pnp sound chip - kein Treiber gefunden

Dieses Thema pnp sound chip - kein Treiber gefunden im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Q99, 22. Nov. 2002.

Thema: pnp sound chip - kein Treiber gefunden Hilfe: Mein WIN 98/SE Rechner hat in der Systemsteuerung unter System ein unbekanntes Gerät, diesem ist 3x ein pnp...

  1. Q99
    Q99
    Hilfe: Mein WIN 98/SE Rechner hat in der Systemsteuerung unter System ein unbekanntes Gerät, diesem ist 3x ein pnp sound chip untergeordnet, jeweils ohne Treiber. - Treiber unbekannt - . Das ganze kam nach einer kompletten Neuinstallation von Windows. Der Sound und die Lautstärkeregelung sind nicht mehr vorhanden. Was kann ich tun ???
     
  2. q99
    q99
    Danke, Thema hat sich erledigt, da ich über www.treiberupdate.de einen link zu www.driverguide.com gefunden habe - hier gibt es wirklich alle exotischen Treiber. ;)
     
  3. hallo!

    nutze unter windows 7 die ganze zeit schon photoshop und dreamweaver der cs3 version.
    hat bis jetzt auch tadellos funktioniert - bis gestern.

    habe nix neues installiert aber bei photoshop habe ich folgendes problem:

    ich starte es ganz normal und möchte dann eine datei öffnen oder eine neue erstellen.
    in beiden fällen reagiert ps erst nur schleppend und dann kommt "keine rückmeldung" und ich muss es via taskmanager schließen.
    der dreamweaver läuft übrigens einwandfrei ???!!!

    habe nun schon photoshop deinstalliert und neu installiert - hat nix gebracht!
    in diversen kompatibilitätsmodi laufen starten lassen - hat nix gebracht!
    als admin gestartet - auch nix!

    vielleicht weiss jemand von euch einen rat - wäre sehr dankbar für einen guten tipp!!

    danke !!

    gruß
    schmuddel


    EDIT:

    habe eben in einem anderen forum eine hilfestellung hierzu gefunden, die bei mir funktioniert hat:

    einfach folgende datei löschen: Laufwerk/Benutzer/Benutzerkonto/AppData/Roaming/Adobe/Adobe Photoshop CSx/Adobe Photoshop CSx Settings/Adobe Photoshop CSx Prefs.psp

    danach ging es bei mir wieder!!!!

    ***close***
     
  4. Bei mir startet cs3 erst garnicht. Da heißt es das die msvcr80.dll fehlt. Kann aber nicht sein.
     
  5. msvcr80.dll ist eine alte Laufzeit-DLL, google mal, die gibt ziemlich oft zum Download and try again ;)

    Ich glaub die muss dann in den System oder System32-Ordner rein. Hat Niemand mehr ein altes BS und guggt mal nach?
     
  6. Hab ich schon probiert. Klappt nicht. Also die fehlende Datei heißt msvcp80.dll nicht msvcr80.dll (p, statt r).
    Auch vcredist hab ich schon versucht.
     
  7. Hmmm....hab CS3 aktuell nicht installiert, versuch ich auch zu vermeiden. Das ganze Adobe-Zeug frisst soviel an Resourcen, ist echt nicht mehr lustig.

    Schon mal Support-Seiten durchsucht?
     
  8. Ich hab ja noch als 2. System XP da läufts und da habe ich auch alle andere Grafikprogramme installiert. Sozusagen meine Produzierecke. ^^
    Gut irgendwann wird man völlig bei seven bleiben. Aber bis dahin gibts wieder neue Programme wie zb cs5 oder cs4. Außerdem werde ich demnächst xp-mode installieren. Wenn es denn bald in der finalen Version verfügbar ist.
     
  9. Schau mal nach ob Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable (x64) installiert ist !
    Ich glaube das es daran liegt, bin mir aber nicht sicher.

    Diese Dateien werden bei der deinstallation verschiedener Software mit deinstalliert.

    Visual C++ wird z.B. für die ATI CCC benötigt.

    Ich habe bei mir nachgeschaut und ich habe nur den msvcr60.dll

    Normalerweise laufen alle CS3 Produkte perfekt mit Win7 !
     
  10. Ja, vcredist. Hat aber nix gebracht. Ich kann aber damit leben. Noch. ;)
     
Die Seite wird geladen...

pnp sound chip - kein Treiber gefunden - Ähnliche Themen

Forum Datum
internen Soundchip unter Vista deaktivieren Windows XP Forum 30. Nov. 2013
interner Soundchip vs. externe Soundkarte Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 8. März 2013
Suche für eine älteren PC Soundchip-Treiber Treiber & BIOS / UEFI 10. Jan. 2011
Soundchip onboard Windows XP Forum 14. März 2007
Sound chip funktioniert nicht mehr richtig Hardware 14. Nov. 2006