Browser gut aus sieht.

MfG
 
Thema:

PNG im IE dunkler

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben