POP3-Conn und Exchange ändern Empfangszeit

Dieses Thema POP3-Conn und Exchange ändern Empfangszeit im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von c-mohr, 11. Mai 2005.

Thema: POP3-Conn und Exchange ändern Empfangszeit Hallo! Ich habe hier im Verein seit 8 Tagen eine SBS2003 Server mit Exchange, der per pop3-conn bei vpserver.de...

  1. Hallo!

    Ich habe hier im Verein seit 8 Tagen eine SBS2003 Server mit Exchange, der per pop3-conn bei vpserver.de unsere Mails abholt.

    In Outlook 2003 sehe ich in der Liste der Mails nicht die Zeit, wann der Mailserver von vp die Mail erhalten hat, sondern die Zeit, zu der der pop3-conn sie abholt/oder der Exchange-Server sie erhält (?)
    Auch die Zeit gesendet wird neu gesetzt.
    Ich kann also gar nicht mehr feststellen, wann ein Absender ursprünglich die Mail (circa) geschrieben hat. :-(

    Weiss jemand, wo auf dem Weg die Zeit neu gesetzt wird.
    Ich habe den Eindruck, Exchange oder der Connector machen eine ganz neue Mail aus der alten Mail. Denn im Header hat die Test-mail (ursprünglich von gmx.de) ein internes Message id (000601c55655$673172f0$0201a8c@meinverein.local)

    Wäre euch für jeden Tipp dankbar!
    Grüsse
    Christian Mohr
     
  2. Its not a bug, its a feature - du hast eines der Probleme der POP-Connectoren für Exchange gefunden, daran kannst du leider nichts ändern. Exchange ist eben nicht für POP3-Mailabrufe gedacht.
    Siehe auch die Exchange-Bibel von Frank Carius: www.msxfaq.de

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

POP3-Conn und Exchange ändern Empfangszeit - Ähnliche Themen

Forum Datum
windows SBS 2003 POP3-Connector badmail Windows Server-Systeme 4. Juni 2006
POP3-Conn und IMF kombinierbar Windows XP Forum 19. Juli 2005
SBS 2003: Postfächer im Pop3-Connector nicht auswählbar und: Emails verschwinden Windows XP Forum 10. März 2005
Win Server 2012 R2 - Exchange 2013 -SChannel Windows Server-Systeme 20. Aug. 2015
Exchange Offline Defragmentierung bringt nichts Windows Server-Systeme 13. Juni 2015