"Popup"? anzeige zeigt nur Schatten..

  • #1
M

Mingostar

Guest
Hi Leute..

Ich weiß jetzt garnet wie ich die dinger nennen soll, daher weiß ich auch net wie ich dazu einstellmöglichkeiten in der registery finden kann.. Ich poste einfach mal 2 Bilder, dann seht ihr was ich meine..

38151854.jpg


e85fcff8.jpg


Das komische daran ist.. wenn ich einen bestimmten programmmix gestartet hab funktioniert es plötzlich.. welche Programme aber konkret dafür zuständig sind, hab ich bisher noch nicht feststellen können..

PS: Es begann alles mit der Installation von SP2..

Ausserdem wäre es toll wenn mir jemand verraten könnte wie man diese Schaltflächen überhaupt nennt..
 
  • #2
Tröste Dich, diese eingeprägten Geisterbilder habe ich auch unter XP. SP ist dabei egal. Nutzt Du virtuelle Desktopmanagerwie Desktop Twister oder Dexpot?
Eine Lösung habe ich nicht.

Eddie
 
  • #3
Joa ich nutze Style XP.. (vorallem meiner Freundin zu liebe, weil die total auf soeine Klickibunti umgebung steht..)

dort hab ich auch schon den Support angeschrieben, doch bisher noch keine Antwort erhalten.. (ne gute Woche ist das schon her..)
 
  • #4
Bist Du dabei zufällig auch immer im Internet parallel unterwegs wenn das Problem auftritt?

Gruß

McFly
 
  • #5
McFly282 schrieb:
Bist Du dabei zufällig auch immer im Internet parallel unterwegs wenn das Problem auftritt?

Mit meinem PC bin ich ständig im I-Net, aber auf meinem Lappy trat das Problem genauso auf nachdem ich SP2 installiert hab und der hatte bisher noch nicht das vergnügen mit dem I-Net.. nur mit dem Unterschied das ich auf dem Lappy kein XP Style installiert hab..

Mein PC ist ausserdem für den Hausgebrauch ziemlich gut abgesichtert.. nicht nur durch 2 seperate Virenscanner und Hardware sowie Software Firewall.. ich prüfe auch regelmäßig mit IP Tools nach das nur das rein und raus geht was auch rein und raus gehen soll.. Ergo, wenn es nun kein Hacker speziell auf mich abgesehen hat, bleibt mein System weitestgehend Virenfrei..

Auf meinem Lappy hab ich ne Systemwiederherstellung gemacht und somit SP2 gekillt.. da läuft alles wieder wie am schnürchen.. auf meinem PC wollte ich das aber nach möglichkeit vermeiden..

das SP2 hab ich auch nicht irgendwo her sondern direkt von Microsoft..

Ich bin mir ziemlich sicher das man da einiges mt der Registery erreichen könnte.. wenn ich da einen ansatzpunkt hätte wäre mir schon sehr viel geholfen..
 
  • #6
Ich nutze diese StyleTools überhaupt nicht, und kenne mich daher nur wenig mit diesen aus.
Kann es sein, dass diese sich in den GraKatreiber irgendwo einnisten?

Glaube ich würde den mal drüber installieren.

Bin mir aber nicht sicher ob es der Lösungsfindung dient. :(
Am SP denke ich wirds nicht liegen, denn mir ist es noch nicht aufgefallen.
 
  • #7
McFly282 schrieb:
Kann es sein, dass diese sich in den GraKatreiber irgendwo einnisten?

Glaub ich ehr nicht da es sich sonst wahrscheinlich auch auf viele andere Anwendungen und Spiele auswirken würde.. doch da hab ich bis dato noch nichts feststellen können..
 
Thema:

"Popup"? anzeige zeigt nur Schatten..

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben