POP3 geblockt - Umwege?

Dieses Thema POP3 geblockt - Umwege? im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Ace_NoOne, 22. März 2005.

Thema: POP3 geblockt - Umwege? Hallo zusammen, an meinem Arbeitsplatz ist kein POP3-Zugriff möglich, da dies laut Systemadministrator durch die...

  1. Hallo zusammen,

    an meinem Arbeitsplatz ist kein POP3-Zugriff möglich, da dies laut Systemadministrator durch die Firewall geblockt wird. Nun würde ich in der Mittagspause aber gerne meine mails abrufen - wogegen auch mein Chef nix einzuwenden hat. Nur wird man sicherlich nicht die gesamte Systemarchitektur ändern, nur weil ich mal meine mails abrufen will...
    Daher meine Frage: Gibt es einen Weg, dieses Problem zu umgehen? Bei GMX besteht zwar die Möglichkeit, das Web-Interface zu benutzen, aber da ich mehrere mail-Adressen habe (und auch brauche! :p ), ist mir das zu mühsam.
    Es gibt ja PHP-basierte mail-clients (z.B. NOCC oder YANOCC), die mehrere mail-Konten abrufen können. Leider habe ich keinen Webspace, bei dem das IMAP-Modul von PHP aktiviert ist, weshalb ich auch (YA)NOCC nicht nutzen kann.
    Aber grundsätzlich sollte es doch möglich (wenn auch vielleicht sehr kompliziert :eek: ) sein, die POP3-Abfrage auf ähnliche Weise auf einen externen Server auszulagern und das Resultat dann über das HTTP-Protokoll abzurufen!?

    Für hilfreiche Hinweise wäre ich dankbar.
     
  2. Wenn POP3 gesperrt ist bleibt dir keine Möglichkeit ausser dem Webinterface.
    Oder der Admin macht für deinen Rechner POP3 auf - was aber ein Sicherheitsrisiko wäre.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Könnte man Realisieren, wenn du auf deinem lokalen PC (zuhause) einen Webserver mit PHP am laufen hast.

    Wbserver: http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,70754.0.html
    PHP: http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,70902.0.html
    Dyn. DNS Update: http://www.wintotal.de/Artikel/dyndns/dyndns.php

    Dort könntest du dann besagtes NOCC bzw. YANOCC installieren.

    Ob sich der Aufwand lohnt, sei dahingestellt.


    gruss conny
     
  4. Conny: Dazu bräuchte ich eine Flatrate, die bekannterweise nur bei Breitband-Zugängen verfügbar ist. Nun bin ich aber Glasfaser-geschädigt (=> kein DSL), und Internet via Kabel is auch nich, weshalb diese Lösung für mich leider nicht Frage kommt... :(

    Dennoch vielen Dank für die Antworten!

    Eines wundert mich jedoch: Wenn ich die Ausgaben von phpinfo() richtig interpretieren, ist auf->meinem' Webserver das IMAP-Modul aktiviert:
    Code:
    Configure Command 
    ...->--with-imap=shared,/usr'->--with-imap-ssl' ...
    Dennoch bekomme ich von (YA)NOCC folgende Fehlermeldung: The IMAP module does not seem to be installed on this PHP setup, please see YANOCC's documentation.
     
Die Seite wird geladen...

POP3 geblockt - Umwege? - Ähnliche Themen

Forum Datum
PopMan -> Kompakter POP3 & IMAP4 Multiaccount E-Mail-Checker mit Spamfilter Windows XP Forum 20. Aug. 2013
Windows Live Mail - kein POP3? Windows 7 Forum 17. Dez. 2011
Exchange Pop3 Connector Windows Server-Systeme 21. Sep. 2011
Re: POP3 Report Windows XP Forum 24. Mai 2010
POP3 Report Web-Browser 20. Mai 2010