pnp sound chip - kein Treiber gefunden

  • #1
Q

Q99

Guest
Hilfe: Mein WIN 98/SE Rechner hat in der Systemsteuerung unter System ein unbekanntes Gerät, diesem ist 3x ein pnp sound chip untergeordnet, jeweils ohne Treiber. - Treiber unbekannt - . Das ganze kam nach einer kompletten Neuinstallation von Windows. Der Sound und die Lautstärkeregelung sind nicht mehr vorhanden. Was kann ich tun ???
 
  • #3
hallo!

nutze unter windows 7 die ganze zeit schon photoshop und dreamweaver der cs3 version.
hat bis jetzt auch tadellos funktioniert - bis gestern.

habe nix neues installiert aber bei photoshop habe ich folgendes problem:

ich starte es ganz normal und möchte dann eine datei öffnen oder eine neue erstellen.
in beiden fällen reagiert ps erst nur schleppend und dann kommt "keine rückmeldung" und ich muss es via taskmanager schließen.
der dreamweaver läuft übrigens einwandfrei ???!!!

habe nun schon photoshop deinstalliert und neu installiert - hat nix gebracht!
in diversen kompatibilitätsmodi laufen starten lassen - hat nix gebracht!
als admin gestartet - auch nix!

vielleicht weiss jemand von euch einen rat - wäre sehr dankbar für einen guten tipp!!

danke !!

gruß
schmuddel


EDIT:

habe eben in einem anderen forum eine hilfestellung hierzu gefunden, die bei mir funktioniert hat:

einfach folgende datei löschen: Laufwerk/Benutzer/Benutzerkonto/AppData/Roaming/Adobe/Adobe Photoshop CSx/Adobe Photoshop CSx Settings/Adobe Photoshop CSx Prefs.psp

danach ging es bei mir wieder!!!!

***close***
 
  • #4
Bei mir startet cs3 erst garnicht. Da heißt es das die msvcr80.dll fehlt. Kann aber nicht sein.
 
  • #5
msvcr80.dll ist eine alte Laufzeit-DLL, google mal, die gibt ziemlich oft zum Download and try again ;)

Ich glaub die muss dann in den System oder System32-Ordner rein. Hat Niemand mehr ein altes BS und guggt mal nach?
 
  • #6
Hab ich schon probiert. Klappt nicht. Also die fehlende Datei heißt msvcp80.dll nicht msvcr80.dll (p, statt r).
Auch vcredist hab ich schon versucht.
 
  • #7
Hmmm....hab CS3 aktuell nicht installiert, versuch ich auch zu vermeiden. Das ganze Adobe-Zeug frisst soviel an Resourcen, ist echt nicht mehr lustig.

Schon mal Support-Seiten durchsucht?
 
  • #8
Ich hab ja noch als 2. System XP da läufts und da habe ich auch alle andere Grafikprogramme installiert. Sozusagen meine Produzierecke. ^^
Gut irgendwann wird man völlig bei seven bleiben. Aber bis dahin gibts wieder neue Programme wie zb cs5 oder cs4. Außerdem werde ich demnächst xp-mode installieren. Wenn es denn bald in der finalen Version verfügbar ist.
 
  • #9
Schau mal nach ob Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable (x64) installiert ist !
Ich glaube das es daran liegt, bin mir aber nicht sicher.

Diese Dateien werden bei der deinstallation verschiedener Software mit deinstalliert.

Visual C++ wird z.B. für die ATI CCC benötigt.

Ich habe bei mir nachgeschaut und ich habe nur den msvcr60.dll

Normalerweise laufen alle CS3 Produkte perfekt mit Win7 !
 
  • #10
Mediamann schrieb:
Schau mal nach ob Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable (x64) installiert ist !
Ja, vcredist. Hat aber nix gebracht. Ich kann aber damit leben. Noch. ;)
 
  • #11
photoshop cs3 legt bei meinem system (32 bit) das komplette netzwerk lahm. andere fehler sind nicht aufgetreten. nach der deinstallation waren auch die netzwerkprobleme verschwunden. eine neuinstallation als administrator brachte keine besserung.
 
  • #12
Hab auch Windows 7 seit gestern und wollte heute dann CS3 installieren... allerdings ist es gleich bei der installation abgeschmiert... PC startet einfach mitten in der installation neu... warum auch immer...
Außerdem:
Hab ihr schon mal von dem Programm "bonjour" gehört? das wird automatisch ab CS3 mit installiert ohne dass man gefragt wird! Vielleicht solltet ihr mal danach googlen, denn es kann auch an dem sch... Programm liegen...!
Oder guckt einfach mal hier:

lg ^^
 
  • #13
blacksock' schrieb:
photoshop cs3 legt bei meinem system (32 bit) das komplette netzwerk lahm. andere fehler sind nicht aufgetreten. nach der deinstallation waren auch die netzwerkprobleme verschwunden. eine neuinstallation als administrator brachte keine besserung.
gibts den da noch ne Lösung würde mich sehr interrsieren....
Win 7 32 Bit
ABIT IP35P
Intel Core Quad Q 6660
4x 1066MB Ram
Nvidia Geforec 9800GTX
Instalierte Programme
Mozila
Office 2007
Adobe Flash Player
Adobe Reader
Microsoft Secruity Essentials
Tune Up 2009
WinRar
Ultra VNC
 
  • #14
Versucht mal unter den Diensten Flexnet zu deaktivieren !
 
  • #15
der ist von grundauf auf deaktiviert also ist das net weiß jemad das vieleicht ne klene Lösung :thumbsup:
 
  • #16
Ich hab mich jetzt extra nur für diesen Eintrag regestriert da ich ewig gesucht hab das es läuft:

Problem= Photoshop CS3 extended stürzt sehr schnell ab, hat sich immer provozieren lassen, indem ich ein Objekt ausgeschnitten hab und dieses hin und her geschoben hab. Danach kam gleich eine fehlermeldung mit close Programm von windows ausgelöst.

Lösung= Zuminderst in meinem Fall war das ich für Windows nur 14 gig als c freigegeben hab und aus irgendwelchen Gründen war der temporäre ordner verdammt schnell voll. Entweder Speicher schaffen oder wie ich es gemacht hab den Temporären pfad geändert hier stehts wies geht, ist zwar für win xp aber ist ja fast gleich http://www.windowspower.de/Speicherort-f%C3%BCr-Tempor%C3%A4re-Dateien-%C3%A4ndern_828.html.
Einfach alles ändern was zu C führt, auch in der unteren spalte. Pc neustarten und fertig

Hoffe konnte helfen bitte um feedback (email: [email protected])
 
  • #17
Danke für diese Info denke mal das damit einigen geholfen werden kann. :thumbup: :thumbup:


Gruß Rossy
 
Thema:

pnp sound chip - kein Treiber gefunden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben