Politik- und Gesellschaftsforum

Dieses Thema Politik- und Gesellschaftsforum im Forum "Link/Bücher-Empfehlungen & -Gesuche" wurde erstellt von Ronny, 20. Feb. 2003.

Thema: Politik- und Gesellschaftsforum Ein Forum, dass sich mit allem was nichts mit Computer zu tun hat beschäftigt, hat hier neu aufgemacht:...

  1. Ein Forum, dass sich mit allem was nichts mit Computer zu tun hat beschäftigt, hat hier neu aufgemacht:
    http://www.pug-forum.de.vu/

    Nicht wundern, dass es noch keine Beiträge gibt, aber das Forum ist nagelneu ;)
     
  2. Gar keine Moderatoren oder sonstige Betreiber der Website? Ich finde dazu leider nichts auf der Seite. Finde nur ich nichts dazu?
     
  3. HuHu

    Nu sind sie da ;) ;D
     
  4. Moin,

    wie ich die Betreiber dieses Forums verstanden habe, soll dieses Forum weitestgehends unmoderiert bleiben. Dadurch soll eine freiere (was auch immer das heissen soll) Diskussion möglich sein, als es bei WT im Chat-Forum zuletzt der Fall war.
    Die Admins, die dort zwar als MODs drinstehen, wollen nur in ganz extremen Fällen eingreifen.

    Wer sich also mal so richtig streiten will, kann das dann dort tun ;) ;D
     
  5. Na ja, eigentlich wollen wir uns ja wohl nicht streiten, sondern eher über wichtige (oder von uns als wichtig eingestufte) Themen so diskutieren, dass die anderen etwas davon haben, und man selbst auch. Dass das nicht immer gelingt, ist sicher ein Problem, sollte aber nicht von den Diskussionen als solchen abhalten.

    Allerdings sind Diskussionen in nur schriftlicher Form immer problematischer, weil schwarz auf weiß und (fast) unwiederruflich. Man sieht und kennt die Diskussiionspartner nicht oder doch nur bedingt.

    Jedes neu gegründete Forum ist anfangs leer. Ich wünsche ihm jedenfalls viel Erfolg. Vielleicht wirds ja was.
     
  6. Da stimme ich Dir zu, denn was eine vernünftige Diskussion ausmacht, sind die Emotionen. Diese sieht man leider nicht, wenn es nur schriftlich geht. Da schon schon mal etwas mißverstanden, obwohl es ganz anders gemeint war.

    Vielleicht sollte mal jemand ein Sprach-Forum erfinden ;)
     
  7. gibt es schon, Ronny ... das Teil heisst Telefon ;D
     
  8. Moin!

    Also, das Forum ist zusammen mit nem Kumpel und mir erstellt worden. ;)

    Damit Wintotal in Zukunft von grösseren Problemen verschont bleibt, dachten wir, dass politische und andere nichtumcomputerhandelnde Themen in Zukunft in diesem Forum stattfinden könnten. So könnten auch die alten WT-User alle zusammenbleiben ;)

    Das mit den Mods hat folgenden Hintergrund:

    *ZitatausderFaQmach*

    ---------------------------------------------------------

    Euch wird sicher mit der Zeit auffallen, dass es hier keine Moderatoren gibt. Wir denken, dass die User in der Lage seien sollten, Konflikte unter sich im vernünftigen Ton zu regeln. Die Admins werden nur in Extremfällen eingreifen.

    ---------------------------------------------------------

    Also, ich hoffe, dass wir in dem Forum noch viele fröhliche Diskussions-Runden verbringen können ;D
     
  9. Prima, dann hast du ja jetzt Zeit für deine Signatur. ;)
    Warum ist diese eigentlich grösser als die meisten deiner Beiträge?


    Gruss Andreas M.