PopUp Fenster beim öffnene eines Dokumentes ?????

  • #1
I

inie

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.10.2002
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Halli Hallo!!!

Ich habe ein Formular im Word erstellt und will nun beim öffnen einige Hinweise zum Gebrauch geben. Gibt es eine Funktion die soetwas bewerkstelligt? Und wenn ja - wie ??? ?

Ach übrigens - arbeite mit Office 2000 - falls das wichtig ist.

Vielen lieben Dank

Gruß Inie
 
  • #2
Füge folgende Routine in Normal.dot ein:

Sub AutoOpen()
MsgBox Hallo
End Sub

Anstelle von <MsgBox Hallo> rufst Du natürlich Dein Info-Fenster auf, oder was auch immer...

Wichtig ist der Sub-Name AutoOpen; dasselbe geht auch für z.B. AutoNew (= wenn ein neues Dokument angelegt wird), ...
 
  • #3
Ähem...

wie füge ich da wo etwas ein?
 

Anhänge

  • 0.JPG
    0.JPG
    49,2 KB · Aufrufe: 19
  • 1.JPG
    1.JPG
    72,6 KB · Aufrufe: 13
  • 2.JPG
    2.JPG
    62,5 KB · Aufrufe: 14
  • 3.JPG
    3.JPG
    83,3 KB · Aufrufe: 16
  • #4
Ok - das Fenster bekomme ich wenn ich es als .doc abspeicher. Als .dot allerdings dann nicht mehr. Außerdem wird mir jetzt bei ALLEN Word Dokumenten dieses Hinweisfenster angezeigt. Ich möchte es aber nur auf das eine Dokument beziehen. Wo liegt denn da jetzt noch der Fehler?

Danke aber schonmal für die schnelle Hilfe !!!

Gruß

Inie
 
  • #5
Nur eine Vermutung, weil ich mich da nicht sonderlich auskenn:
Nicht als Normal.dot abspeichern sondern als Banane.dot. Dann kommt es nicht bei allen Dokumenten, die sich natürlich an Normal.dot orientieren.

Aber nochmal meine Frage an die Cracks: wie wird eine Routine in Normal.dot eingefügt? Was ist das überhaupt?. Klingt interessant.
 
  • #6
ola,

eigentlich geht es ja um Makros. (Befehlsfolgen, die entweder automatisch oder nach Klick ausgeführt werden). Ausgangspunkt war: Beim Starten eines bestimmten Formulars soll ein Text aufblenden.

Grundsätzlich ist als zu kären:
1. Wie geschieht so etwas automatisch.
2. Wie kann es auf bestimmte Dokumente beschränkt werden.

ZU 1. Makros mit bestimmten Namen führt Word automatisch aus:
Autoexec - Beim Start von Word
Autoexit - Beim Beenden von Word
Autoopen - Beim Öffnen eines Dokuments auf der Basis der Vorlage, die das Makro enthält
Autonew - Beim Neuanlegen eines Dokuments auf der Basis der Vorlage, die das Makro enthält
Autoclose - Beim Beenden eines Dokuments auf der Basis der Vorlage, die das Makro enthält.
ZU2. Das ganze Verfahren ist an die Vorlage gebunden.

Lösung also: Das Fomular bekommt eine Eigene Vorlage. Dann wird über Extras Makro/Makro zuerst die untere LIste auf die Vorlage gestellt (Banane.dot muss dazu entweder direkt oder über ein Dokument geöffnet sein), dan über Neu bsp. das Makro Autoopen erstellt und mit Text gefüllt.

Nach dem Speichern der Vorlage kannst Du dann das Formular öffnen und die o.g. MSGBox sollte erscheinen. Der Text darin kann natürlich nur kurz sein.
 
  • #7
Hallo Zusammen,
Brauch mal eure Hilfe.
Ich bin demnächst mal Wieder auf einer Lan Party eingeladen.
So wie das ist steckt man sein Lan Kabel an den Switch und nun kann man Lan Spielen.
Ja nur weiß ich noch das ich bei der Letzen Lan Party alleine gespielt habe.
Das Lag dann daran das mein Mainboard keine Lust hatte.
Wie kann ich denn Jetzt am Computer Testen ob mein Onboad Lan Karte geht ?
Ohne ein Lan Kabel an meine Router zu stecken und dann zu gucken ob es geht?

Was gibt es sonst noch so zu beachten ?

Gruß Lennox
 
  • #8
HM nimm deinen Router von zu Hause und verbinde ihn mal über LAN mit deinem PC. ( ist egal ob der Router mit dem Internet verbunden ist oder nicht)
Wenn dann die Medlung kommt, daß ein Netzwerkkabel angeschlossen wurde müsste es passen. Der Rest ist Einstellungssache.


Gruß Rossy
 
  • #9
Eigentlich wollte ich genau das nicht machen.
Habs Trozdem gemacht
Hat geklappt.
Thema Gelöst

Gruß Lennox
 
Thema:

PopUp Fenster beim öffnene eines Dokumentes ?????

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben