pop-up-Fenster lässt sich nur 1 mal öffnen

  • #1
G

groovesurfer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.02.2003
Beiträge
352
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

habe hier ein pop-up-Fenster, dass ich mit einem javascript öffne:

Code:
<script type=text/javascript>
<!--
function popup() {
F = window.open('karte.htm','Popup','resizable=yes,scrollbars=yes,width=790,height=680');
}
// -->
</script>

Wenn man nun auf den pop-up-link klickt, öffnet sich dass Fenster optimal. Wenn man nun jedoch ein zweites mal auf den link klickt (das erste pop-up-fenster ist nun im Hintergrund) passiert nichts. Also man kann nur ein pop-up-fenster öffnen. Kann man irgendwie target=_blank einfügen oder so?

Grüsse
groovesurfer
 
  • #2
gut oder sogar besser wäre es, wenn das eine, bereits geöffnete Fenster, nach erneuter Betätigung des pop-up-buttons (links) immer wieder in den Vordergrund kommen würde.
 
  • #3
Bevor ich hier lange reden Schwinge und hier den Quelltext poste verweise ich dich mal an diesen PopUp Generator! Der ist echt klasse und bietet alle Funktionen die du gewünscht hast. Schau mal unter http://www.webmaster-eye.de/generatoren/popup/popupdownload.htm
Viel Spaß beim spielen.

P.S. Den hättest du ganz einfach über Google.de finden können ;)
 
  • #4
Hi,

wegen der Problematik, dass das Popup im Hintergrund verschwindet, versuch mal
Code:
<script type=text/javascript>
<!--
function popup() {
F = window.open('karte.htm','Popup','resizable=yes,scrollbars=yes,width=790,height=680');
F.focus();
}
// -->
</script>

Zu dem 2fachen Anklicken des Popup-Links... Bist du sicher, dass gar nix passiert? Oder könnte es vielleicht sein, dass der Inhalt des 2ten Popups einfach im ersten (bereits angezeigten) Popup geladen wird? Dann würde ich nämlich mal versuchen statt->Popup'->_blank' als Parameter für window.open anzugeben. Vielleicht klappts ja dann.

Greetz
M
 
  • #5
Ich bin mir sicher das er recht hat! Es gibt eine Möglichkeit zu unterbinden das bei bereits geöffnetem Popup dieses erneut geöffnet wird. Schau mal oben unter dem Link nach da werden alle Möglichkeiten erläutert.
 
  • #6
Hi Leute,

vielen Dank für die Tips.
Habe es nun wie folgt realisiert:

Code:
<script type=text/javascript>
<!--
function karte() {
    var Fenster = 0;
  F = window.open('karte.htm','Karte','resizable=yes,scrollbars=yes,location=0,directories=0,status=0,menubar=0,width=790,height=680');
  if (Fenster > 2)
F.top;
F.focus();
}
// -->
</script>

So funktioniert es wunderbar.

Wie man gemerkt hat habe ich noch fast keine Erfahrung mit javascrift. Könnt Ihr mir vielleicht ein gutes Buch empfehlen?

Grüsse
 
  • #7
Schau dir lieber ein paar Tutorials im Netz an oder merk die Selfhtml.teamone.de! Da findest du alles was du brauchst zum Selbststudium.
 
Thema:

pop-up-Fenster lässt sich nur 1 mal öffnen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben