PnP-Softwaregeräte-Enumerator, CD/DVD Laufwerke ohne Treiber

  • #1
U

ULob

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Zwei Probleme auf einmal: Beide Laufwerke und der PnP... zeigen Fehler an, Treiber beschädigt (Fehlercode 39).
Dann hatte ich den selben Fehler beim Audio Controller, aber beim Treiber laden (über UDB - Stick, CD Laufwerke sind ja nicht da) fährt der Rechner selbstätig runter, aber irgendwie war da dann die Fehlermeldung weg.
Die Fehler traten auf, nachdem ich einen Webcam (war schon installiert) angestöpselt hatte, die plötzlich nach der Installations-Cd verlangte, beim Installieren fuhr der Rechner selbstätig runter und wieder rauf.
 
  • #3
Hallo,
Zweiter Versuch, bin halt neu hier...
Danke für die prompte Antwort! Den Hinweis hatte ich gefunden, habe nochmal in die Registry geschaut und beide Einträge sind dort nicht mehr vorhanden.
Gruß
Uli
 
  • #4
haste jetzt womöglich bei 0000 nachgesehen? 000x bedeutet alle darunter auch durchsehen, da sind dann irgendwo deine laufwerke drin, dort hat's auch diese filter.
 
  • #5
Hallo,
Hab ich, sind keine Einträge da
Gruß Uli
 
  • #6
ich hab hier eine registrierungs-datei, die hab ich von adaptec, weil die mal bei der deinstallation von brennsoftware die treiber-einträge zerstörten. vielleicht ist dir etwas ähnliches geschehen.

danach scheint die musik nicht ausschliesslich in currentcontrolset sondern auch in currentcontrolset001 zu spielen. currentcontrolset wird nämlich immer wieder neu geschrieben, er benutzt einen der anderen schlüssel currentcontrolset00x dazu. je nachdem, welcher dieser schlüssel gerade benutz wird, entststeht currentcontrolset immer wieder neu. soll heissen, du kannst in currentcontrol ändern, aber es wird danach wieder überschreiben.
es folgt ein listing, das fügst du in einen editor (egal( ein, speicherst die datei als bspw. fix_uninst_ecdc_w2k.reg ab und fügst die entstandene reg-datei durch doppelklick in die registrierung ein.

diese reg-datei macht nichts anderes, als alle ms treiber wieder zu schreiben.
der tipp aus dem forum (link von PCDPan_fee), den ich auch schon oft benutzt entfernt leider nur diese überflüssigen einträge.
wenn aber eine deinstallation einträge entfernt hat, werden die nicht wider hergestellt.
Die Fehler traten auf, nachdem ich einen Webcam (war schon installiert) angestöpselt hatte, die plötzlich nach der Installations-Cd verlangte, beim Installieren fuhr der Rechner selbstätig runter und wieder rauf.

wer weiss, was da passiert ist.
jetzt fogt das listing.

  • Windows Registry Editor Version 5.00

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}]
    Class=CDROM
    @=DVD/CD-ROM drives
    EnumPropPages32=MmSys.Cpl,MediaPropPageProvider
    Installer32=storprop.dll,DvdClassInstaller
    SilentInstall=1
    NoInstallClass=1
    TroubleShooter-0=tshoot.chm,hdw_drives.htm
    Icon=-51
    LowerFilters=hex(7):63,00,64,00,72,00,34,00,5f,00,32,00,4b,00,00,00,00,00
    UpperFilters=hex(7):70,00,77,00,64,00,5f,00,32,00,4b,00,00,00,00,00

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\0000]
    DefaultDvdRegion=dword:00000001
    EnumPropPages32=storprop.dll,DvdPropPageProvider
    InfPath=cdrom.inf
    InfSection=cdrom_install
    ProviderName=Microsoft
    DriverDateData=hex:00,40,99,31,33,2e,bf,01
    DriverDate=11-14-1999
    DriverVersion=5.0.2183.1
    MatchingDeviceId=gencdrom
    DriverDesc=CD-ROM Drive

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\0001]
    DefaultDvdRegion=dword:00000001
    EnumPropPages32=storprop.dll,DvdPropPageProvider
    InfPath=cdrom.inf
    InfSection=cdrom_install
    ProviderName=Microsoft
    DriverDateData=hex:00,40,99,31,33,2e,bf,01
    DriverDate=11-14-1999
    DriverVersion=5.0.2183.1
    MatchingDeviceId=gencdrom
    DriverDesc=CD-ROM Drive

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\0002]
    DefaultDvdRegion=dword:00000001
    EnumPropPages32=storprop.dll,DvdPropPageProvider
    InfPath=cdrom.inf
    InfSection=cdrom_install
    ProviderName=Microsoft
    DriverDateData=hex:00,40,99,31,33,2e,bf,01
    DriverDate=11-14-1999
    DriverVersion=5.0.2183.1
    MatchingDeviceId=gencdrom
    DriverDesc=CD-ROM Drive
 
  • #7
Hallo,
Danke für die Tipps, leider bin ich da auch nicht mit weitergekommen. Aber da ich eine Plattensicherung (fiel mir erst später ein..) gemacht hatte, Anfang Januar, habe ich zurügespielt auf den Stand.
Danke nochmal!
Uli
 
Thema:

PnP-Softwaregeräte-Enumerator, CD/DVD Laufwerke ohne Treiber

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben