Politik und Gesellschaft

  • #1
L

Lumumba

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.08.2002
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Ort
Nähe Darmstadt
Hallo zusammen,

ich möchte hier einmal auf mein Forum IN-REALITY hinweisen.



Mit einem aktuellen Sonderforum:

Ich würde mich auf einen Besuch und Meinungen sehr freuen.

Gruß Stephan
 
  • #2
Ich habe mir Deinen Link mal angeschaut. Für Dialerbetroffene sicher eine gute Hilfe.
Interessant außerdem, dass sich auch noch Rechtsanwälte mit falschen und gesetzwidrigen Aktionen beteiligen, wie das Beispiel mit den Mahnbescheiden zeigt. das wäre ja auch schon Anzeige wegen Amtsanmaßung wert.
gruss clasaf
 
  • #3
clasaf schrieb:
Ich habe mir Deinen Link mal angeschaut. Für Dialerbetroffene sicher eine gute Hilfe.
Interessant außerdem, dass sich auch noch Rechtsanwälte mit falschen und gesetzwidrigen Aktionen beteiligen, wie das Beispiel mit den Mahnbescheiden zeigt. das wäre ja auch schon Anzeige wegen Amtsanmaßung wert.
gruss clasaf

Bist Du Jurist?
Ich hatte die Hilfen von der seite bekommen und in meinem Falle angewendet. Oder meinst Du nun die schreiben, die ich erhalten habe...? :eek:
Welche Aktionen sind den Gesetzeswiedrig?
Wenn nicht, schau doch mal unter dem genannten Link nach. Dort findet sich so einiges zu diesem Thema Mehrwertnummern und Dialer
Ich will nur helfen, dass sowas keinem auch passiert... :p
Gruß Stephan
 
  • #4
:D
bei allem Verständnis für Deine privaten Nöte (Dialler-Falle zugeschnappt) , aber was soll diese Werbung für Dein Forum hier?

Ohne Anmeldung sieht man/frau rein garnichts und ich wette, danach ausser viel Müll im Mailfach nicht viel Neues zu lesen wäre! ;D
 
  • #5
Longney schrieb:
:D
bei allem Verständnis für Deine privaten Nöte (Dialler-Falle zugeschnappt) , aber was soll diese Werbung für Dein Forum hier?

Ohne Anmeldung sieht man/frau rein garnichts und ich wette, danach ausser viel Müll im Mailfach nicht viel Neues zu lesen wäre! ;D

Also dagegen wehre ich mich mal... ;)
Du meinst also, dass ich dann alle mit Täglichen-Mails zuspamme? Ne, da hab ich die Zeit garnicht zu...
Es geht mir um Meinungen, Infos und Hilfe.
weiterhin ist es so, dass ich mich nicht hinhocke, die neuesten Infos Scanne und für Jeden bereitstelle... sorry, dann sollte man sich schon Anmelden. ::)

Dann hatte ich die Hoffnung, dass vielleicht der eine oder andere ebenfalls schon Erfahrungen zu so einer Geschichte mit dem Dialer hat.

Also nix für Ungut, aber ein kommerzieller Gedanke steckt da nicht dahinter! Wollte nur ggf. Interessen hier wecken. Aber wenn es gleich wieder alle in den falschen Hals bekommen, tuts mir leid...

Gruß Stephan
 
  • #6
:D
hi , nö, nicht in den falschen Hals bekommen,
nur wenn jemand ein Forum hat und dafür wirbt, und dies in einem Forum, welches für jeden zugänglich ist und dann argumentiert, also wer Interesse hat muss sich in meinem Forum erstmals registrieren lassen um überhaupt reingucken zu dürfen - dem glaube ich das pure reine menschliche Hilfsbedürfnis nicht mehr so.
Im übrigen sind m.W. alle relevanten Dialler-Urteile für jeden frei abfragbar und auch hier bei WT gab es schon Unterstützung dazu. Das täglich neue Maschen jeglicher Abzocke dazukommen ist den meisten klar, und dass sich email-Adressen verhökern lassen auch.
 
  • #7
Longney schrieb:
:D
hi , nö, nicht in den falschen Hals bekommen,
nur wenn jemand ein Forum hat und dafür wirbt, und dies in einem Forum, welches für jeden zugänglich ist und dann argumentiert, also wer Interesse hat muss sich in meinem Forum erstmals registrieren lassen um überhaupt reingucken zu dürfen - dem glaube ich das pure reine menschliche Hilfsbedürfnis nicht mehr so.

Es sind ja nicht alle Foren nur mit Anmeldung zugänglich, sondern nur, z. Bsp die Finanz-Foren und FAQ´s. Das Forum mit der Dialergeschichte ist doch frei zugänglich, oder?

Longney schrieb:
Im übrigen sind m.W. alle relevanten Dialler-Urteile für jeden frei abfragbar und auch hier bei WT gab es schon Unterstützung dazu.

Aus dem Grunde wies ich ja auch schon auf hin, oder? ;)

Longney schrieb:
Das täglich neue Maschen jeglicher Abzocke dazukommen ist den meisten klar, und dass sich email-Adressen verhökern lassen auch.
Ist auch klar. Aber überleg doch mal. Wenn ich dies tun würde, wäre es für Dich ne Kleinigkeit über die denic rauszubekommen, wer ich bin, oder?
Ich setze meinen guten Ruf nicht aufs Spiel! Und bei zuviel Misstrauen, muß man aufhören ins Netz zu gehen... ;) - Was glaubst Du, wenn Du mit der Kreditkarte und/oder Paybackkarte einkaufst, was da an Daten gesammelt wird...!?
Eines Tages bekommst Du immer die zu Dir passende Werbung. ;D DAS ist Datenhandel...!
Gruß Stephan
 
  • #8
;)
stimmt lumumba,
und Du kriegst Deine Gratiswerbung hier los. :mad:
 
  • #9
Lumumba schrieb:
Bist Du Jurist?
Ich hatte die Hilfen von der seite bekommen und in meinem Falle angewendet. Oder meinst Du nun die schreiben, die ich erhalten habe...? :eek:
Welche Aktionen sind den Gesetzeswiedrig?
Wenn nicht, schau doch mal unter dem genannten Link nach. Dort findet sich so einiges zu diesem Thema Mehrwertnummern und Dialer
Ich will nur helfen, dass sowas keinem auch passiert... :p
Gruß Stephan
Nun ich bin kein Jurist und habe nur einmal ein Dialerproblem gehabt, was wegen DSL aber keine Auswirkung hatte. Ich finde Deine Seite aber sehr Informativ auch wegen der gezeigte Briefwechsel zum Dialerproblem.
Gesetzwidrig kommt mir vor, wenn Rechtsanwälte Mahnbescheide verschicken, die nur ein Gericht erlassen darf. So wie das bei einen Beispiel auf Deiner Seite gepostet ist.

@longney
Ich finde es eigentlich nicht schlecht, wenn in WT auf diese Seite hingewiesen wird. Dialergeschädigte können sich da doch über Möglichkeiten informieren, sich noch zu wehren. Für WT würde das doch etwas den Rahmen sprengen. Leider ist es eben so, dass viele Internetneulinge die dort lauernden Gefahren heillos unterschätzen. Wer dann mal die Beispiele bei Lumumba liest, wird wohl etwas vorsichtiger.

gruss clasaf
 
  • #10
@Longney

Also haste es doch in den falschen Hals bekommen...!? Wen Du so reagierst... :'(

@clasaf

Jetzt hab ich es verstanden...
Nene, es geht nicht um Rechtsanwälte die Mahnbescheide versenden, sondern um die Prüfung beim Rechtsanwalt, ob die Firma Nexnet dazu eine Zulassung hat. Bitte einmal richtig durchlesen! Es hat schon Hand und Fuß was das steht.
Aber danke für Deine zustimmenden Worte ;)
Gruß Stephan
 
  • #11
clasaf schrieb:
Gesetzwidrig kommt mir vor, wenn Rechtsanwälte Mahnbescheide verschicken, die nur ein Gericht erlassen darf. So wie das bei einen Beispiel auf Deiner Seite gepostet ist.

gruss clasaf

Zur Info:
Das gerichtliche Mahnverfahren stellt eine Besonderheit dar.
Jede x-beliebige Person kann gegen Bezahlung einer halben Gerichtsgebühr beim Wohnsitzgericht des Anspruchstellers gegen jede x-beliebige Person einen Mahnantrag stellen, aufgrund dessen das Gericht dem Anspruchsgegner diesen zustellt.
Den Mahnantragsvordruck kann man in jedem Schreibwarengeschäft kaufen.
Legt der Anspruchsgegner nicht innerhalb 2 Wochen gegen den Mahnbescheid Widerspruch ein, kann auf weiteren Antrag des Anspruchstellers Vollstreckungsbescheid ergehen (egal ob sachlich richtig, berechtigt oder nicht).
In Kurzform weiter...--> Zwangsvollstreckung --> Gerichtsvollzieher --> Widerspruchsfrist wiederum 2 Wochen --> Erst jetzt geht das gerichtliche Mahnverfahren in ein ordentliches Streitverfahren umgewandelt!

D.h.: Gegen jeden zweifelhaften Mahnbescheid innerhalb der Fristen Widerspruch einlegen,
sonst gilt die Forderung als anerkannt. Egal ob sachlich richtig oder nicht.

(War mir ein Bedürfnis zu erklären ;) )
 
  • #12
Falls es noch einpaar interessiert (frei zugänglich und ohne Registrierung!), bin gut aus der Sache rausgekommen:
:D

Darüber hinaus hatte dies hier die Folge:
;)

Wobei ich hier ebenfalls (bisher jedenfalls) gut rausgekommen bin, auser das Inkassounternehmen pocht jetzt auf die Kostenerstattung...  Aber dann verweise ich auf die One.Tel und auf die Schadenminderungsplicht (also nicht erst nach einem Jahr zu kommen...)!

So viel mal abschießend dazu... :)
 
  • #14
Guten Tag,
kann mir einen erkläten um was es in dem text geht so ene zusammenfassung in eigenen worten ist wirklich wichtig!
danke schonmal im vorraus!

Aufruf - 23.04.05 von FAU-Frankfurt
Aufruf zur 1. Mai Demo in Frankfurt/M
»Unsere Agenda heißt Widerstand« Kapitalismus abschaffen!
Auch das letzte Jahr war geprägt von Zumutungen für die steigende Zahl der Arbeitslosen, vom Anziehen der Daumenschrauben für SozialhilfeempfängerInnen und von der Schaffung eines Klimas der Angst für diejenigen, die über einen Arbeitsplatz verfügen. Lohnverluste, Einführung der Praxisgebühr, 1,- Euro Jobs, Beschneidung der ArbeitnehmerInnenrechte und Milliardengeschenke der rot-grünen Bundesregierung für die Unternehmen sind nur der Anfang. Geplant ist, die Löhne in Europa, bis 2010 auf portugiesisches Niveau zu drücken.

Während von uns nach wie vor mehr Verzicht verlangt wird und schon jetzt noch tiefere soziale Einschnitte geplant werden ? erwähnt sei hier nur die geforderte Ausweitung der 1,- Euro Jobs auf die freie Wirtschaft und die Forderung nach Rentenkürzungen ? kriegen die Bonzen den Hals nicht voll. Betrug das durchschnittliche Pro-Kopf-Einkommen in deutschen Vorstandsetagen 1997 noch läppische 892.000 Euro im Jahr, so waren es 2003 schon 1.814.000 Euro! Pro Kopf wohlgemerkt! Eine Steigerung von 103%! Erwirtschaftet von uns, den Lohnabhängigen. Dem Genossen der Bosse Schröder und seiner Regierung fällt zum Ausgleich dazu ein, ALG II EmpfängerInnen aus Ihren ach so luxuriösen Wohnungen zu vertreiben, wenn diese ein paar Euro zu teuer sind.

Es langt! Wir haben genug von verlogenen, nationalistischen Aufrufen zur Verteidigung des Standortes Deutschland, vom ungezähmten Klassenkampf von Oben und unerträglicher Hetze gegen so genannte Schmarotzer, Asylbewerber und Freizeitweltmeister. Gestalten wie dem Arbeitgeber - Präsidenten Hundt, dem Bundespräsidenten Köhler und der kompletten Berliner Politikerkaste muss endlich die Grenze aufgezeigt werden.

Wir lassen uns nicht von der »leere Kassen«-Rhetorik verarschen, die uns von den Unternehmerverbänden und der ganz großen Koalition in Berlin um die Ohren gehauen wird! Wir brauchen nicht noch mehr Konkurrenz, noch mehr Verwertungslogik, noch weniger Zeit zum Leben! Die als Reform getarnte gigantische Umverteilung des gesellschaftlichen Reichtums von unten nach oben ist ein Angriff auf das Leben aller in Lohnabhängigkeit stehenden und auf alle armen oder kranken Menschen.
Von wegen mehr Arbeiten, von wegen weniger Urlaub, von wegen weniger Rechte, wir scheißen auf die Propaganda der Herrschenden:
 
  • #15
Du hast es erkannt...
Deshalb bin ich jetzt auch olitisch aktiv.

Gruß Stephan
 
Thema:

Politik und Gesellschaft

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben