POP3-Conn und Exchange ändern Empfangszeit

  • #1
C

c-mohr

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Karlsruhe
Hallo!

Ich habe hier im Verein seit 8 Tagen eine SBS2003 Server mit Exchange, der per pop3-conn bei vpserver.de unsere Mails abholt.

In Outlook 2003 sehe ich in der Liste der Mails nicht die Zeit, wann der Mailserver von vp die Mail erhalten hat, sondern die Zeit, zu der der pop3-conn sie abholt/oder der Exchange-Server sie erhält (?)
Auch die Zeit gesendet wird neu gesetzt.
Ich kann also gar nicht mehr feststellen, wann ein Absender ursprünglich die Mail (circa) geschrieben hat. :-(

Weiss jemand, wo auf dem Weg die Zeit neu gesetzt wird.
Ich habe den Eindruck, Exchange oder der Connector machen eine ganz neue Mail aus der alten Mail. Denn im Header hat die Test-mail (ursprünglich von gmx.de) ein internes Message id ([email protected])

Wäre euch für jeden Tipp dankbar!
Grüsse
Christian Mohr
 
  • #2
Its not a bug, its a feature - du hast eines der Probleme der POP-Connectoren für Exchange gefunden, daran kannst du leider nichts ändern. Exchange ist eben nicht für POP3-Mailabrufe gedacht.
Siehe auch die Exchange-Bibel von Frank Carius: www.msxfaq.de

Cheers,
Joshua
 
Thema:

POP3-Conn und Exchange ändern Empfangszeit

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben