PopUp Fenster beim öffnene eines Dokumentes ?????

Dieses Thema PopUp Fenster beim öffnene eines Dokumentes ????? im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von inie, 23. Okt. 2002.

Thema: PopUp Fenster beim öffnene eines Dokumentes ????? Halli Hallo!!! Ich habe ein Formular im Word erstellt und will nun beim öffnen einige Hinweise zum Gebrauch geben....

  1. Halli Hallo!!!

    Ich habe ein Formular im Word erstellt und will nun beim öffnen einige Hinweise zum Gebrauch geben. Gibt es eine Funktion die soetwas bewerkstelligt? Und wenn ja - wie ??? ?

    Ach übrigens - arbeite mit Office 2000 - falls das wichtig ist.

    Vielen lieben Dank

    Gruß Inie
     
  2. Füge folgende Routine in Normal.dot ein:

    Sub AutoOpen()
    MsgBox Hallo
    End Sub

    Anstelle von <MsgBox Hallo> rufst Du natürlich Dein Info-Fenster auf, oder was auch immer...

    Wichtig ist der Sub-Name AutoOpen; dasselbe geht auch für z.B. AutoNew (= wenn ein neues Dokument angelegt wird), ...
     
  3. Ähem...

    wie füge ich da wo etwas ein?
     

    Anhänge:

    • 0.JPG
      0.JPG
      Dateigröße:
      49,2 KB
      Aufrufe:
      19
    • 1.JPG
      1.JPG
      Dateigröße:
      72,6 KB
      Aufrufe:
      13
    • 2.JPG
      2.JPG
      Dateigröße:
      62,5 KB
      Aufrufe:
      14
    • 3.JPG
      3.JPG
      Dateigröße:
      83,3 KB
      Aufrufe:
      16
  4. Ok - das Fenster bekomme ich wenn ich es als .doc abspeicher. Als .dot allerdings dann nicht mehr. Außerdem wird mir jetzt bei ALLEN Word Dokumenten dieses Hinweisfenster angezeigt. Ich möchte es aber nur auf das eine Dokument beziehen. Wo liegt denn da jetzt noch der Fehler?

    Danke aber schonmal für die schnelle Hilfe !!!

    Gruß

    Inie
     
  5. Nur eine Vermutung, weil ich mich da nicht sonderlich auskenn:
    Nicht als Normal.dot abspeichern sondern als Banane.dot. Dann kommt es nicht bei allen Dokumenten, die sich natürlich an Normal.dot orientieren.

    Aber nochmal meine Frage an die Cracks: wie wird eine Routine in Normal.dot eingefügt? Was ist das überhaupt?. Klingt interessant.
     
  6. ola,

    eigentlich geht es ja um Makros. (Befehlsfolgen, die entweder automatisch oder nach Klick ausgeführt werden). Ausgangspunkt war: Beim Starten eines bestimmten Formulars soll ein Text aufblenden.

    Grundsätzlich ist als zu kären:
    1. Wie geschieht so etwas automatisch.
    2. Wie kann es auf bestimmte Dokumente beschränkt werden.

    ZU 1. Makros mit bestimmten Namen führt Word automatisch aus:
    Autoexec - Beim Start von Word
    Autoexit - Beim Beenden von Word
    Autoopen - Beim Öffnen eines Dokuments auf der Basis der Vorlage, die das Makro enthält
    Autonew - Beim Neuanlegen eines Dokuments auf der Basis der Vorlage, die das Makro enthält
    Autoclose - Beim Beenden eines Dokuments auf der Basis der Vorlage, die das Makro enthält.
    ZU2. Das ganze Verfahren ist an die Vorlage gebunden.

    Lösung also: Das Fomular bekommt eine Eigene Vorlage. Dann wird über Extras Makro/Makro zuerst die untere LIste auf die Vorlage gestellt (Banane.dot muss dazu entweder direkt oder über ein Dokument geöffnet sein), dan über Neu bsp. das Makro Autoopen erstellt und mit Text gefüllt.

    Nach dem Speichern der Vorlage kannst Du dann das Formular öffnen und die o.g. MSGBox sollte erscheinen. Der Text darin kann natürlich nur kurz sein.
     
  7. Hallo Zusammen,
    Brauch mal eure Hilfe.
    Ich bin demnächst mal Wieder auf einer Lan Party eingeladen.
    So wie das ist steckt man sein Lan Kabel an den Switch und nun kann man Lan Spielen.
    Ja nur weiß ich noch das ich bei der Letzen Lan Party alleine gespielt habe.
    Das Lag dann daran das mein Mainboard keine Lust hatte.
    Wie kann ich denn Jetzt am Computer Testen ob mein Onboad Lan Karte geht ?
    Ohne ein Lan Kabel an meine Router zu stecken und dann zu gucken ob es geht?

    Was gibt es sonst noch so zu beachten ?

    Gruß Lennox
     
  8. HM nimm deinen Router von zu Hause und verbinde ihn mal über LAN mit deinem PC. ( ist egal ob der Router mit dem Internet verbunden ist oder nicht)
    Wenn dann die Medlung kommt, daß ein Netzwerkkabel angeschlossen wurde müsste es passen. Der Rest ist Einstellungssache.


    Gruß Rossy
     
  9. Eigentlich wollte ich genau das nicht machen.
    Habs Trozdem gemacht
    Hat geklappt.
    Thema Gelöst

    Gruß Lennox
     
Die Seite wird geladen...

PopUp Fenster beim öffnene eines Dokumentes ????? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Prg für kleines Txt-Popup Fenster ?? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Jan. 2012
PopUpfenster im IE 7 abschalten Web-Browser 13. Feb. 2008
Popup-Fenster Windows XP Forum 6. Sep. 2007
Größe Popupfenster im IE Windows XP Forum 14. Juni 2006
Firefox bring bei Start ein IE-Fenster-popup Viren, Trojaner, Spyware etc. 31. Mai 2006