Politik und Gesellschaft

Dieses Thema Politik und Gesellschaft im Forum "Link/Bücher-Empfehlungen & -Gesuche" wurde erstellt von Lumumba, 18. Mai 2003.

Thema: Politik und Gesellschaft Hallo zusammen, ich möchte hier einmal auf mein Forum IN-REALITY hinweisen. In-Reality - Das Forum! Politik -...

  1. Hallo zusammen,

    ich möchte hier einmal auf mein Forum IN-REALITY hinweisen.

    In-Reality - Das Forum!
    Politik - Finanzen - Wirtschaft - Terror - Meinungen - Hilfe


    Mit einem aktuellen Sonderforum:zum Betrug mit der 0193-Nummer

    Ich würde mich auf einen Besuch und Meinungen sehr freuen.

    Gruß Stephan
     
  2. Ich habe mir Deinen Link mal angeschaut. Für Dialerbetroffene sicher eine gute Hilfe.
    Interessant außerdem, dass sich auch noch Rechtsanwälte mit falschen und gesetzwidrigen Aktionen beteiligen, wie das Beispiel mit den Mahnbescheiden zeigt. das wäre ja auch schon Anzeige wegen Amtsanmaßung wert.
    gruss clasaf
     
  3. Bist Du Jurist?
    Ich hatte die Hilfen von der seite www.computerbetrug.de bekommen und in meinem Falle angewendet. Oder meinst Du nun die schreiben, die ich erhalten habe...? :eek:
    Welche Aktionen sind den Gesetzeswiedrig?
    Wenn nicht, schau doch mal unter dem genannten Link nach. Dort findet sich so einiges zu diesem Thema Mehrwertnummern und Dialer
    Ich will nur helfen, dass sowas keinem auch passiert... :p
    Gruß Stephan
     
  4. :D
    bei allem Verständnis für Deine privaten Nöte (Dialler-Falle zugeschnappt) , aber was soll diese Werbung für Dein Forum hier?

    Ohne Anmeldung sieht man/frau rein garnichts und ich wette, danach ausser viel Müll im Mailfach nicht viel Neues zu lesen wäre! ;D
     
  5. Also dagegen wehre ich mich mal... ;)
    Du meinst also, dass ich dann alle mit Täglichen-Mails zuspamme? Ne, da hab ich die Zeit garnicht zu...
    Es geht mir um Meinungen, Infos und Hilfe.
    weiterhin ist es so, dass ich mich nicht hinhocke, die neuesten Infos Scanne und für Jeden bereitstelle... sorry, dann sollte man sich schon Anmelden. ::)

    Dann hatte ich die Hoffnung, dass vielleicht der eine oder andere ebenfalls schon Erfahrungen zu so einer Geschichte mit dem Dialer hat.

    Also nix für Ungut, aber ein kommerzieller Gedanke steckt da nicht dahinter! Wollte nur ggf. Interessen hier wecken. Aber wenn es gleich wieder alle in den falschen Hals bekommen, tuts mir leid...

    Gruß Stephan
     
  6. :D
    hi , nö, nicht in den falschen Hals bekommen,
    nur wenn jemand ein Forum hat und dafür wirbt, und dies in einem Forum, welches für jeden zugänglich ist und dann argumentiert, also wer Interesse hat muss sich in meinem Forum erstmals registrieren lassen um überhaupt reingucken zu dürfen - dem glaube ich das pure reine menschliche Hilfsbedürfnis nicht mehr so.
    Im übrigen sind m.W. alle relevanten Dialler-Urteile für jeden frei abfragbar und auch hier bei WT gab es schon Unterstützung dazu. Das täglich neue Maschen jeglicher Abzocke dazukommen ist den meisten klar, und dass sich email-Adressen verhökern lassen auch.
     
  7. Es sind ja nicht alle Foren nur mit Anmeldung zugänglich, sondern nur, z. Bsp die Finanz-Foren und FAQ´s. Das Forum mit der Dialergeschichte ist doch frei zugänglich, oder?

    Aus dem Grunde wies ich ja auch schon auf www.computerbetrug.de hin, oder? ;)

    Ist auch klar. Aber überleg doch mal. Wenn ich dies tun würde, wäre es für Dich ne Kleinigkeit über die denic rauszubekommen, wer ich bin, oder?
    Ich setze meinen guten Ruf nicht aufs Spiel! Und bei zuviel Misstrauen, muß man aufhören ins Netz zu gehen... ;) - Was glaubst Du, wenn Du mit der Kreditkarte und/oder Paybackkarte einkaufst, was da an Daten gesammelt wird...!?
    Eines Tages bekommst Du immer die zu Dir passende Werbung. ;D DAS ist Datenhandel...!
    Gruß Stephan
     
  8. ;)
    stimmt lumumba,
    und Du kriegst Deine Gratiswerbung hier los. :mad:
     
  9. Nun ich bin kein Jurist und habe nur einmal ein Dialerproblem gehabt, was wegen DSL aber keine Auswirkung hatte. Ich finde Deine Seite aber sehr Informativ auch wegen der gezeigte Briefwechsel zum Dialerproblem.
    Gesetzwidrig kommt mir vor, wenn Rechtsanwälte Mahnbescheide verschicken, die nur ein Gericht erlassen darf. So wie das bei einen Beispiel auf Deiner Seite gepostet ist.

    @longney
    Ich finde es eigentlich nicht schlecht, wenn in WT auf diese Seite hingewiesen wird. Dialergeschädigte können sich da doch über Möglichkeiten informieren, sich noch zu wehren. Für WT würde das doch etwas den Rahmen sprengen. Leider ist es eben so, dass viele Internetneulinge die dort lauernden Gefahren heillos unterschätzen. Wer dann mal die Beispiele bei Lumumba liest, wird wohl etwas vorsichtiger.

    gruss clasaf
     
  10. @Longney

    Also haste es doch in den falschen Hals bekommen...!? Wen Du so reagierst... :'(

    @clasaf

    Jetzt hab ich es verstanden...
    Nene, es geht nicht um Rechtsanwälte die Mahnbescheide versenden, sondern um die Prüfung beim Rechtsanwalt, ob die Firma Nexnet dazu eine Zulassung hat. Bitte einmal richtig durchlesen! Es hat schon Hand und Fuß was das steht.
    Aber danke für Deine zustimmenden Worte ;)
    Gruß Stephan
     
Die Seite wird geladen...

Politik und Gesellschaft - Ähnliche Themen

Forum Datum
Politik- und Gesellschaftsforum Link/Bücher-Empfehlungen & -Gesuche 20. Feb. 2003
Politik online? Geht das....? Windows XP Forum 3. Aug. 2005
Suche vergleich von Gesellschaftsformen Windows XP Forum 26. Feb. 2006
Brauche Informationen zur Aktiengesellschaft /AG)! Windows XP Forum 30. Jan. 2005