Policy greift nich!

Dieses Thema Policy greift nich! im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von .Lancelot, 19. Juni 2003.

Thema: Policy greift nich! Hi, ich hab das Problem das bei meinem Win2kAdv Server die Policy für Gruppen nich wirkt. Kann mir jemand Tipps...

  1. Hi, ich hab das Problem das bei meinem Win2kAdv Server die Policy für Gruppen nich wirkt. Kann mir jemand Tipps geben oder vielleicht ein Link wo ich das genau nachlesen kann, wie man Gruppenrichtlinien bearbeitet.

    Dankeeee. Tschöö
     
  2. erstmal der Link: http://www.gruppenrichtlinien.de/

    und nun die Frage; wo hast die die Richtlinie angewendet?

    Auf eine Domäne, eine OU oder was? Sind die Vererbungen aktiviert, wenn bei OU gesetzt? Schreib einfach wo du die RL gesetzt hast, dann sehen wir mal weiter ;)
     
  3. Hi, danke erstmal für den Link und die schnelle Antwort :)
    Also ich hab eine Domäne Lancelot. So, in Active Director für Benutzer bin ich rechte Maustaste auf Lancelot Eigenschaften und dann Gruppenrichtlinien. Da steht die Default policy drin. Wenn ich die nun bearbeite hat das keine Auswirkungen auf die Benutzer. :( Ich hoffe du kannst mit dieser Erklärung was anfangen :)

    Tschöö
     
  4. wie du schon sicher gesehen hast, gibt es einmal die Richtlinien für Computer- und Benutzerkonten, die entweder auf Computer und/oder Benutzer greiffen.

    Wenn du speziell Richtlinien für Benutzer machen willst, empfehle ich dir eine neue OU anzulegen, dorthin die Benutzerkonten zu verschieben und dann auf diese OU Richtlinien für Benutzerkonten draufzulegen.
     
  5. ok danke, ich werd das mal probieren , und ich hab bei deinem Link noch gelesen bezüglich auf das Thema, das 95% den DNS Server nich eintragen und das deshalb nich geht. Ehmmm, ich gehöre dazu *versteck* :) Ich meld mich wenn ich was neues weiss.

    Tschöö
     
  6. Es funktioniert!!! Hab DNS angegeben und dann noch eine neue OU erstellt für die Benutzer und nun funktioniert alles so wie es soll. Danke Nowie!! :))

    Tschöö
     
Die Seite wird geladen...

Policy greift nich! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Office 2013 via Group policy installieren Windows XP Forum 13. Aug. 2013
Server 2008 - zweiter Network Policy Server Windows Server-Systeme 17. Sep. 2009
Erstellen von Internet Explorer Links per Group Policy löschen/sperren? Netzwerk 2. Apr. 2008
Group Policy wird beim Client nicht abgefragt Windows Server-Systeme 3. Sep. 2006
GroupPolicy Windows XP Forum 22. Mai 2006