Pop UP

Dieses Thema Pop UP im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von tbu, 23. Feb. 2005.

Thema: Pop UP Hallo, ich möchte ein PopUp öffnen! wie geht das? (von java scrpt hab ich null ahnung und aus selfhtml werde ich...

  1. tbu
    tbu
    Hallo, ich möchte ein PopUp öffnen! wie geht das? (von java scrpt hab ich null ahnung und aus selfhtml werde ich nicht schlau^^)

    Auch wenn diese frage schon zigmal kam, bitgte beantowrtet sie! thx im vorraus! Bin halt nen javasc. Dau^^!

    gruß!
     
  2. Hier Bitte:

    <script language=Javascript>
    F1 = window.open(popup.htm,Neuigkeiten,width=650,height=950,left=0,top=0);
    self.focus();
    </script>

    popup.htm - Seite wo aufgeht
    Neuigkeiten - Fenstername
    width + height - höhe und breite des popups
    left + top - rahmen an der seite wenn ich mich recht erinnere

    Sollte so funzen

    MfG
    Marc
     
  3. Wenn Du weisst, dass sie bestimmt zig mal kam, warum nutzt Du dann nicht die Forensuche? ;)
    Hier steht alles notwendige bei Selfhtml, sogar mit Beispielen.
    Anders kann Dir das hier auch keiner erklären.

    Eddie
     
  4. tbu
    tbu
    ja aber bei selfhtml steht dependent= yes|no und es sthet nich wo ich s´deises einbau!
    Forensuche: Hab gesucht aber weißte wie vile man da findet??
    und wenn es nur ist: wie trickse ich nen popUP blocker aus?
    mfg!
     
  5. tbu
    tbu
    ERGÄNZUNG:
    ích will das popUP ja öffnen wenn ich auf einen link klicke! wie realisiere ich das?
     
  6. Also im Klartext warst du zu faul zu suchen

    Ergänzung zu deiner letzten Frage: Auch das wurde hier im Forum schon behandelt. Die Forensuche bringt dich weiter!
     
  7. tbu
    tbu
    wenn man mir sagt was man in der sucxhe iengeben muss um nicjht zig andere sachen zu finden gerne! :mad:
     
  8. tbu
    tbu
    dieses wie trickse... war ein beispiel was ich finde wenn ich die forensuche benutze! das interesserit mich rein NULL!
    Mich intereserit lediglich wie ich ein popUp per link öffne und wo ich sowas wie dependent=no reinschreiben muss (also wo in den befehl!)
     
  9. Ah, schon sind wir bei einer ganz anderen Funktionalität.
    Es soll also der Inhalt der verlinkten Seite in einem neuen Fenster angezeigt werden?
    Code:
    <a target=_blank href=[url]http://meineSeite.de>Klick[/url] mich nicht</a> 
    oder
    <a onclick=window.open(this.href,'_blank');return false; href=[url]http://meineSeite.de>Klick[/url] mich nicht</a>
    Eddie