pop-up-Fenster lässt sich nur 1 mal öffnen

Dieses Thema pop-up-Fenster lässt sich nur 1 mal öffnen im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von groovesurfer, 22. Juni 2004.

Thema: pop-up-Fenster lässt sich nur 1 mal öffnen Hi Leute, habe hier ein pop-up-Fenster, dass ich mit einem javascript öffne: <script type=text/javascript>...

  1. Hi Leute,

    habe hier ein pop-up-Fenster, dass ich mit einem javascript öffne:

    Code:
    <script type=text/javascript>
    <!--
    function popup() {
    F = window.open('karte.htm','Popup','resizable=yes,scrollbars=yes,width=790,height=680');
    }
    // -->
    </script>
    
    Wenn man nun auf den pop-up-link klickt, öffnet sich dass Fenster optimal. Wenn man nun jedoch ein zweites mal auf den link klickt (das erste pop-up-fenster ist nun im Hintergrund) passiert nichts. Also man kann nur ein pop-up-fenster öffnen. Kann man irgendwie target=_blank einfügen oder so?

    Grüsse
    groovesurfer
     
  2. gut oder sogar besser wäre es, wenn das eine, bereits geöffnete Fenster, nach erneuter Betätigung des pop-up-buttons (links) immer wieder in den Vordergrund kommen würde.
     
  3. Bevor ich hier lange reden Schwinge und hier den Quelltext poste verweise ich dich mal an diesen PopUp Generator! Der ist echt klasse und bietet alle Funktionen die du gewünscht hast. Schau mal unter http://www.webmaster-eye.de/generatoren/popup/popupdownload.htm
    Viel Spaß beim spielen.

    P.S. Den hättest du ganz einfach über Google.de finden können ;)
     
  4. Hi,

    wegen der Problematik, dass das Popup im Hintergrund verschwindet, versuch mal
    Code:
    <script type=text/javascript>
    <!--
    function popup() {
    F = window.open('karte.htm','Popup','resizable=yes,scrollbars=yes,width=790,height=680');
    F.focus();
    }
    // -->
    </script>
    Zu dem 2fachen Anklicken des Popup-Links... Bist du sicher, dass gar nix passiert? Oder könnte es vielleicht sein, dass der Inhalt des 2ten Popups einfach im ersten (bereits angezeigten) Popup geladen wird? Dann würde ich nämlich mal versuchen statt->Popup'->_blank' als Parameter für window.open anzugeben. Vielleicht klappts ja dann.

    Greetz
    M
     
  5. Ich bin mir sicher das er recht hat! Es gibt eine Möglichkeit zu unterbinden das bei bereits geöffnetem Popup dieses erneut geöffnet wird. Schau mal oben unter dem Link nach da werden alle Möglichkeiten erläutert.
     
  6. Hi Leute,

    vielen Dank für die Tips.
    Habe es nun wie folgt realisiert:

    Code:
    <script type=text/javascript>
    <!--
    function karte() {
        var Fenster = 0;
      F = window.open('karte.htm','Karte','resizable=yes,scrollbars=yes,location=0,directories=0,status=0,menubar=0,width=790,height=680');
      if (Fenster > 2)
    F.top;
    F.focus();
    }
    // -->
    </script>
    So funktioniert es wunderbar.

    Wie man gemerkt hat habe ich noch fast keine Erfahrung mit javascrift. Könnt Ihr mir vielleicht ein gutes Buch empfehlen?

    Grüsse
     
  7. Schau dir lieber ein paar Tutorials im Netz an oder merk die Selfhtml.teamone.de! Da findest du alles was du brauchst zum Selbststudium.
     
Die Seite wird geladen...

pop-up-Fenster lässt sich nur 1 mal öffnen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10- Laptop lässt sich nicht zurücksetzen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 31. Okt. 2016
Festplatte lässt sich nicht mit NTFS formatieren Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Java Downloader lässt sich nicht sauber installieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Okt. 2016
TB lässt sich extrem viel Zeit beim Mailabruf E-Mail-Programme 11. Sep. 2016
Windows Hello Fingerprint lässt sich nicht aktivieren Windows 10 Forum 11. Aug. 2016