Politik- und Gesellschaftsforum

  • #1
R

Ronny

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.01.2001
Beiträge
2.086
Reaktionspunkte
0
Ein Forum, dass sich mit allem was nichts mit Computer zu tun hat beschäftigt, hat hier neu aufgemacht:


Nicht wundern, dass es noch keine Beiträge gibt, aber das Forum ist nagelneu ;)
 
  • #2
Gar keine Moderatoren oder sonstige Betreiber der Website? Ich finde dazu leider nichts auf der Seite. Finde nur ich nichts dazu?
 
  • #3
HuHu

Nu sind sie da ;) ;D
 
  • #4
Moin,

wie ich die Betreiber dieses Forums verstanden habe, soll dieses Forum weitestgehends unmoderiert bleiben. Dadurch soll eine freiere (was auch immer das heissen soll) Diskussion möglich sein, als es bei WT im Chat-Forum zuletzt der Fall war.
Die Admins, die dort zwar als MODs drinstehen, wollen nur in ganz extremen Fällen eingreifen.

Wer sich also mal so richtig streiten will, kann das dann dort tun ;) ;D
 
  • #5
Na ja, eigentlich wollen wir uns ja wohl nicht streiten, sondern eher über wichtige (oder von uns als wichtig eingestufte) Themen so diskutieren, dass die anderen etwas davon haben, und man selbst auch. Dass das nicht immer gelingt, ist sicher ein Problem, sollte aber nicht von den Diskussionen als solchen abhalten.

Allerdings sind Diskussionen in nur schriftlicher Form immer problematischer, weil schwarz auf weiß und (fast) unwiederruflich. Man sieht und kennt die Diskussiionspartner nicht oder doch nur bedingt.

Jedes neu gegründete Forum ist anfangs leer. Ich wünsche ihm jedenfalls viel Erfolg. Vielleicht wirds ja was.
 
  • #6
Allerdings sind Diskussionen in nur schriftlicher Form immer problematischer, weil schwarz auf weiß und (fast) unwiederruflich. Man sieht und kennt die Diskussiionspartner nicht oder doch nur bedingt.
Da stimme ich Dir zu, denn was eine vernünftige Diskussion ausmacht, sind die Emotionen. Diese sieht man leider nicht, wenn es nur schriftlich geht. Da schon schon mal etwas mißverstanden, obwohl es ganz anders gemeint war.

Vielleicht sollte mal jemand ein Sprach-Forum erfinden ;)
 
  • #7
gibt es schon, Ronny ... das Teil heisst Telefon ;D
 
  • #8
Moin!

Also, das Forum ist zusammen mit nem Kumpel und mir erstellt worden. ;)

Damit Wintotal in Zukunft von grösseren Problemen verschont bleibt, dachten wir, dass politische und andere nichtumcomputerhandelnde Themen in Zukunft in diesem Forum stattfinden könnten. So könnten auch die alten WT-User alle zusammenbleiben ;)

Das mit den Mods hat folgenden Hintergrund:

*ZitatausderFaQmach*

---------------------------------------------------------

Euch wird sicher mit der Zeit auffallen, dass es hier keine Moderatoren gibt. Wir denken, dass die User in der Lage seien sollten, Konflikte unter sich im vernünftigen Ton zu regeln. Die Admins werden nur in Extremfällen eingreifen.

---------------------------------------------------------

Also, ich hoffe, dass wir in dem Forum noch viele fröhliche Diskussions-Runden verbringen können ;D
 
  • #10
Gordon schrieb:
So, wir haben jetzt auch eine richtige Domain ;)

Prima, dann hast du ja jetzt Zeit für deine Signatur. ;)
Warum ist diese eigentlich grösser als die meisten deiner Beiträge?


Gruss Andreas M.
 
  • #11
Moin!

Öhm, daran arbeite ich schon ;D
 
  • #12
Geholfen hätte auch, die Banner nebeneinander zu setzen. Wäre knapp geworden, aber hätte auf den ersten Blick funktionieren sollen. Die Banner zu withingames hätten dann auch als Link verknüpft werden können, so dass ein Klick auf den Banner zur Website geführt hätte. (nur so ein Gedanke...)
 
  • #13
::)
Hallo,
ist das eine übliche Handhabung in Eurem Forum?
(siehe unten mit Fettdruck hervorgehoben)

Anmeldedatum:
Beiträge insgesamt:
Website:
Interessen:
Beschreibung: -
Strafen:
Avatar:
 
  • #14
Moin!

Dies soll bedeuten, wie oft der User sich schon etwas zu schulden gekommen lassen hat. Wir geben Straflevel an, die den selben Sinn wie Verwarnungen haben:

0=Unbescholtener User
1=Niemand ist perfekt
2=Leichter Straflevel
3=Mittlerer Straflevel
4=Hoher Straflevel
5=GEFÄHRLICHER STRAFLEVEL!

;)
 
  • #15
;)

:D :D ;D
 
  • #16
Moin!

So, seid ihr nun zufrieden mit der Signatur? ;D
 
  • #17
Och, zufrieden is ein dehnbarer Begriff. ;)

Möglich wäre noch das Entfernen der Leerzeile zwischen dem Schriftzug und dem Banner. Vielleicht nur ein
dazwischen mit
Code:
[hr]
und alle Leerzeichen dazwischen im Code weg.

::) Nur so ein Gedanke.... 8)
 
  • #18
Moin!

Keine schlechte Idee, in PHP bin ich nich grade en Künstler ;D
 
  • #19
[me=smartie]mag waagerechte Linien ;D[/me]
 
Thema:

Politik- und Gesellschaftsforum

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben