policy einstellung für IE

  • #1
L

lapolatok

Guest
Hallo zusammen,

kann mir einer von euch verraten, wo ich in der GroupPolicy
den Eintrag finde, mit dem ich das benutzen des Internet
Explorers unterbinde, Registry Einträge wären auch nicht schlecht!

Besten Dank!

lapolatok
 
  • #2
start/ausführen/gpedit.msc

startet den gruppenrichtlinien-editor, dort dann Administrative Vorlagen/Windows-Komponennten

wählen und dann zwischen Netmeeting und Inetrnet Explorer wählen und die richtlinie aktivieren/bearbeiten

greetz

hugo
 
  • #3
Hi,

schön und gut, soweit war ich auch schon, nur
allerdings gibt es da keine Einstellung, die die
Ausführung vom Internet Explorer verbietet!

greetings

lapolatok
 
  • #4
du kannst ja soweit alles verbieten, so daß es dann wurscht ist, ob der user den ie starten kann oder nicht ... wenn alle funktionen gesperrt sind, nutz ihm das ausführen des ie rein gar nichts

greetz

hugo
 
  • #5
Hi,

nee! Das funktioniert nicht, ich kann immer noch googlen!
Die Benutzer sollen den Internet Explorer garnicht mehr benutzen
können, nach deiner Theorie ist das aber trotzdem möglich!

greetings

lapolatok
 
  • #6
wenn es so nicht geht, dann versuch über die ntfs berechtigung den internetexplorer zu sperren. steck die user in die gruppe benutzer und entzieh dieser gruppe die ausführungsrechte ...

greetz

hugo
 
  • #7
Hi,

besten Dank für die Hilfe! Problem für mich ist,
daß das einrichten an 70 PCs recht aufwendig ist,
dementsprechend bräuchte ich eine einfachere Lösung!

greetings

lapolatok
 
  • #9
oha,

dat ist mir etwas zu kompliziert! Verdammt wieso geht der krempel
nicht über Policy, sch.... ms!

greetings

lapolatok
 
Thema:

policy einstellung für IE

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